Die Suche ergab 32 Treffer

von ewe
15.01.19, 18:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Panorama Erstellung (3 Versionen)
Antworten: 14
Zugriffe: 2327

Re: Panorama Erstellung (3 Versionen)

Hallo Andreas, das mit dem "zu schlanken" Panorama kann ich nachvollziehen. An Stelle der Bildfeld-Objekte habe ich mal Versuche mit Zoom-Objekten gemacht. Damit ging es so leidlich, aber der Effekt ist nicht überzeugend, wie Du auch gepostet hast. Es war eine lange Gebirgskette ohne viel ...
von ewe
08.01.19, 13:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Panorama Erstellung (3 Versionen)
Antworten: 14
Zugriffe: 2327

Re: Panorama Erstellung (3 Versionen)

Hallo Andreas, ebenfalls vielen Dank für Deine Anleitung! Nach dieser Anleitung habe ich ein Panorama nach Typ 3.1 mit einem Bild der Größe 5836 x 2630 Pixel erprobt und es hat wunderbar funktioniert. Danach habe ich mich an ein Panorama in der Größe 20890 x 3007 Pixel, also Seitenverhältnis 6,95 : ...
von ewe
19.09.13, 10:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects 6.0 Stabilitäts-Probleme ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5322

Re: m.objects 6.0 Stabilitäts-Probleme ?

Ich habe seit 6.0 ähnliche Probleme. Währen ich an einer Schau arbeite, friert m.objects plötzlich ein und nichts geht mehr! Ich kann nur noch über den Windows-Task-Manager m.objects total beenden und neu starten. Dabei gehen natürlich einige Arbeitsschritte verloren. Das Spiel wiederholt sich dann ...
von ewe
06.09.13, 8:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Synchronisation Bild und Ton stimmt plötzlich nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 5774

Re: Synchronisation Bild und Ton stimmt plötzlich nicht mehr

Danke Gerhard, danke Herr Richter!!! Diese Erklärungen kann ich jetzt gut nachvollziehen. Bei der in meinem Beitrag erwähnten Probeshow wollte ich eine bei Amazon gekaufte und heruntergeladene mp3-Datei einbinden. m.objects verweigerte dies mit den Hinweis, die Datei wäre nicht vorhanden oder könne ...
von ewe
05.09.13, 15:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Synchronisation Bild und Ton stimmt plötzlich nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 5774

Re: Synchronisation Bild und Ton stimmt plötzlich nicht mehr

Hallo Gerhard, das ist ja ein hochinteressanter Tipp! Ich habe mich auch schon öfters über dieses Problem geärgert. Nun habe ich mit einer sehr kurzen Probeshow Versuche gemacht. Leider tritt dabei der Fehler nicht auf. Deshalb meine Fragen: 1. Tritt der Fehler nur bei längeren Shows auf und dann lo...
von ewe
30.03.13, 13:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildsequenz zu Film
Antworten: 7
Zugriffe: 6980

Re: Bildsequenz zu Film

Also, ich mache meine Zeitraffer-Videos mit "LRTimelapse" von "gwegner.de" und mit/in Lightroom, teilweise als Plug-In. Man muss sich etwas einarbeiten, aber die Ergebnisse sind sehr gut. Gunther Wegner liefert auch viele gute Anleitungen zum Erstellen von Zeitraffer-Videos. Gruß...
von ewe
02.03.13, 13:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: mit 6.0 Probleme mit WAV-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 4035

Re: mit 6.0 Probleme mit WAV-Dateien

Hallo zusammen, ich bearbeite meine Tondateien mit der Freeware "Audacity" und exportiere die bearbeiteten Dateien als mp3 nach m.objects. Das funktioniert einwandfrei. Audacity bietet mehr Möglichkeiten als die Audio-Bearbeitung in m.objects. Insbesondere die "Tempoänderungen" o...
von ewe
20.07.12, 8:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln von Videosequenzen bis hin zum Einfrieren
Antworten: 15
Zugriffe: 8670

Re: Ruckeln von Videosequenzen bis hin zum Einfrieren

Hallo Gerhard, genau so weit war ich vor einigen Jahren auch: Auf meinem PC ruckelte es wie verrückt, auf meinem Laptop ruckelte die .exe-Datei weniger, auf dem Laptop meiner Frau ruckelte die .exe-Datei gar nicht. Dabei war mein PC der modernste von den dreien. Ursache war mein heißgeliebter, zieml...
von ewe
13.12.11, 12:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Unterbrechung beim Abspielen einer exe-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Re: Unterbrechung beim Abspielen einer exe-Datei

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Aber bei mir ist es genau umgekehrt: Auf den 3 Rechnern, auf denen exe-Dateien einwandfrei laufen, ist jeweils "Tune Up Utilities" installiert, jedoch nicht auf dem Vereins-PC, bei dem der Fehler auftritt. Also: "Tune Up Utilitie...
von ewe
12.12.11, 13:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Unterbrechung beim Abspielen einer exe-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Unterbrechung beim Abspielen einer exe-Datei

Liebe m.objects-Freunde, beim Anspielen einer mit m.objects erzeugten .exe-Datei stelle ich folgendes sonderbares Verhalten fest: Auf 3 Rechnern (Laptop mit Windows XP, Laptop mit Windows 7 Home 64 bit und hp-Workstation mit Windows 7 Ultimate 64 bit) werden alle .exe-Dateien einwandfrei abgespielt....
von ewe
29.05.11, 10:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Standardsoftware für Video und Audio?
Antworten: 16
Zugriffe: 7803

Re: Standardsoftware für Video und Audio?

Hallo Thomas, neuerdings bearbeite ich meine Videos aus meiner Canon EOS 7D mit "PowerDirector 9 Ultra64" von CyberLink. Die Software ist einfach zu bedienen und auf meinem Betriebssystem (Windows 7 Ultimate 64 bit) viel schneller als das schwieriger zu bedienende Adobe Premiere. Es kostet...
von ewe
14.04.11, 12:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarken und exe-Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 4015

Re: Wartemarken und exe-Datei

Nun habe ich meine "Minimalschau" mit wenigen Bildern und nur 1 Wartemarke gleich beim 1. Bild als .exe auch auf einem anderen Rechner mit Windows XP erprobt. Es läuft da auch nicht! Bei der Gelegenheit habe ich noch etwas entdeckt: Auf beiden Rechnern (Windows 7, 64 bit und Windows XP) lä...
von ewe
12.04.11, 9:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarken und exe-Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 4015

Re: Wartemarken und exe-Datei

Hallo Bernhard, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei mir funktioniert die exe-Datei allerdings auch nicht, wenn ich gar keinen Ton verwende, sondern nur Bilder. Nach dem ersten Scheitern habe ich Versuche mit einer "Minimalschau" gemacht, die nur wenige Bilder und nur 1 Wartemarke e...
von ewe
12.04.11, 8:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarken und exe-Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 4015

Wartemarken und exe-Datei

Hallo liebe m.objects-Spezialisten, zum ersten Mal habe ich mich in einer ganz kurzen Schau mit Wartemarken und asynchronem Ton beschäftigt. Es funktioniert auch alles wunderbar, der Locator hält bei der Wartemarke an, der Ton auch, der asynchrone Ton startet, usw. Wenn ich aus dieser mos-Schau eine...
von ewe
31.03.11, 17:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg
Antworten: 25
Zugriffe: 11332

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Dieses Problem wurde unter dem Titel "Transcodieren von mov nach wmv" in 12 Beiträgen zwischen dem 10.11.2010 und 08.12.2010 ausgiebig behandelt.

Viel Erfolg wünscht
Eberhard