Die Suche ergab 38 Treffer

von Wolfgang
13.12.16, 19:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln bei Panoramafahrt, Filme ok? Was mache ich falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 8388

Re: Ruckeln bei Panoramafahrt, Filme ok? Was mache ich falsch?

Guten Abend in die Runde, evtl. liefert ja gerade derjenige Grafikcontroller die besten Ergebnisse, der mit dem jeweils benutzten Grafikausgang direkt hardwareseitig verdrahtet ist? Bei Desktop-PC's geht's ja gar nicht anders, aber bei Notebooks ist das ja nicht immer so klar zu erkennen ... Viele G...
von Wolfgang
13.12.16, 17:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus
Antworten: 7
Zugriffe: 8327

Re: NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus

Guten Abend zusammen, hier nun mal noch der Versuch eines „Abschluss-Statements“ meines Ruckler-Problems. Die Hinweise von Herrn Richter (04.11.2016) brachten zwar stellenweise Verbesserungen (insbesondere die Empfehlung, die Leinwand auf den primären und damit die Timeline auf den sekundären Monito...
von Wolfgang
05.11.16, 1:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus
Antworten: 7
Zugriffe: 8327

Re: NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus

Guten Abend Herr Richter, und vielen Dank für das ausführliche Statement und auch für das Angebot, das Problem per Telefon-Hotline anzugehen. Das jedoch möchte ich erst nach Ausschöpfung aller eigenen Möglichkeiten in Anspruch nehmen, denn ich stehe noch nicht unter besonders hohem Leidensdruck, da ...
von Wolfgang
04.11.16, 9:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: v 7.5: Skalierung einzelner Elemente der Bedienoberfläche
Antworten: 4
Zugriffe: 3959

Re: v 7.5: Skalierung einzelner Elemente der Bedienoberfläche

Guten Morgen,

ich finde, eine separate Skalierung der Schriftgröße im Kommentarfenster wäre aus meiner Sicht durchaus nützlich (oder evtl. die Veränderung der Schriftgröße aller Kommentare mit einem Befehl).

Viele Grüße,
Wolfgang
von Wolfgang
04.11.16, 0:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus
Antworten: 7
Zugriffe: 8327

Re: NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus

Hallo Manfred und Markus, danke für Eure Statements! Irgendwie hatte ich Manfreds "immer möglichst hoch"-Einstellungsempfehlung bei meinen Versuchen nicht getestet – aber diese funktioniert in der Tat am besten. Trotz der 200+ fps zeigt der Monitor ziemlich exakt 60 Hz an – und es ruckelt ...
von Wolfgang
03.11.16, 18:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus
Antworten: 7
Zugriffe: 8327

NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus

Hallo zusammen, nach 6 Jahren m.objects-Nutzung (aktuell m.objects v7.5.2370 Live) mit meinem derzeitigen Notebook (Sony Vaio VGN-FW54M mit Intel Core 2 Duo P7450 und ATI Mobility Radeon HD 4650, 8 GB RAM, Win7/64 Pro) hatte ich mich entschlossen, meine Hardware endlich zu erneuern (SSD, USB3, Thund...
von Wolfgang
29.11.13, 9:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonproblem seit Update auf v6.0.2269
Antworten: 14
Zugriffe: 17252

Re: Tonproblem seit Update auf v6.0.2269

Hallo QuiverTree, eigentlich sollte das ursprünglich beschriebene Tonproblem mit v6.0.2273 beseitigt sein (zumindest bei mir war es das). Zum Video-Ton kann ich nichts sagen, da ich das Audio immer vom Video trenne und separat auf die Audio-Spur lege. Viel Erfolg und beste Grüße aus Dresden, Wolfgang
von Wolfgang
30.08.13, 9:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Version 2273 lässt sich nicht installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 9754

Re: Version 2273 lässt sich nicht installieren

Hallo, m.objects nutzt seit v2273 einen neuen Installer, offenbar den "Advanced Installer", vermutlich in einer älteren Version. Dieser hinterlässt nach der Installation das versteckte Verzeichnis "AI_RecycleBin" im Windows-Verzeichnis und auf anderen Laufwerken, auch auf Netzlau...
von Wolfgang
25.06.13, 9:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: asynchroner Ton - Fehlfunktion und Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 7874

Re: asynchroner Ton - Fehlfunktion und Fehlermeldung

Hallo Christian,

ich habe die Beschreibung unter oben verlinktem Thread noch etwas präzisiert, vielleicht hilft's Dir.

Beste Grüße,
Wolfgang
von Wolfgang
24.06.13, 12:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: asynchroner Ton - Fehlfunktion und Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 7874

Re: asynchroner Ton - Fehlfunktion und Fehlermeldung

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit MP3-Files und habe festgestellt, dass es (seit Version 6.0.2269) bei Audio-Files mit einer Sample-Rate von 48 kHz im Asynchronmodus auftritt, nicht bei 44.1 kHz. Somit lässt es sich leicht umgehen. Schau auch mal hier: http://www.mobjects.com/forum/viewtopi...
von Wolfgang
24.06.13, 12:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonproblem seit Update auf v6.0.2269
Antworten: 14
Zugriffe: 17252

Re: Tonproblem seit Update auf v6.0.2269

Ergänzung: Das Problem tritt genau dann auf, wenn - mindestens EIN Audio-File eine Sample-Rate von 48 kHz hat - UND für genau diese Datei "Asynchron, Wartemarken ignorieren" aktiviert ist. Bei 44,1 kHz tritt es NICHT auf und auch nicht bei deaktiviertem Asynchronmodus. Die beschriebene Feh...
von Wolfgang
25.05.13, 18:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonproblem seit Update auf v6.0.2269
Antworten: 14
Zugriffe: 17252

Re: Tonproblem seit Update auf v6.0.2269

Kurze Ergänzung noch: Das einfache Rückspeichern des Projektes mit v6.0.2269 und anschließendes Neuladen löst das Problem NICHT.

Einen schönen und erfolgreichen ;-) Fußballabend wünscht Euch
Wolfgang
von Wolfgang
23.05.13, 16:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonproblem seit Update auf v6.0.2269
Antworten: 14
Zugriffe: 17252

Tonproblem seit Update auf v6.0.2269

Obwohl ähnliche Themen schon mehrfach diskutiert wurden, mache ich mal einen neuen Thread auf, weil das Problem doch noch etwas anders liegt als die bisher erörterten und v.a. erst seit dem Update auf v6.0.2269 auftritt. Seit v6.0.2269 habe ich einen neuen Effekt bei der Wiedergabe einiger MO-Shows:...
von Wolfgang
11.03.13, 12:42
Forum: Anregungen
Thema: Unschärfe-Tool
Antworten: 0
Zugriffe: 3291

Unschärfe-Tool

Hallo zusammen, nachdem durch die Einführung des Unschärfe-Werkzeugs sich der Aufwand beim gezielten Einsatz von Unschärfen schon erheblich reduziert hat, habe ich noch einen Wunsch, wobei ich allerdings dessen Realisierbarkeit für den Echtzeitbetrieb nicht einschätzen kann: Sehr schön wäre es, wenn...
von Wolfgang
11.03.13, 11:47
Forum: Anregungen
Thema: Synchronisationsleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 14941

Re: Synchronisationsleiste

Hallo zusammen,

auch ich würde eine Fixierung der Synchronleiste nützlich finden. Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle nochmals meinen Wunsch erneuern, auch die Synchronspur per Mausklick deaktivieren zu können, so wie andere Spuren auch.

Viele Grüße,
Wolfgang