Die Suche ergab 447 Treffer

von Raischuka
14.01.18, 13:02
Forum: Suche / Biete
Thema: Komplette, transportable Vorführeinrichtung (ohne Beamer und ohne Laptop)
Antworten: 2
Zugriffe: 9331

Re: Komplette, transportable Vorführeinrichtung (ohne Beamer und ohne Laptop)

Liebe Freunde,

da keiner meine tansportable Vorführeinrichtung haben wollte, habe ich sie gestern 13.1. 2018 dem Sperrmüll übergeben
von Raischuka
19.12.17, 21:55
Forum: Suche / Biete
Thema: Komplette, transportable Vorführeinrichtung (ohne Beamer und ohne Laptop)
Antworten: 2
Zugriffe: 9331

Transportable Vorführeinrichtung für Filme, Tonbildschauen etc.

Liebe Freunde, ich muss aus Altersgründen leider meine öffentlichen Vorführungen aufgeben und die transportable Vorführeinrichtung mit Leinwand (1,65 m) am Stativ, 2 Aktiv Lautsprecherboxen und alle erforderlichen Kabel mit Anschluss an ein Notebook und VGA Anschlusskabel komplett abgeben, um Tonbil...
von Raischuka
19.11.17, 21:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Komplette, transportable Vorführeinrichtung (ohne Beamer und ohne Laptop)
Antworten: 0
Zugriffe: 2979

Komplette, transportable Vorführeinrichtung (ohne Beamer und ohne Laptop)

Liebe Freunde,

ich muss aus Altersgründen leider meine transportable Vorführeinrichtung komplett abgeben, um Tonbildschauen öffentlich zu zeigen.
Wer Ihnteresse hat, kann sich hier über alle Gegenstände hierzu - mit vielen Fotos informieren http://ebay.eu/2iwk2SX

Viele Grüße
von Raischuka
19.11.17, 21:38
Forum: Suche / Biete
Thema: Komplette, transportable Vorführeinrichtung (ohne Beamer und ohne Laptop)
Antworten: 2
Zugriffe: 9331

Komplette, transportable Vorführeinrichtung (ohne Beamer und ohne Laptop)

Komplette, transportable Vorführeinrichtung (ohne Beamer und ohne Laptop) z. B. für vertonte Bildserien (Tonbildschauen etc. oder auch Diaprojektoren oder Filmprojektoren) mit Perlleinwand am Dreibeinstativgestell, automatisch ins Gehäuse zurückfahrend, 1,70 Meter breit. Höhe beliebig ausfahrbar mit...
von Raischuka
17.11.17, 21:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wort zum Sonntag
Antworten: 7
Zugriffe: 6259

Re: Wort zum Sonntag

Hallo liebe Freunde der Tonbildschau. Viele Jahre habe ich für unseren Bürgermeister ehrenamtlich jede Veranstaltung in unserem Ort mit Rekorder und Kamera besucht. Und es waren sehr viele Veranstaltungen. Egal ob es eine Aufführung der Theatergruppe, des Karnevalclubs, die Kirchweih, eine Vernissag...
von Raischuka
23.07.17, 19:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mein erster Beitrag
Antworten: 12
Zugriffe: 8739

Re: Mein erster Beitrag

Hallo,

und wenn Sie mal weitere Tipps und Tricks für die Erstellung einer Schau wissen wollen, dann klicken Sie hier:http://www.danube-pictures.de/dialogforum/tipps

viele Grüße
von Raischuka
27.06.17, 9:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Umsteiger
Antworten: 2
Zugriffe: 3182

Re: Umsteiger

Alle Tipps und Tricks zu m.objects erfahren Sie hier:http://www.danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm

Viel Vergnügen

Rainer Schulze-Kahleyss
von Raischuka
12.02.17, 20:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Die etwas andere Karte
Antworten: 10
Zugriffe: 10167

Re: Die etwas andere Karte

Ich schließe mich den Worte4n meines Vorgängers an. Es ist zwar ein netter Gag, aber man kann auf der Karte nicht erkennen, dass es sich um Myanmar handelt und die Standzeit ist viel zu kurz. Man könnte mindestens mit einer Zoomfunktion das Land näher heranzoomen. Vorher vielleicht noch ein Bild, wo...
von Raischuka
27.01.17, 19:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live-Kommentare, wie macht Ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 12907

Re: Live-Kommentare, wie macht Ihr das?

Hallo MichaW. Ich würde die Kommentarspur nicht nur als Spickzettel verwenden, sondern nur wichtige Stichpunkte in möglichst großer Schrift, für den Zuschauer nicht sichtbar, notieren. Evtl. bei mehreren Sprechern auch die Schrift in unterschiedlichen Farben oder auf mehreren Kommentarspuren unterbr...
von Raischuka
17.01.17, 13:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bei Video: Sound soll weiter laufen, Bild stehen bleiben
Antworten: 4
Zugriffe: 4656

Re: Bei Video: Sound soll weiter laufen, Bild stehen bleiben

Hallo, in meinem Tipp 733, der am 22.1. veröffntlicht wird, ist dieses Thema noch einmal ausführlich behandelt worden. http://www.danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm Als Gestaltungsmittel sehr zu empfehlen, wenn plötzlich stehende Bilder mit Ton versehen sind und dann plötzlich in Bewegung gela...
von Raischuka
10.12.16, 21:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Passepartout
Antworten: 4
Zugriffe: 4536

Re: Passepartout

Schau dir doch einmal den Tipp 530 an. http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... pp_530.pdf
Weiche Kant Innen oder Außen

viele Grüße
von Raischuka
21.11.16, 20:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects v7.5 Build 2370 verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 5137

Re: m.objects v7.5 Build 2370 verfügbar

Hallo,

inzwischen gibt es 7.5 Build 2373

Viele Grüße
von Raischuka
21.11.16, 18:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Version Build 2373
Antworten: 0
Zugriffe: 2819

Neue Version Build 2373

Hallo,

ich habe mich gewundert, warum ich meine mos Dateien nicht mehr aufrufen konnte.
Jetzt weiß ich warum.
Es gibt eine neue Version 7.5 Build 2373
Wenn man sich diese heruntergeladen hat, funktioniert es wieder einwandfrei.

R. Schulze-Kahleyss
von Raischuka
09.11.16, 15:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fähnchen für Orte in Übersichtskarte
Antworten: 16
Zugriffe: 13098

Re: Fähnchen für Orte in Übersichtskarte

Hallo Jürgen,

warum in Excel??? Hat dies Vorteile gegenüber einem gleichen Fähnchen in Word?

Viele Grüße