Die Suche ergab 329 Treffer

von Michael in Hamm
13.04.24, 8:26
Forum: Anregungen
Thema: Was haltet Ihr davon? Notizen anheften
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Was haltet Ihr davon? Notizen anheften

Guten Morgen, ich habe mal einen kleinen Test gemacht. Grundsätzlich funktioniert das und danke für den Hinweis. Mal schauen, wie praktikabel sich das darstellt. Ist halt nicht wirklich smart: Man benötigt die zusätzlich Spur für Kommentare, muß Bild und Ordner in eine Gruppe packen, alles Klicks, d...
von Michael in Hamm
13.04.24, 8:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Magnet kurzfristig deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Magnet kurzfristig deaktivieren | gelöst

Hallo Horst, ich musste ein bisschen ausprobieren, bis ich den Unterschied erkennen konnte. Eigentlich ist die neue Interpretation der ALT-Taste besser als die alte: Durch kräftiges Bewegen der Maus in horizontaler Richtung, werden die ausgewählten Elemente nur wenig verschoben. Das ist insofern gut...
von Michael in Hamm
13.04.24, 8:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ungewünschter Start eines Installations-Vorgangs
Antworten: 2
Zugriffe: 141

ungewünschter Start eines Installations-Vorgangs | gelöst

Guten Morgen Horst,

ich habe soeben Deinem Tipp folgend die aktuellste Version erneut installiert / repariert.
Danach funktionierte alles wieder fehlerfrei.

Danke für den Hinweis!
Michael
von Michael in Hamm
07.04.24, 11:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Magnet kurzfristig deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Magnet kurzfristig deaktivieren

Hallo zusammen, ich meine, die folgende Funktion hätte es doch früher einmal gegeben: Der Magnet ist eine tolle Sache, Elemente zueinander zu synchronisieren. Manchmal möchte man eine Einblendung aber vielleicht einen Augenblick früher oder später starten. Und da konnte man doch mal eine Taste (war ...
von Michael in Hamm
07.04.24, 11:46
Forum: Anregungen
Thema: Was haltet Ihr davon? Magnet greift nicht bei ausgeblendeten Spuren
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Was haltet Ihr davon? Magnet greift nicht bei ausgeblendeten Spuren

Guten Morgen, ich habe soeben ein Projekt mit m.objects abgeschlossen und dabei eine kleine Liste von Dingen mitgeschrieben, die ich mir wünschen würde. Ich hoffe es ist okay, wenn ich diese einzeln poste: Magnet greift nicht bei ausgeblendeten Spuren Ich habe in meiner Timeline unten immer eine ode...
von Michael in Hamm
07.04.24, 11:46
Forum: Anregungen
Thema: Was haltet Ihr davon? Dateien anpinnen & Speicherorte anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Was haltet Ihr davon? Dateien anpinnen & Speicherorte anzeigen

Guten Morgen, ich habe soeben ein Projekt mit m.objects abgeschlossen und dabei eine kleine Liste von Dingen mitgeschrieben, die ich mir wünschen würde. Ich hoffe es ist okay, wenn ich diese einzeln poste: Dateien anpinnen / Speicherorte anzeigen: Bei Microsoft-Office kann man Dateien anpinnen. Die ...
von Michael in Hamm
07.04.24, 11:45
Forum: Anregungen
Thema: Was haltet Ihr davon? Notizen anheften
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Was haltet Ihr davon? Notizen anheften

Guten Morgen, ich habe soeben ein Projekt mit m.objects abgeschlossen und dabei eine kleine Liste von Dingen mitgeschrieben, die ich mir wünschen würde. Ich hoffe es ist okay, wenn ich diese einzeln poste: Notizen anheften Ich würde mir wünschen, Bilder, Videos und Audios mit Notizzetteln versehen z...
von Michael in Hamm
07.04.24, 11:44
Forum: Anregungen
Thema: Was haltet Ihr davon? Mehrere Leuchtpulte
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Was haltet Ihr davon? Mehrere Leuchtpulte

