Die Suche ergab 43 Treffer

von mopperle
31.01.24, 14:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welche Fernbedienung?
Antworten: 16
Zugriffe: 7546

Re: Welche Fernbedienung?

Danke Horst, für den Tipp. Vergaß allerdings zu sagen, dass ich eine App für iOS brauche. Den Bluetooth Presenter gibt es wohl nur für Android.
von mopperle
27.01.24, 15:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welche Fernbedienung?
Antworten: 16
Zugriffe: 7546

Re: Welche Fernbedienung?

Nachdem mein Logitech Presenter wegen ausgelaufener Batterien den Geist aufgegeben hat, such ich auch nach einer neuen Lösung. Hat jemand Erfahrung mit der Steuerung über das Smartphone?
von mopperle
30.12.23, 17:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kleiner Bug
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Kleiner Bug

Wenn ich eine Show schließe, ohne MO zu beenden, bleibt der Name der Show in der Titelleiste stehen. Tritt in beiden Designs auf:
2023-12-26 19.40.47 000.png
von mopperle
03.05.23, 19:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Affinity Photo 2: Wo finde ich die Ausführungsdatei, um Bilddateien extern zu bearbeiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Re: Affinity Photo 2: Wo finde ich die Ausführungsdatei, um Bilddateien extern zu bearbeiten?

Welches Problem mit den Zugangsrechten hast du denn, wie äußert sich das? Normalerweise solltest du als User Administratorrechte haben, außer irgendjemand hat dir den Rechner installiert und es zu gut gemeint.
von mopperle
19.04.23, 18:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Exe läuft auf Fremd-PC nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: Exe läuft auf Fremd-PC nicht

Lies dir das hier mal durch: https://support.microsoft.com/de-de/topic/fehler-windows-kann-nicht-auf-das-angegebene-ger%C3%A4t-den-pfad-oder-die-angegebene-datei-zugreifen-wenn-sie-versuchen-ein-programm-oder-eine-datei-zu-installieren-zu-aktualisieren-oder-zu-starten-46361133-47ed-6967-c13e-e75d3cc...
von mopperle
01.03.23, 19:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Keine Rückmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 923

Re: Keine Rückmeldung

Amsonsten empfehle ich dir die aktuelle Version 2569 zu installieren (Menü Hilfe/Nach Updates suchen).
von mopperle
01.03.23, 13:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Darstellungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Darstellungsproblem

Denn das zweite o in Bodø schreibt man mit dem skandinavischen Umlaut ø
Danke, weiß ich und kommt noch im Feintuning. ;)
von mopperle
28.02.23, 21:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Darstellungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Darstellungsproblem

Problem gelöst: Beim verschieben der Objekte ist eines, warum auch immer, versehentlich in die oberste Spur gerutscht.
von mopperle
28.02.23, 21:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Darstellungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Darstellungsproblem

Habe heute eine Show zusammengestellt. Nachdem ich den Anfang der Timeline etwas verschoben habe, werden die ersten Medien mit Überblendung und Transparenz seltsam durchsichtig dargestellt. bei den darauffolgenden Medien gibt es kein Problem. Alle Medien haben die gleichen Einstellungen. Ich habe di...
von mopperle
28.02.23, 20:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Eine .exe in m.objects aufrufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Eine .exe in m.objects aufrufen?

Ich würde versuchen, das Panorama - wenn schon nicht mit MO (?) - in ein Video zu wandeln und dann einzubinden
Genau so habe ich es mittlerweile gemacht: interaktives Panorama mittels Snagit in ein mp4 Video umgewandelt.
von mopperle
27.02.23, 12:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Eine .exe in m.objects aufrufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Eine .exe in m.objects aufrufen?

ich möchte in einer Show ein Panoroma ablaufen lassen. Das Panorama kann ich als jpeg, als interaktives Panorama (html, Javascrpt) oder Exe ausgeben. Jpeg sieht speziell bei 360° Panoramen Sch... aus, Html kann ich nicht einbinden, bliebe noch eine Exe integrieren. Geht das bei MO?
von mopperle
06.01.23, 17:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schriftgröße innerhalb eines titeleditor-Feldes ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Schriftgröße innerhalb eines titeleditor-Feldes ändern

Was aber auch immer geht, ist das gute alte "Titeldia". Mit anderen Worten: Du arrangierts Zitat und Autor in einem Bildbearbeitungsprogramm und machst daraus ein PNG mit transparentem Hintergrund... Das ist die von mir bevorzugte Methode. Alles andere ist aufwendig und zu ungenau. Daher ...
von mopperle
09.12.22, 12:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects nur noch im Demo-Modus ???
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: m.objects nur noch im Demo-Modus ???

Hat sich erledigt. Grund ist ein Upgrade von Windows 10 auf 11. Das hat die bestehende Aktivierung "gekillt".
Wenn man dann die neue Anforderungs-ID schickt, bekommt man einen neuen Aktivierungscode.
Das soll in Zukunft automatisiert werden.