Die Suche ergab 83 Treffer

von Rainer
14.09.11, 11:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MP3 kein Ton mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 4306

Re: MP3 kein Ton mehr

Suuuuper Ernie!

Habe die Treiber in den einzelnen Mixerkanälen gelöscht und wieder neu installiert.
In den Mixerkanälen war ein TuneBite.....-Treiber eingetragen anstatt RealTec High Defi.

Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Rainer
von Rainer
14.09.11, 10:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MP3 kein Ton mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 4306

Re: MP3 kein Ton mehr

Bei der Show ohne Tonwiedergabe wurde zuletzt ein Video generiert und eine EXE-Datei. Bei beiden ist der Ton vorhanden. Bei der Showerstellung war alles noch in Ordnung! Spiele ich die Show über die SW m.objects ab fehlt dieser komplett bei der Widergabe. In den Tonspuren ist er aber vorhanden und a...
von Rainer
13.09.11, 22:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MP3 kein Ton mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 4306

Re: MP3 kein Ton mehr

Das selbe Problem habe ich nun auch.
Auch bei mir bei der Wiedergabe kein Ton mehr.
Nach Haken bei "asynchron, Wartemarken ignorieren" wieder Ton vorhanden.
Ich arbeite mit m.objects pro 5.2 Build 2211
Hat es für dieses Problem eine Lösung gegeben?
von Rainer
11.08.11, 19:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bei Videoton separat auf Tonspur anlegen, Klirrgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 4305

Re: Bei Videoton separat auf Tonspur anlegen, Klirrgeräusch

Hallo Beamer, zwischenzeitlich habe ich folgendes mal ausprobiert: 1. Ton aus original AVI-Datei separiert mit XMedia Recode und den Einstellungen: Codec MP3, 44100Hz, konstante Bitrate 160kbps, Qualität normal (Q=5), Stereo 2. den sep. Ton in die Tonspur eingefügt, wobei m.objects angibt es liegt e...
von Rainer
10.08.11, 17:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bei Videoton separat auf Tonspur anlegen, Klirrgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 4305

Re: Bei Videoton separat auf Tonspur anlegen, Klirrgeräusch

Habe folgendes aus der WMV-Datei ausgelesen:
Codec WMV3, Name: WMP v9 (VC-1 Simple/Main)
Audio: 0x0161 (WMA v2), Infos: 0x01:44100Hz 64 kb/s tot (2 chnls) x

Der separierte Ton hat folgende Infos:
Codec: MPEG-1 Layer 3
Info: 44100Hz 160 kb/s tot , Stereo

Reicht das ?

Gruß
Rainer
von Rainer
10.08.11, 17:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bei Videoton separat auf Tonspur anlegen, Klirrgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 4305

Re: Bei Videoton separat auf Tonspur anlegen, Klirrgeräusch

Hallo beamer, das klirren ist nicht vom Pegel abhängig. Ich habe es jetzt nochmal mit der original AVI-Datei probiert, selbes Ergebnis. Die AVI-Datei dann umgewandelt mit dem WMV-Konverter (m.objects). In beiden Fällen das selbe Ergebnis: nach separieren des Tones habe ich dieses klirren, wie Spitze...
von Rainer
10.08.11, 7:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bei Videoton separat auf Tonspur anlegen, Klirrgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 4305

Bei Videoton separat auf Tonspur anlegen, Klirrgeräusch

Nach dem Anlegen einer separaten Tonspur hört sich dann der Ton klirrend an. Im original WMV-Video hört sich der Ton normal an. Gibt es dafür eine Lösung? Ich arbeite mit v5.2 Build 2211 Nachtrag Videoaufnahmen wurden mit 2 verschiedenen DigiFotos erstellt. Der klirrende Ton macht sich nur bei der e...
von Rainer
06.06.11, 11:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zoomobjekt auf mehrere Bilder zuweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 3752

Re: Zoomobjekt auf mehrere Bilder zuweisen

Danke Jürgen für die schnelle Antwort.

Habe mal mit der Version 5.2 im Demomodus den Assistenten ausprobiert.
Genau das habe ich gesucht.
Werde mich wohl für ein Update auf 5.2 entscheiden.
von Rainer
05.06.11, 23:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zoomobjekt auf mehrere Bilder zuweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 3752

Zoomobjekt auf mehrere Bilder zuweisen

Ist es möglich ein Zoom-Objekt auf mehrere Bilder gleichzeitig zuzuweisen? Ich benötige öfters ein Zoom-Objekt mit der Einstellung 112% Zoomfaktor auf unterschiedliche Bilder. Bis jetzt habe ich das Zoom-Objekt kopiert und jedem betroffenen Bild einzeln zugewiesen. Gibt es auch die Möglichkeit mehre...
von Rainer
15.06.10, 14:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videodatei kein Bild kein Ton
Antworten: 5
Zugriffe: 4917

Hallo Rudy,
Probleme mit dem O-Ton in der Videodatei hatte ich auch schon.
Ziehe auch den Ton auf eine separate Tonspur und deaktiviere den Soundtrack.
Werde dann auch in Zukunft, wenn sich keine andere Lösung findet, in WMV und MP3 Datei konvertieren.

Gruß
Rainer
von Rainer
15.06.10, 9:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videodatei kein Bild kein Ton
Antworten: 5
Zugriffe: 4917

Hallo Rudy, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt zum Test einige Videos mit MOB VideoTranscoder v1.10 ins WMV-Format konvertiert. Die WMV-Datei lässt sich mit Bild und Ton abspielen. Suuper! Ein bischen enttäuscht bin ich aber schon von m.objects da es ja angeblich AVI und MPG Dateie...
von Rainer
14.06.10, 11:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videodatei kein Bild kein Ton
Antworten: 5
Zugriffe: 4917

Videodatei kein Bild kein Ton

Erstellt wurde die Präsentation mit Bild-und Videodateien auf meinem PC mit Windows 7. Läuft einwandfrei. Nach Kopieren der Show auf mein Laptop (XP) werden die Videodateien nicht abgespielt. Bild bleibt an der Stelle des Videos dunkel und der O-Ton fehlt auch. Die Videodateien liegen in .mpg als au...
von Rainer
03.07.09, 9:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentation ruckelt, aber nur über Beamer
Antworten: 6
Zugriffe: 6435

Danke für die Tips. Zu Luis Moser: Leinwandoptionen sind auf 1024x768 eingestellt. Habe auch Monitor 1+2 schon mal auf 1024x768 eingestellt. Zu Dirk Rosenthal: Ich starte erst nach der Texturerstellung und arbeite im erweiterten Modus. Im Klonmodus funktioniert es einwandfrei hat aber auch den Nacht...
von Rainer
01.07.09, 13:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentation ruckelt, aber nur über Beamer
Antworten: 6
Zugriffe: 6435

Präsentation ruckelt, aber nur über Beamer

Meine erstellte Präsentation läuft auf Monitor 1 (Notebook) einwandfrei und auf Monitor 2 (Beamer) ruckelt es beim Überblenden oder Kamerafahrt .
Build 2149, WinXP SP3, Monitor1 1440x900, Monitor2 1024x768, Eingang Beamer RGB.

Der Fehler ist neu, bisher lief es einwandfrei!
Wer kann mir weiterhelfen?
von Rainer
16.07.08, 17:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonschwankung bei Externer Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 3692

Nach Neuinstallation des Soundkarten-Treibers keine Schwankung des Tons mehr vorhanden.
Suuuper!

Hoffentlich ist es damit erledigt.


Rainer