Die Suche ergab 117 Treffer

von Achim Lubinski
05.10.23, 21:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 4K Videos ruckeln nach einbetten in die Präsentation
Antworten: 28
Zugriffe: 2532

Re: 4K Videos ruckeln nach einbetten in die Präsentation

Hallo Wolfgang, der Link zur Iris XE sagt leider nichts über die möglichen Fps in 4K aus und stammt aus 2013. Wird anscheinend eher in Notebooks verbaut, selbst die 2020er Version bringt da wenig Leistung. Iris XE kann der Laptop-Variante der bereits genannten NVIDIA 2070 sicher nicht das Wasser rei...
von Achim Lubinski
04.10.23, 10:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 4K Videos ruckeln nach einbetten in die Präsentation
Antworten: 28
Zugriffe: 2532

Re: 4K Videos ruckeln nach einbetten in die Präsentation

Hallo Wolfgang, wenn Deine CPU heute schon 4K schafft, dann kostet eine entsprechende Grafikkarte um 200,-€. Bei NVIDIA fängt das bei einer RTX 3050 an. Die schafft 8K Auflösung, da sind dann auch die Displaykosten erheblich. Ich füge mal einen beispielhaften Link an, die Darstellungsleistung findes...
von Achim Lubinski
26.09.23, 19:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version

Hallo ew, auch hier ist das Problem aufgetreten. Bei mir half das Umstecken des Dongles auf einen anderen USB-Port. Ich habe das Problem in einer Email Herrn Richter geschildert, der mich noch am gleichen Tag angerufen hat. Das Problem tritt anscheinend bei wenigen, schon lange in Betrieb befindlich...
von Achim Lubinski
02.10.21, 12:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stick mit mp4-Show funktioniert nicht am Fernsehgerät
Antworten: 15
Zugriffe: 8243

Re: Stick mit mp4-Show funktioniert nicht am Fernsehgerät

Hallo Karl, wenn ich es richtig verstehe, fällt mir an Deinem Video noch etwas auf: Das Video soll im Seitenverhältnis 3:2 abgespielt werden. Dann sind das auf einem Full-HD Fernseher 1620x1080 Pixel. Der von Dir angegebene Fernseher kann eventuell ein in (16:9) 1920x1080 Pixel erstelltes Video nich...
von Achim Lubinski
26.06.21, 20:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Frage zum verwendeten Prozessor
Antworten: 4
Zugriffe: 5144

Re: Frage zum verwendeten Prozessor

Hallo Gerhard, bei der CPU handelt es sich tatsächlich um einen 4-Kerner. Unter "Technisches" erfährst Du mehr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_FX#Vishera_(Piledriver-Architektur) Echte 8-Kerner hat AMD erst mit der Ryzen-Generation eingeführt. Die Gründe für das Ruckeln sind wahrsc...
von Achim Lubinski
23.03.21, 18:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildauflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 4748

Re: Bildauflösung

Hallo Michi, da fällt mir keine Lösung ein. Ist die Kamera defekt? Kannst Du andere Auflösungen einstellen, die korrekt ausgegeben werden? Nutzt Du zur Bildübertragung an den Rechner die App "Camera Connect"? Dann gibt es hier einen Hinweis: https://www.fotocommunity.de/forum/d-slr-fortges...
von Achim Lubinski
23.03.21, 15:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildauflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 4748

Re: Bildauflösung

Hallo Michi, ich habe gerade ins Menü der Canon EOS 80D geschaut. Die Auflösung 1920 x 1280 entspricht dort der Einstellung "S2". Hast Du die Bilder eventuell mit der falschen Einstellung anstatt "L" aufgenommen? Was zeigt das Bildbearbeitungsprogramm hinsichtlich der Dateigröße ...
von Achim Lubinski
21.01.21, 21:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Marktsituation Grafikkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 2948