Guten Morgen, ich habe soeben ein Projekt mit m.objects abgeschlossen und dabei eine kleine Liste von Dingen mitgeschrieben, die ich mir wünschen würde. Ich hoffe es ist okay, wenn ich diese einzeln poste: Leuchtpult mit mehreren Blättern : Ich würde mir wünschen, mehrere Leuchtpulte einrichten und ...
von Michael in Hamm
07.04.24, 7:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ungewünschter Start eines Installations-Vorgangs
Antworten: 2
Zugriffe: 141

ungewünschter Start eines Installations-Vorgangs

Guten Morgen, Gelegentlich kommt es vor, dass ich m.objects direkt aus dem Explorer starte - durch Doppelklick auf die entsprechende mos-Datei. Jetzt wird dadurch offensichtlich ein Installationsvorgang eingeleitet, denn ich werde gefragt, ob ich durch diese App (m.objects) Veränderungen am System v...
von Michael in Hamm
29.11.22, 23:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentation aus Timeline oder EXE?
Antworten: 1
Zugriffe: 700

Re: Präsentation aus Timeline oder EXE?

Hallo Michael, definiere was Dein Sicherheitsanspruch ist ! Was ist für Dich eine Präsentationsreihe? Eine mehrwöchige Reise ohne ZUgriff auf die Daten von zuhause? Oder mehrere Termine in Deinem heimischen Umfeld? Als Heimschläfer mit regelmäßigem Zugriff auf Deine Daten? Normalerweise würde ich sa...
von Michael in Hamm
27.11.22, 8:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fernbedieung und die Lautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 1274

Re: Fernbedieung und die Lautstärke

Guten Morgen, Das Thema hat mich nicht losgelassen. Ich habe bei amazon USB-Fernbedienungen gefunden, beispielsweise: https://www.amazon.de/dp/B08RYMR6PP/?coliid=I1AD07N45NKHP8&colid=66C4FUWCD4KU&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it Klein und handlich mit 5 Tasten, gleich mit nachvollziehbaren Bes...
von Michael in Hamm
26.11.22, 8:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Umfrage zur Darstellung des Forums (Style)
Antworten: 8
Zugriffe: 1445

Re: Umfrage zur Darstellung des Forums (Style)

Auf mobilen Geräten nutze ich meisten den dunklen Modus, um Akku zu sparen.
Am PC ist mir hell oftmals zu hell, wenngleich ich da favorisieren würde.

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
26.11.22, 8:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Steuerung mit Tourbox
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Re: Steuerung mit Tourbox

Hallo cuco,

ich hatte keine Ahnung, was dieser Controller überhaupt ist.
Mit bluetooth erfüllt der Controller die Grundvoraussetzung für m. objects.
Weitere Tastensteuerung lassen sich in m.objects zuordnen.

Käme also vermutlich auf einen Versuch an.
Ich selber nutze ihn nicht.

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
26.11.22, 8:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fernbedieung und die Lautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 1274

Re: Fernbedieung und die Lautstärke

Hallo Herr Richter, danke für die Erläuterungen. - Gegenüber der Standardeinstellung (0 dB) ist nur eine Absenkung möglich. Okay. Das ist nachvollziehbar. Muss man halt wissen, dann steuert man sein System auf die maximale Lautstärke aus und kann von dort aus zunächst leiser und bei Bedarf wieder la...
von Michael in Hamm
21.11.22, 22:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fernbedieung und die Lautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 1274

Re: Fernbedieung und die Lautstärke

Hallo Horst,

dann könnte ich ja gleich die Fernbedieung meiner Stereo-Anlage nehmen und damit die Laustärke regeln.

Mal schauen, was es denn sonst noch an Rückmeldungen aus dem Forum gibt.

Viele Grüße
Michael