Die Suche ergab 141 Treffer

von Anselm Kurtenbach
28.05.21, 9:35
Forum: Suche / Biete
Thema: Stumpfl-Leinwand Monoblox
Antworten: 0
Zugriffe: 2916

Stumpfl-Leinwand Monoblox

Man kommt in die Jahre und da wird es inzwischen etwas beschwerlich, die große Stumpfl-Leinwand aufzubauen. Ich möchte sie in jüngere Hände abgeben. Die Leinwand ist 3,00 x 2,30 Meter groß und ist eine Monoblox 32 (4:3) für Frontprojektion. Das Label auf der Rückseite (3908) der Folie besagt, daß si...
von Anselm Kurtenbach
11.11.17, 21:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wort zum Sonntag
Antworten: 7
Zugriffe: 6273

Re: Wort zum Sonntag

"ALLES HAT SEINE ZEIT".... auch ich schließe mich dem nachträglichen Dank an.
von Anselm Kurtenbach
21.03.16, 14:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Daten aus Rollei-Modulen auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 3726

Re: Daten aus Rollei-Modulen auslesen

Ja genau, Bernhard, ich meine die roten Steuermodule zum RolleiTwin Digital P. Das mit der Musik und den Kommentaren war Quatsch. Ich meine natürlich nur die Steuersignale, also Stand- Aufblend- und Abblendzeiten. Leider habe ich die gespeicherten mobjects-Dateien im PC nicht in die heutige Zeit ger...
von Anselm Kurtenbach
21.03.16, 11:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Daten aus Rollei-Modulen auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 3726

Daten aus Rollei-Modulen auslesen

Zu analogen Zeiten habe ich meine Dia-Schauen mit mobjects arrangiert und dann mit dem Rollei-Twin vorgeführt. Die Steuerung des Projektors erfolgte dann aus dem Rollei-Steuermodul heraus. Darin waren alle notwendigen digitalen Daten (Kommentare, Musik und Steuersignale) abgespeichert. Frage: Sieht ...
von Anselm Kurtenbach
28.01.16, 10:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Gewußt wie ? 16 quadratische Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 8053

Re: Gewußt wie ? 16 quadratische Bilder

Apropos pragmatisch: Ich setze mal voraus, Du möchtest nicht jedes einzelne Bild in mobjects animieren. Wenn das so ist, dann würde ich alle 16 quadratischen Bilder mit Photoshop händisch, aber paßgenau mittels Lineal und auf Stoß, in einen 16/9-Rahmen einpassen. Die Ränder würde ich dann mit einem ...
von Anselm Kurtenbach
11.08.15, 12:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kein Ton
Antworten: 12
Zugriffe: 8906

Re: Kein Ton

Danke für die klare und erschöpfende Auskunft.
Jetzt sind auch unbeteiligte Mitleser für solche Fälle gewappnet.
von Anselm Kurtenbach
08.08.15, 14:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kein Ton
Antworten: 12
Zugriffe: 8906

Re: Kein Ton

Als Beobachter am Rande würde mich nun doch (zumindest ansatzweise) die tatsächliche Lösung interessieren.
Sicherlich bin ich da auch nicht allein.
von Anselm Kurtenbach
13.02.15, 11:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musiklautstärke egalisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 6539

Re: Musiklautstärke egalisieren

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich die Musik in einer umfangreichen AV-Show auf einen einheitlichen Lautstärkepegel bringen kann? Hallo Gunther, Frage: Warum verwendest Du denn nicht die mobjects-eigene Möglichkeit in der Soundspur: "Tondatei(en) abmischen" oder &q...
von Anselm Kurtenbach
17.04.14, 11:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: automatische Pause einfügen
Antworten: 15
Zugriffe: 12922

Re: automatische Pause einfügen

Die Meinung eines Weltreisenden und natürlich anderer Kollegen mit gleichem Luxusproblem würde mich schon sehr interessieren. Hallo 1Ernie, Ich möchte Dir - nur als Idee - EINE Möglichkeit aufzeigen, wie beispielsweise ein (weltgereister) AV-Freund aus unserem AV-Kreis-Essen seine oft monatelangen ...
von Anselm Kurtenbach
27.03.14, 19:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: automatische Pause einfügen
Antworten: 15
Zugriffe: 12922

Re: automatische Pause einfügen

Aber eine Tonbildschau hat andere Regeln. Nach 30 Minuten rutschen die Gäste auf ihren Stühlen herum, die meist noch nicht mal so bequem sind wie im Kino. Da muß ich jetzt aber doch mal energisch widersprechen: Seit 1986 produziere ich regelmäßig jährlich eine AV-Schau von ca. 60-70 Minuten die ich...
von Anselm Kurtenbach
21.12.13, 13:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Version 6.1 ist verfügbar
Antworten: 16
Zugriffe: 12950

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Habe soeben auch 6.1 fröhlich installiert. Aber jetzt habe ich plötzlich immer in der Schau an der z.Zt. arbeite folgenden Hinweis, den es zuvor nicht gab: Mindestens einem Ton-Sample wird ein “Direct-X PlugIn” benutzt, das auf Ihrem System nicht installiert ist. Installieren Sie bitte zunächst alle...
von Anselm Kurtenbach
10.10.13, 10:19
Forum: Ankündigungen
Thema: Festival der Foto-Schauen in Essen / WANN wird WAS gezeigt ?
Antworten: 0
Zugriffe: 8468

Festival der Foto-Schauen in Essen / WANN wird WAS gezeigt ?

Der AV-Kreis Essen Läd zum “Festival der FotoSchauen” ein. Seit April 2008 trifft sich in Essen eine Reihe von Foto-Enthusiasten, die sich zum AV-Kreis Essen zusammen geschlossen haben. Nach fünf Jahren möchten sie der Öffentlichkeit ihre Werke vorstellen. Darum laden sie Alt und Jung zum zweitägige...
von Anselm Kurtenbach
19.08.13, 10:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Version 2273 lässt sich nicht installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 9750

Re: Version 2273 lässt sich nicht installieren

Hallo Dirk, ich habe Build 2273 heute noch einmal frisch heruntergeladen und einen erneuten Installationsversuch gestartet. Ergebnis: Das Update installiert sich zwar nicht mehr so "flott" wie in früheren Zeiten, aber letztlich hat es jetzt auch bei mir geklappt, obwohl ich die Anfrage der...
von Anselm Kurtenbach
18.08.13, 13:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Version 2273 lässt sich nicht installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 9750

Re: Version 2273 lässt sich nicht installieren

Auch ich bekomme die Version 2273 nicht installiert. Den unendlich lange drehenden Installer bekomme auch ich nur mit dem Taskmanager gestoppt. Das Gleiche habe ich gestern auch von anderen mobjects-Nutzern beim AV-Kreis Essen gehört. Irgendetwas stimmt da nicht ! Herr Richter wies einmal darauf hin...