Die Suche ergab 320 Treffer

von Michael in Hamm
29.11.22, 23:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentation aus Timeline oder EXE?
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Re: Präsentation aus Timeline oder EXE?

Hallo Michael, definiere was Dein Sicherheitsanspruch ist ! Was ist für Dich eine Präsentationsreihe? Eine mehrwöchige Reise ohne ZUgriff auf die Daten von zuhause? Oder mehrere Termine in Deinem heimischen Umfeld? Als Heimschläfer mit regelmäßigem Zugriff auf Deine Daten? Normalerweise würde ich sa...
von Michael in Hamm
27.11.22, 8:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fernbedieung und die Lautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: Fernbedieung und die Lautstärke

Guten Morgen, Das Thema hat mich nicht losgelassen. Ich habe bei amazon USB-Fernbedienungen gefunden, beispielsweise: https://www.amazon.de/dp/B08RYMR6PP/?coliid=I1AD07N45NKHP8&colid=66C4FUWCD4KU&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it Klein und handlich mit 5 Tasten, gleich mit nachvollziehbaren Bes...
von Michael in Hamm
26.11.22, 8:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Umfrage zur Darstellung des Forums (Style)
Antworten: 8
Zugriffe: 1437

Re: Umfrage zur Darstellung des Forums (Style)

Auf mobilen Geräten nutze ich meisten den dunklen Modus, um Akku zu sparen.
Am PC ist mir hell oftmals zu hell, wenngleich ich da favorisieren würde.

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
26.11.22, 8:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Steuerung mit Tourbox
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Re: Steuerung mit Tourbox

Hallo cuco,

ich hatte keine Ahnung, was dieser Controller überhaupt ist.
Mit bluetooth erfüllt der Controller die Grundvoraussetzung für m. objects.
Weitere Tastensteuerung lassen sich in m.objects zuordnen.

Käme also vermutlich auf einen Versuch an.
Ich selber nutze ihn nicht.

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
26.11.22, 8:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fernbedieung und die Lautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: Fernbedieung und die Lautstärke

Hallo Herr Richter, danke für die Erläuterungen. - Gegenüber der Standardeinstellung (0 dB) ist nur eine Absenkung möglich. Okay. Das ist nachvollziehbar. Muss man halt wissen, dann steuert man sein System auf die maximale Lautstärke aus und kann von dort aus zunächst leiser und bei Bedarf wieder la...
von Michael in Hamm
21.11.22, 22:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fernbedieung und die Lautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: Fernbedieung und die Lautstärke

Hallo Horst,

dann könnte ich ja gleich die Fernbedieung meiner Stereo-Anlage nehmen und damit die Laustärke regeln.

Mal schauen, was es denn sonst noch an Rückmeldungen aus dem Forum gibt.

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
20.11.22, 9:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fernbedieung und die Lautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Fernbedieung und die Lautstärke

Gute Morgen, ich hatte da mal die ganz spontane Idee, meine Shows mit einer Fernbedienung vorzuführen. Das klappt mit den m.objects internen Funktionen inkl. Ducking auch gut. Aber nicht mit der Lautstärke-Regelung selber. Hier muss ich den Windows Lautstärke-Mixer öffnen und den m.objects Regler au...
von Michael in Hamm
05.05.21, 19:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Erreichbarkeit der Werkzeuge in der Timeline
Antworten: 2
Zugriffe: 4408

Re: Erreichbarkeit der Werkzeuge in der Timeline

Hallo hery53, alle Achtung und Glückwunsch zu dieser Animation ! ! ! Bezüglich der Erreichbarkeit der Objekte auf de Zeitleiste habe ich mir schon mehrfach gesagt: Wie schön wäre es doch, wenn es nun Mehrfach-Werkzeuge gäbe: In einem Auswahlfenster auwählen, welche Objekte (Fenster, Zoom, Rotation, ...
von Michael in Hamm
04.04.21, 8:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Temp-Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 3908

Re: Temp-Dateien

Hallo Jendges, wie Du schon beschrieben hast, sind die Dateien wohl bei Systemabstürzen erstellt worden; mir ist unklar ob vom Betriebssystem oder von m.Objects. Wenn Du mit den Sicherheitskopien von m.Objects klargekommen bist, dann spricht nichts gegen das Löschen der tmp-Dateien Viele Grüße Michael
von Michael in Hamm
22.02.21, 19:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dynamikobjekte magnetisch
Antworten: 3
Zugriffe: 4385

Re: Dynamikobjekte magnetisch

Hallo Bernard, Michael,

Dynamikobjekte lassen sich zu gleichen Objekten magnetisch ausrichten; leider aber nicht zu Aufblendkurven.
Würde ich mir aber auch wünschen.

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
17.02.21, 19:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Reiseroute mit Änderung der Kartengröße
Antworten: 3
Zugriffe: 4419

Re: Reiseroute mit Änderung der Kartengröße

Hallo Hager,

eine weitere Methode besteht darin, die Route im Europa-Format zu erstellen und anschließend in m.objects identische Bildfenster / Zoom-Objekte auf beide Bilder anwenden.

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
31.01.21, 19:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dynamische Geschwindigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 5368

Re: Dynamische Geschwindigkeit

Hallo Michael, die Menge an Material zwingt Deinen Rechner nicht in die Knie. Möglicherweise aber die Menge zeitgleich eingesetzten Materials und paralleler Objekte. Suche Dir eine maximale Kombination aus; wenn die funktioniert, dnn solltest Du kein Problem im weiteren Verlauf der Show bekommen - s...
von Michael in Hamm
31.01.21, 19:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zwei Grafikkarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4449

Re: Zwei Grafikkarten?

Hallo Andreas, ja, richtig. Allerdings musst Du darauf achten, dass auch wirklich derselbe Ausgang vom Laptop genutzt wird. Es gibt durchaus Laptops, wo der eine Ausgang von der schwachen und der andere Ausgang von der stärkeren Grafikkarte angesteuert wird. Sollte das nicht möglich sein, musst Du b...
von Michael in Hamm
31.01.21, 7:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zwei Grafikkarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4449

Re: Zwei Grafikkarten?

Hallo,

die Einstellung findet man hier:
Leinwand aktivieren, rechte Maustaste in die Leinwand klicken, Vollbild-Ausgabegerät auswählen.

Viele Grüße
Michael
von Michael in Hamm
28.01.21, 20:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Platzhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 5656

Re: Platzhalter

Hallo Lizzynat,

keine Ahnung wie so etwas entstehen kann.
Kannst Du Dich erinnern, was Du direkt vor dem Auftreten angestellt hast?

Viele Grüße
Michael