Die Suche ergab 165 Treffer

von Wolftaube
02.01.14, 23:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Energieoptionen Win 7
Antworten: 5
Zugriffe: 4359

Re: Energieoptionen Win 7

Das Problem aus der Ferne zu lösen ist nicht leicht. Deshalb nur mal ein Denkanstoß, eine Idee: Computer und vor allem Notebooks werden heutzutage doch mit vielen vorinstallierten Zusatzprogrammen ausgeliefert. Meist sind darunter auch irgendwelche "Systemoptimierer" (bei meinem Sony-Vayo ...
von Wolftaube
02.01.14, 14:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: frage zur erweiterung von m-objects
Antworten: 2
Zugriffe: 3111

Re: frage zur erweiterung von m-objects

Hallo Gerhard Zwei Updates sind sicher nicht nötig. Am besten du schickst Hr. Richter eine Nachricht, schreibst genau was du hast und was du willst, dann wird er dir ein passendes Angebot unterbreiten (du brauchst ja im Prinzip nur den richtigen Schlüssel + Dongle). So mache ich das immer, weil ich ...
von Wolftaube
16.05.13, 22:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln bei Projektion mit Beamer
Antworten: 15
Zugriffe: 17753

Re: Ruckeln bei Projektion mit Beamer

Ein Tip, der bei solchen Darstellungsproblemen bei mir schon mehrfach geholfen hat: den aktuellen Grafik-Treiber installieren.
Grafiktreiber aktualisieren sich (aus guten Gründen) nicht selbst.

Gruß Wolfgang.
von Wolftaube
23.04.13, 9:26
Forum: Anregungen
Thema: Lautstärkeregler im Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 3561

Re: Lautstärkeregler im Programm

Hallo Jörg Unter "Ansicht"->"Statusfenster" kannst du einen Audiomixer einblenden. Leider enthält er aber keinen Summenregler, sodass man jede Spur extra einstellen muss. Ich denke, so ein Summenregler ließe sich verhältnismäßig leicht nachrüsten. Was den Jingle bei Änderung der ...
von Wolftaube
31.03.13, 13:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildsequenz zu Film
Antworten: 7
Zugriffe: 8502

Re: Kleine Ergänzung

Das Format ist korrekt mit 1080p (aus 2784x1856), der Film zeigt aber jedes Frame 6,5 sec lang. In den Dateieigenschaften steht aber 29 Einzelbilder/sec. Da ist noch etwas faul. Das ist schon richtig so. Lightroom erzeugt in deinem Fall ein Video mit 29 fps (also Videobilder pro Sekunde). Jedes Fot...
von Wolftaube
26.03.13, 22:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hilfe – meine Schwenks ruckeln
Antworten: 2
Zugriffe: 5872

Re: Hilfe – meine Schwenks ruckeln

Ist der aktuelle Grafiktreiber installiert (ist bei neuen Notebooks oft nicht der Fall)? Falls nicht, kann ein Update manchmal das Problem beheben.

Gruß Wolfgang
von Wolftaube
04.03.13, 17:36
Forum: Anregungen
Thema: Synchronisationsleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 12384

Re: Synchronisationsleiste

Diesem Wunsch schließe ich mich 100% an.

Gruß Wolfgang
von Wolftaube
02.02.13, 17:46
Forum: Anregungen
Thema: Anfasser für Audio-Objekte
Antworten: 2
Zugriffe: 3336

Re: Anfasser für Audio-Objekte

Diesem Wunsch schließe ich mich an.
Ich fange zwar immer mit der Musik an und lege dann die Bilder entsprechend dazu, trotzdem habe ich diese Funktion schon des öfteren vermisst.

Gruß Wolfgang
von Wolftaube
18.01.13, 11:03
Forum: Anregungen
Thema: Blend-/Standzeiten im "Objekt bearbeiten"-Fenster anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 6164

Re: Blend-/Standzeiten im "Objekt bearbeiten"-Fenster anzeig

Hallo Dirk danke für den Hinweis. Das ist ja schonmal ein guter Anfang. Trotzdem würde ich gerne die Werte auch im "Objekt bearbeiten"-Fenster haben. Der Balken unter dem Bildobjekt könnte bei schnellen Bildwechseln zu kurz sein und ein Editieren ist dort sicherlich nicht möglich. Gruß Wol...
von Wolftaube
18.01.13, 10:55
Forum: Anregungen
Thema: Wann kommt die neue Version ??
Antworten: 12
Zugriffe: 9712

Re: Wann kommt die neue Version ??

Eine Stellungnahme von Hr. Richter zu diesem Thema gibt es hier zu lesen: http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=2433#p8709

Gruß Wolfgang
von Wolftaube
11.01.13, 21:00
Forum: Anregungen
Thema: Blend-/Standzeiten im "Objekt bearbeiten"-Fenster anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 6164

Blend-/Standzeiten im "Objekt bearbeiten"-Fenster anzeigen

Hallo Zusammen ich bin gerade wieder dabei eine Show anzufertigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine sinnvolle Funktion fehlt. Wenn ich ein Bildobjekt auswähle mit "Objekt bearbeiten" oder mit Enter, dann öffnet sich ja ein Fenster, welches man auch als Eigenschaftenfenster bezeichnen k...
von Wolftaube
20.12.12, 17:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects per SmartPhone steuern?
Antworten: 0
Zugriffe: 2294

m.objects per SmartPhone steuern?

Hallo Zusammen Ich würde gerne von meinem Smartphone (Android) meine m.objects-Show's steuern. Mir würde da erst mal Start und Stop/Pause reichen, evtl. noch Ducking. Dazu habe ich mir eine Remote-Control-App (von Stephan Schultz) installiert. Auf dem PC wird ein Remote-Control-Server installiert. Ü...
von Wolftaube
20.08.12, 20:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video hat plötzlich 1:1-Seitenverhältnis
Antworten: 3
Zugriffe: 3709

Re: Video hat plötzlich 1:1-Seitenverhältnis

Hallo cuco die Informationen zu deinem Problem sind etwas zu wenig um eine detailierte Antwort geben zu können. Einen Tip möchte ich dir aber geben: Bei Video gibt es neben dem Bildseitenverhältnis auch ein Pixelseitenverhältnis. Diesen Unterschied muss man genau verstehen, wenn man Videos transcodi...
von Wolftaube
04.08.12, 19:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "flimmern" bei Kamerafahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 3247

Re: "flimmern" bei Kamerafahrt

Hallo

Ist der Treiber für die Grafikkarte auf dem neuesten Stand?

Gruß Wolfgang
von Wolftaube
13.06.12, 16:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonbearbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 4755

Re: Tonbearbeitung

Was mich wundert - das Histogramm des Musikstückes ändert sich nie bei verschiedenen Kompressoreinstellungen? Das ist richtig. Das liegt daran, weil der Effekt als DirectX-PlugIn verwendet wird. Das heißt, der Effekt wird bei jedem mal Abspielen in Echtzeit neu berechnet. Eine Einrechnung in die Da...