Die Suche ergab 12 Treffer

von Dietmar Schmid
04.09.20, 12:32
Forum: Suche / Biete
Thema: SUCHE: Stumpf SD-202 Memory für Leica Pradovit P600
Antworten: 3
Zugriffe: 4123

Re: SUCHE: Stumpf SD-202 Memory für Leica Pradovit P600

Habe noch ein Stumpfl SD202 Memory, sowie auch noch 2 Leica DU24 IR PU für meine alten P2002.

Gruss
Dietmar
von Dietmar Schmid
23.11.11, 16:23
Forum: Suche / Biete
Thema: Canon Xeed SX7 neuwertig
Antworten: 0
Zugriffe: 3319

Canon Xeed SX7 neuwertig

Gebe meinen Ersatz-Beamer ab. Wie neu, keine Gebrauchsspuren, nur ca. 200 h gelaufen.

Festpreis: EUR 1980,-

Bei Interesse: mail@dietmarschmid.com
von Dietmar Schmid
08.03.10, 19:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MOV-Dateien gehen nicht - umwandeln auch nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 14177

Hallo Dirk, Mein Wechsel von Stumpfl zu mobjects hatte diverse Gründe, die ich gerne kurz darlegen kann. Natürlich macht man das nach so langer Zeit nicht weil einem z.B. die Farbe der Timeline besser oder schlechter gefällt. Es müssen schon deftigere Gründe vorliegen und das haben sie auch! Der Ums...
von Dietmar Schmid
07.03.10, 16:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MOV-Dateien gehen nicht - umwandeln auch nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 14177

Hallo Norbert, ich weiß nicht ob ich eine Ausnahme bin, kann es mir aber nicht ganz vorstellen. Tatsächlich habe ich wie viele andere meiner Kollegen KEINE Probleme mit Full-HD Videos auf meinen beiden (sogar unterschiedlichen) Rechnern und mobjects. Und auch noch NIE welche gehabt. Ich konvertiere ...
von Dietmar Schmid
05.03.10, 16:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MOV-Dateien gehen nicht - umwandeln auch nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 14177

Persönlich kann ich nicht sagen, dass es kompliziert ist. Im Gegenteil, hatte mir sofort den von Hr. Richter empfohlenen CoreAVC Prof. für ca. 9,- EUR runtergeladen und alles lief wie geschmiert. Ich drehe Full-HD Videos mit der Powershot SX1 und 5DMKII.

Viele Grüsse
Dietmar
von Dietmar Schmid
26.02.10, 22:35
Forum: Suche / Biete
Thema: Canon 5D abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 2956

Canon 5D abzugeben

Zustand sehr gut (A+), da wenig gebraucht. 3 Akkus dabei (2x Orig. Canon, 1x Ansmann). Preis VS
von Dietmar Schmid
23.01.10, 18:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 2. Leinwand?
Antworten: 23
Zugriffe: 18078

Mir ist nicht ganz klar wo das eigentliche Problem liegt? Es geht hier offenbar um einen Live-Vortrag. Ich stehe schon seit fast 15 Jahren neben einer Leinwand und spreche live zu meinem Publikum. Natürlich muss ich ab und an einmal meinen Kopf zur Leinwand drehen um zu checken ob ich noch zum richt...
von Dietmar Schmid
04.12.09, 11:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln
Antworten: 46
Zugriffe: 42463

Hallo Michael, entschuldige bitte dass meine Antwort so lange gedauert hat. Mein Computerspezialist hatte mir erst heute morgen die Daten zumailen können. Er hatte nochmal die Unterlagen zu meinem damaligen Ruckel-Problem angesehen und meint, dass folgende Dinge bei dem System zu prüfen sind: - Bios...
von Dietmar Schmid
01.12.09, 20:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln
Antworten: 46
Zugriffe: 42463

Hallo Michael, sorry, ich habe meinen Windows-Spezialisten gebeten, mir die nötigen Infos zu mailen. Sobald ich sie habe melde ich mich. Auch noch ein Wort zu Harald mit seinem Problem: Ich kann mit meinem Rechner zwei, drei datenintensive Panoramaschwenks gleichzeitig fahren, ohne dass es zu irgend...
von Dietmar Schmid
30.11.09, 18:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln
Antworten: 46
Zugriffe: 42463

Hallo Michael, ich hatte ein ähnliches Problem. Das Ruckeln ging partout nicht weg, obwohl neuester Rechner und Leistung ohne Ende. Grund war: Microsoft hatte einen verkehrten (unpassenden) Treiber integriert. Nach Installation des schließlich "Richtigen" läuft nun alles butterweich. Viele...
von Dietmar Schmid
27.11.09, 14:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln
Antworten: 46
Zugriffe: 42463

Hallo Michael, hast Du einmal beobachtet wie sich die frames/sec auf der Leinwand von mobjects (oben links) verhalten? Bleiben sie trotz ruckeln auf ca. 60 fps stehen oder fallen sie ab? Wo befindet sich der Ruckler auf Deiner Kamerafahrt? Gleich am Anfang oder weiter hinten? Ansonsten probiere doch...
von Dietmar Schmid
25.11.09, 0:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lifekommentar über Laptop
Antworten: 5
Zugriffe: 5421

Hallo Fritz, na ja, im Profibereich läuft es ein klein wenig anders. Es wird eigentlich immer eine Lösung favorisiert, bei der die verschiedenen Soundsignale (Live-Kommentar, Musiken, O-Töne, Atmo) zusammenlaufen, und das ist idR ein (gutes) Mischpult. Von dort geht dann das komplette Signal an die ...