Die Suche ergab 313 Treffer

von Michael in Hamm
05.05.21, 19:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Erreichbarkeit der Werkzeuge in der Timeline
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Re: Erreichbarkeit der Werkzeuge in der Timeline

Hallo hery53, alle Achtung und Glückwunsch zu dieser Animation ! ! ! Bezüglich der Erreichbarkeit der Objekte auf de Zeitleiste habe ich mir schon mehrfach gesagt: Wie schön wäre es doch, wenn es nun Mehrfach-Werkzeuge gäbe: In einem Auswahlfenster auwählen, welche Objekte (Fenster, Zoom, Rotation, ...
von Michael in Hamm
04.04.21, 8:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Temp-Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 2227

Re: Temp-Dateien

Hallo Jendges, wie Du schon beschrieben hast, sind die Dateien wohl bei Systemabstürzen erstellt worden; mir ist unklar ob vom Betriebssystem oder von m.Objects. Wenn Du mit den Sicherheitskopien von m.Objects klargekommen bist, dann spricht nichts gegen das Löschen der tmp-Dateien Viele Grüße Michael
von Michael in Hamm
22.02.21, 19:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dynamikobjekte magnetisch
Antworten: 3
Zugriffe: 2762

Re: Dynamikobjekte magnetisch

Hallo Bernard, Michael,

Dynamikobjekte lassen sich zu gleichen Objekten magnetisch ausrichten; leider aber nicht zu Aufblendkurven.
Würde ich mir aber auch wünschen.

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
17.02.21, 19:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Reiseroute mit Änderung der Kartengröße
Antworten: 3
Zugriffe: 2863

Re: Reiseroute mit Änderung der Kartengröße

Hallo Hager,

eine weitere Methode besteht darin, die Route im Europa-Format zu erstellen und anschließend in m.objects identische Bildfenster / Zoom-Objekte auf beide Bilder anwenden.

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
31.01.21, 19:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dynamische Geschwindigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3273

Re: Dynamische Geschwindigkeit

Hallo Michael, die Menge an Material zwingt Deinen Rechner nicht in die Knie. Möglicherweise aber die Menge zeitgleich eingesetzten Materials und paralleler Objekte. Suche Dir eine maximale Kombination aus; wenn die funktioniert, dnn solltest Du kein Problem im weiteren Verlauf der Show bekommen - s...
von Michael in Hamm
31.01.21, 19:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zwei Grafikkarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

Re: Zwei Grafikkarten?

Hallo Andreas, ja, richtig. Allerdings musst Du darauf achten, dass auch wirklich derselbe Ausgang vom Laptop genutzt wird. Es gibt durchaus Laptops, wo der eine Ausgang von der schwachen und der andere Ausgang von der stärkeren Grafikkarte angesteuert wird. Sollte das nicht möglich sein, musst Du b...
von Michael in Hamm
31.01.21, 7:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zwei Grafikkarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

Re: Zwei Grafikkarten?

Hallo,

die Einstellung findet man hier:
Leinwand aktivieren, rechte Maustaste in die Leinwand klicken, Vollbild-Ausgabegerät auswählen.

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
28.01.21, 20:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Platzhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 3418

Re: Platzhalter

Hallo Lizzynat,

keine Ahnung wie so etwas entstehen kann.
Kannst Du Dich erinnern, was Du direkt vor dem Auftreten angestellt hast?

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
27.01.21, 22:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Platzhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 3418

Re: Platzhalter

Hallo Lizzynat,

spontan hätte ich vermutet, dasss Du es irgendwie schaffst, Elemente zu kopieren und einzufügen; allerdings fehlt mir die Phantasie, wie das ohne aktives daztun passieren kann.
Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot davon posten, wie es dann aussieht?

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
23.01.21, 19:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Laptop entrümpeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2587

Re: Laptop entrümpeln

Hallo Annemarie, mit Hilfe der Funktion Dateiverwaltung (Datei > Mediendateien verwalten) kannst Du prüfen, ob alle Mediendateien sich innerhalb des Projektordners befinden. Falls nicht kannst Du das dann nachholen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest das sicherheitshalber für alle Projekte einm...
von Michael in Hamm
16.01.21, 8:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Notebook für 4k Videobearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 3551

Re: Notebook für 4k Videobearbeitung

Guten Morgen, ich kann bestätigen, dass der Konfigurator bei Bestware / XMG / Schenker eine tolle Sache ist. Vor einem Jahr habe ich mir selber dort einen Laptop konfiguriert und bin bestens zufrieden: Schnelle Lieferung, guter Service. Auf folgendes möchte ich noch aufmerksam machen: Ich hatte zuvo...
von Michael in Hamm
16.01.21, 7:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Navigation/Zoomen in der Darstellung der Timeline
Antworten: 1
Zugriffe: 1976

Re: Navigation/Zoomen in der Darstellung der Timeline

Hallo Karsten,

stimmt, das war mir auch schon aufgefallen.
Aber mir ist nicht bekannt, dass man das einstellen könnte.

Naheliegend wäre es, das gewünschte Verhalten in einer der nächsten Updates zu ändern.

Viele Grüße aus Hamm
Michael
von Michael in Hamm
31.12.20, 10:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schriftart und Schriftschnitt
Antworten: 4
Zugriffe: 2111

Re: Schriftart und Schriftschnitt

Guten Morgen, okay; grundsätzlich verstanden. Trotzdem bleiben eine Frage offen: Obwohl bereits mehr als reichlich Schriftarten installiert sind, ist die Auswahl unterschiedlicher Schrift schnitte sehr begrenzt. --> Wie komme ich also an interessante Schriftschnitte? Danke und viele Grüße Michael
von Michael in Hamm
31.12.20, 7:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Doppelverwendung von Bildern in Shows
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

Re: Doppelverwendung von Bildern in Shows

Hallo M. da ich in der Regel immer eine ausreichend große AUswahl an Bilder habe, würde ich ein sehr ähnliches Bild (Wiedererkennung) aber eher nicht dasselbe Bild verwenden. Es stellt sich aber die Frage, ob der Zuschauer den Unterschied überhaupt wahrnimmt oder die ähnlichen Bilder doch für die gl...
von Michael in Hamm
28.12.20, 8:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mehrere Bilder ändern / Ein/Ausblendzeiten ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 2093

Re: Mehrere Bilder ändern / Ein/Ausblendzeiten ändern

Hallo mobile_user, leider kann ich Dir keine Antworten auf Deine Fragen geben. Ich befürchte, dass es die auch nicht geben wird. Wenn doch, bin ich mal gespannt. Aber Du sprichst mir aus der Seele: Was man eigentlich bräuchte wäre eine Funktion, wie man sie von MS-Office-Produkten kennt: Format über...