Die Suche ergab 44 Treffer

von wolfklaus
01.05.22, 15:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "pulsieren" - wie abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2349

Re: "pulsieren" - wie abschalten

Das Pulsieren wird an der Stelle, an der es enden soll, durch das Einfügen eines 2. Pulsieren-Werkzeugs beendet.
Viel Erfolg und einen schönen Restsonntag Wolfklaus
von wolfklaus
08.06.20, 9:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video Stabi
Antworten: 18
Zugriffe: 14611

Re: Video Stabi

Guten Morgen Gerhard, VirtualDub Deshaker ist ein Plug-in für VirtualDub; d.h.: es ist vermutlich nur mit VirtualDub nutzbar, wenn es dort in den Plug-in-Ordner kopiert wurde. Es ist kein eigenständiges Programm; ob es sich auch in andere Video-Bearbeitungsprogramme integrieren lässt, müsste überprü...
von wolfklaus
04.05.19, 8:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hilfslinie
Antworten: 2
Zugriffe: 2910

Re: Hilfslinie

Guten Morgen Michael, es gibt 2 Möglichkeiten: a) die Hilfslinie in der Leinwand mit gedrückter li Maustaste anpacken und aus dem Leinwandfenster ziehen, b) in der Leinwandeinstellung den Menuepunkt Hilfslinien und Bildfelder anzeigen (das Symbol davor) anklicken. Ein schönes (produktives) Wochenend...
von wolfklaus
24.04.19, 12:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fragen zur Lizenz m.objects ultimate
Antworten: 7
Zugriffe: 5636

Re: Fragen zur Lizenz m.objects ultimate

Ja, es gibt einen Dongel, der gesteckt sein muss, damit die volle Funktion von z. B. ultimate genutzt werden kann. Somit ist auf jeden Fall eine gleichzeitige Nutzung mehrer Systeme nicht möglich, mobjects kann allerdings auf mehreren Systemen installiert werden.
wolfklaus
von wolfklaus
15.03.19, 14:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in der timeline suchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Re: Bilder in der timeline suchen

Hallo Michael, wenn Du im Menue Mediendateien verwalten in der Unterkategorie "im Projekt vorhanden" "in der Timeline" anklickst, werden die Bilder namentlich angezeigt; ein Klick auf das gesuchte Bild: der Locator springt zum gesuchten Bild. Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft. ...
von wolfklaus
03.12.18, 10:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zwei Fotos hintereinander in kurze Zeiz anzeigen (pulsieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 6912

Re: Zwei Fotos hintereinander in kurze Zeiz anzeigen (pulsieren?

Guten Morgen hora58, noch einmal zu unserer gestrigen Korrespondenz: Ich habe meinen Versuch mit einer freigestellten Porträtbüste (reiner Zufall) durchgeführt, dabei war der Hintergrund schwarz, weshalb das Springen der Bildkanten auf der Leinwand nicht auffiel. Ich habe nun noch einmal einen Versu...
von wolfklaus
02.12.18, 17:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zwei Fotos hintereinander in kurze Zeiz anzeigen (pulsieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 6912

Re: Zwei Fotos hintereinander in kurze Zeiz anzeigen (pulsieren?

Hallo hora58, eine hübsche Idee, die ich einmal nachvollzogen habe; allerdings mit folgenden Einstellungen: Im oberen Bild die Basishelligkeit auf dunkel, im unteren Bild auf hell eingestellt. Das Absenken der unteren Lichtkurve ist dadurch nicht nötig. Mit umgekehrter Einstellung funktioniert es (j...
von wolfklaus
25.11.18, 14:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Update zurücksetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3140

Re: Update zurücksetzen?

Ja, die gibt es; ich hatte gestern das gleiche Problem. Einfach auf der Homepage den Punkt "Archiv" anwählen, dort wird u. a. die Version 8.0 Build 2014 angeboten, die kann man dan downloaden und über die falsch installierte Version installieren. Bei mir hat es jedenfalls so problemlos fun...
von wolfklaus
22.01.18, 10:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos
Antworten: 17
Zugriffe: 11890

Re: Show stock, nichts geht mehr – ich bin ratlos

Guten Morgen mabel, vielleicht hast Du das gleiche Problem, das ich unter "Ruckeln des Locators" am 18. 8.2017 beschrieben habe, einfach ´mal nachsehen. Viel Erfolg wolfklaus
von wolfklaus
10.12.17, 19:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videobearbeitung in mobjects
Antworten: 2
Zugriffe: 2703

Re: Videobearbeitung in mobjects

Hallo Buckstegge, besten Dank für Deine Aufklärung. Ich habe Deine Anleitung gleich mit Erfolg ausprobiert.
Einen schönen Abend
wolfklaus
von wolfklaus
10.12.17, 13:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videobearbeitung in mobjects
Antworten: 2
Zugriffe: 2703

Videobearbeitung in mobjects

Allen Forumslesern einen schönen 2. Advent. Bei meinem 1. Versuch mit einem Videoclip in V.8.0 (2399) unter WIN 10 fiel mir auf, dass die strenge Koppelung von Videospur und extrahierter Tonspur dazu führt, dass sich Videospur und Tonspur nicht komplett getrennt bearbeiten lassen. So kann man z.B. d...
von wolfklaus
18.08.17, 16:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln des Locators
Antworten: 1
Zugriffe: 1937

Ruckeln des Locators

Eine Bekannte bat mich um Hilfe, da bei ihr in einer Schau, die sie eben erstellte, ein Fehler auftrat: Wenn sie die Schau startete, bewegte sich der Locator plötzlich ruckweise vorwärts, ein Phänomen, das es bisher nicht gegeben hatte.Bei genauerer Betrachtung der Programmoberfläche fiel mir auf, d...
von wolfklaus
18.12.15, 21:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Das m.objects-Buch für die Praxis
Antworten: 5
Zugriffe: 3664

Re: Das m.objects-Buch für die Praxis

Das stimmt so auch nicht, denn nach der Installation kann man die Beispiel-Shows ansehen, bzw . auch bearbeiten, also auch eigene Bilder einfügen, da die Workshops als Makros abgelegt sind. Die Bilder scheinen in einem Zip-Archiv gespeichert zu sein, das m.objects allerdings nicht laden kann. Ich fi...
von wolfklaus
18.12.15, 18:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Das m.objects-Buch für die Praxis
Antworten: 5
Zugriffe: 3664

Das m.objects-Buch für die Praxis

Das Buch ist auch für den schon etwas geübten Anwender nützlich als Anregung und Hilfe bei diversen Gestaltungsschritten und erklärt manch kryptischen Menüpunkt. Aber: wenn man die Workshops nachvollziehen möchte, wird eine m.objects-Version installiert, die eine vorhandene neuere, bei mir v.7.1 (23...
von wolfklaus
18.12.15, 11:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: WingDings als Maske
Antworten: 23
Zugriffe: 17263

Re: WingDings als Maske

Also bei mir funktioniert das Einfügen von Wingdings-Zeichen sehr gut. Ich habe zunächst eine Verknüpfung zu charmap.exe auf dem Desktop angelegt. Wenn ich dann im Titeleditor die Schriftart "wingdings" einstelle, dabei muss dann auch "Fontvorschau" angehakt sein, dann auf "...