Die Suche ergab 159 Treffer

von mir
02.11.22, 15:40
Forum: Ankündigungen
Thema: EDDA
Antworten: 0
Zugriffe: 929

EDDA

Für den unwahrscheinlichen Fall das sich jemand aus dem Forum dahin verirren könnte: Die Premiere der EDDA gibt es am 11.11. um 20 Uhr im Convenartiskeller in Wertheim. https://convenartis.de/ Die EDDA eine mythische Reise zu der Vorstellungswelt der Germanen. Michael Robohm hat ein außergewöhnliche...
von mir
02.11.22, 12:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme bei der Projektion
Antworten: 15
Zugriffe: 1947

Re: Probleme bei der Projektion

Also, ich denke so schnell sollten wir die Flinte nicht ins Korn werfen.

Mit Hilfe des taskmangers kann man das Problem sehr wohl eingrenzen. So viel Ehrgeiz sollte schon sein.
von mir
01.11.22, 21:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme bei der Projektion
Antworten: 15
Zugriffe: 1947

Re: Probleme bei der Projektion

Hallo, ich denke da läuft noch ein Prozess im Hintergrund, da ist der Taskmanager gefragt. (untere Menuleiste des Rechners, rechtsclick, ->Task manager -> weitere Details -> da sieht du welche Prozesse den Rechner auslasten.) Dieses Enditall löst ja die Probleme nicht wirklich, man sollte schon die ...
von mir
31.10.22, 11:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentation aus Timeline oder EXE?
Antworten: 1
Zugriffe: 690

Präsentation aus Timeline oder EXE?

Hallo, nach langer Zeit steht mal wieder eine Präsentationsreihe an. Da man nie ganz sicher vor Überraschungen ist: was ist die sicherste Methode die Show zu zeigen, aus der timeline oder EXE? Da Rechner und Beamer meist mitten im Raum standen, hatte ich nur den Beamer angeschlossen und keinen 2.Mon...
von mir
28.06.22, 18:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln, die x'te
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Re: Ruckeln, die x'te

Ok danke, werd ich in der nächsten Woche gerne drauf zurückkommen.
von mir
28.06.22, 15:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln, die x'te
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Ruckeln, die x'te

Hallo, Nachdem ich lange nicht mehr so richtig aktiv ware, hatt auch mein neuestes Projekt in 3-D Schwenks mit Ruckeln zu kämpfen. So wunderbar objects in viele Hinsicht ist, allmählich verliere ich die Lust und Geduld. Immer wieder wird darauf hingewiesen wie toll mobjects das managt, ich kann das ...
von mir
03.05.21, 18:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Viedeoexport Bitrate Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 4067

Re: Viedeoexport Bitrate Ton

Hallo Stephan,
ja scheint so habs gerade geprüft.
Ist ein bisschen ... seltsam.
Naja es gibt schlimmeres.
Gruß Michael
von mir
03.05.21, 11:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Viedeoexport Bitrate Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 4067

Viedeoexport Bitrate Ton

Hallo, ich finde nicht (mehr) die Einstellung der Bitrate für den Ton beim Videoexport. Hab meine exportierten Videos mal durchgeschaut, da ist die Bitrate sehr unterschiedlich und offensichtlich abhängig von der Videokomprimierung. Aber hier hab ich ein Video wo die Musik sehr wichtig ist, die Bild...
von mir
24.04.21, 8:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorschau für Videoclips im Leuchtpult
Antworten: 12
Zugriffe: 7568

Re: Vorschau für Videoclips im Leuchtpult

@ frederico
ok das ist dann wohl ein Featurer der neuen Version. Hmm, also mobjects ist ja für die meisten nun nicht unbedingt eine Software die man täglich nutzt. Und da immer wieder die neuste Version zu kaufen kommt auf Dauer teuer.
Schönes WE
Michael
von mir
23.04.21, 19:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5012

Re: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht

Hallo Günter, ich weiß nicht ob ich so richtig befugt bin, aber erst mal wilkommen im Forum. Und ich denke für die ersten Beiträge bist du ein bischen ungeduldig. Die angesprochenen Themen sind ja nicht so brennend dass das nicht ein wenig Zeit hat. Zumal man meistens erst mal mobjects starten muss,...
von mir
23.04.21, 19:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorschau für Videoclips im Leuchtpult
Antworten: 12
Zugriffe: 7568

Re: Vorschau für Videoclips im Leuchtpult

Frederico,

diese neu erkannte Funktion muss wirklich neu sein, bei mir funzt das jedenfalls nicht. Allerdings muss ich sagen das ich mich wie Ernie von solchen Kleinigkeiten auch nicht in den Wahnsinn treiben lasse.

Gruß Michael
von mir
21.04.21, 8:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder Würfel
Antworten: 14
Zugriffe: 10169

Re: Bilder Würfel

Hallo Wolfgang,
ja, das ist perfekt. jetzt habe ich nichts mehr zu beanstanden.
Gruß Michael
von mir
04.04.21, 21:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schärfeproblem beim Einzelbild exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 12759

Re: Schärfeproblem beim Einzelbild exportieren

Also wie gesagt, mit der Version 9.0 funktioniert der Export ohne Schärfeverlust. Allerdings verstehe ich nicht warum du nicht gleich in Photoshop die Bearbeitung machst. Ich hätte auch nicht erwartet dass du mit den Bildbearbeitungswerkzeugen arbeitest sondern mit der Bildbearbeitung (rechtsclick a...
von mir
04.04.21, 11:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schärfeproblem beim Einzelbild exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 12759

Re: Schärfeproblem beim Einzelbild exportieren

Hallo Dieter, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, in voller Auflösung funktioniert das nur in höheren Ausbaustufen. Aber es funktioniert wie ich gerade nachgeprüft habe. Also ich vermute das Problem sitzt vor dem Monitor. Abgesehen davon, deine Vorgehensweise halte ich für - suboptimal - S...
von mir
28.03.21, 9:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwand, 2.Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 5536

Re: Leinwand, 2.Monitor

Hallo, danke den Beiden, da bin ich beruhigt dass ausnahmsweise nicht ich das Problem bin.

Gruß
Michael