Re: Marktsituation Grafikkarten

Hallo Andreas, die Nachfrage nach den neuen Grafikkarten (Serie 3000 Nvidia - Serie 6000 AMD) können von den Herstellern nicht befriedigt werden. Nur wenige der georderten Karten sind in den Handel gelangt. Von den gelieferten Karten sind viele dann bei Ebay gelandet und werden zum doppelten Neuprei...
von Achim Lubinski
10.10.20, 20:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: verschiedene Probleme mit Bild und Ton
Antworten: 4
Zugriffe: 3648

Re: verschiedene Probleme mit Bild und Ton

Hallo Gerhard, die volle HDD ist sicherlich ein Problem, dass zur mangelnden Geschwindigkeit des Systems führen kann. Neben der möglicherweise Fragmentierung des Dateisystems spielt bei HDDs auch eine Rolle, dass sie auf den äußeren Spuren mehr Sektoren unterbringen können, als auf den inneren, weil...
von Achim Lubinski
26.09.20, 17:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: PC Empfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 10555

Re: PC Empfehlung

Hallo Michael, Nvidia bietet seit einiger Zeit Studio- u. Gamingtreiber: https://support.nvidia.eu/hc/de/articles/360013542879-NVIDIA-Studio-FAQs Meines Wissens sind die Treiber identisch, nur die Updates für Spieletreiber werden öfter versandt, um auf neue Spiele einzugehen. Natürlich auf die Gefah...
von Achim Lubinski
26.09.20, 13:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: PC Empfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 10555

Re: PC Empfehlung

Moin mir, ich hatte ja empfohlen auf einer SSD Programme und Videos zu speichern und eine weitere SSD nur für die m.objects-Shows anzuschaffen. Man hat eigentlich nie zuviel Speicher. So ein Rechner ist ja für mehrere Jahre der Nutzung angelegt. Da SSDs in der Vergangenheit immer preiswerter geworde...
von Achim Lubinski
25.09.20, 13:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: PC Empfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 10555

Re: PC Empfehlung

Hallo mir, zur Zeit sind die AMD CPUs führend in Preis/Leistung. Wenn es ein 6 Kerner sein soll, dann kommt der Ryzen 5 3600 in Betracht oder ein 8 Kerner, wie der Ryzen 7 3700. Beide sind völlig ausreichend für m.objects. Dazu 16 oder auch 32GB DDR4-3200 Mhz RAM. Ich selbst nutze in Photoshop schon...
von Achim Lubinski
29.01.20, 16:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: update von v7.0 auf v9 - mit folgender Computerausstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 7302

Re: update von v7.0 auf v9 - mit folgender Computerausstattung

Hallo Gerhard,

die aktuelle m.objects-Version wird auf Deinem Rechner problemlos laufen.
Das Programm läuft bei mir u.a. auf einem ähnlich starken Rechner (Intel Core i-5 3570) einwandfrei.

Gruß

Achim
von Achim Lubinski
03.12.19, 12:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Frage zur Grafikkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 8457

Re: Frage zur Grafikkarte

Hallo Stephan, die Unterschiede zwischen PCIe 2.0 und 3.0 sind zu vernachlässigen, wenn ich folgenden Artikel zu Rate ziehe: https://www.computerbase.de/2013-01/bericht-pcie-3.0-vs-pcie-2.0/ Seit zwei Tagen habe ich die von mir vorgeschlagene AMD Karte selber in einem alten Rechner (Intel Core i5 35...
von Achim Lubinski
30.11.19, 1:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Frage zur Grafikkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 8457

Re: Frage zur Grafikkarte

Hallo Bernd, in Anbetracht des doch schon recht alten Prozessors möchte ich diese Grafikkarte vorschlagen:XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition mit 8 GB Speicher. Die wird gerade im Handel für 130 - 150€ abverkauft. Die alte GT 610 ist eigentlich nur für Officeanwendungen gedacht. Die R 570 kann dagegen ...