Die Suche ergab 567 Treffer

von Bernhard
10.03.24, 19:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Videos zum Thema Autoducking
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Neue Videos zum Thema Autoducking

Hallo zusammen,
das m.objects-Team hat in aller Stille zwei neue Lernvideos zum Thema Autoducking und Wartemarken bereitgestellt. Ich fand so manche nützliche Features dabei und meine: Daumen hoch dafür!
Beste Grüße
Bernhard
von Bernhard
31.12.23, 18:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kleiner Bug
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Kleiner Bug

Hallo Otto,
ich kann das Verhalten bestätigen, auch wenn keine Sonderzeichen im Dateinamen enthalten sind. Zumindest fällt es mir erst jetzt - auf deinen Hinweis - auf.
Da ich aber sonst keine Einschränkungen bemerke, kann die Behebung noch etwas warten ;-)

Einen Guten Rutsch wünscht
Bernhard
von Bernhard
06.12.23, 13:29
Forum: Anregungen
Thema: Fixierung einer Show
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Fixierung einer Show

" ... Einen Teil der Spuren auszublenden fördert die Übersichtlichkeit bei der Produktion von spurintensiven Projekten" Das hatte ich mir auch schon mal gewünscht. Solange ich noch die alte Plusversion mit nur 3 Spuren hatte (long time ago), war das noch kein Problem. Aber seit ich belieb...
von Bernhard
01.12.23, 14:56
Forum: Anregungen
Thema: Fixierung einer Show
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Fixierung einer Show

Das finde ich eine gute Idee und Umsetzung, denn Murphy lauert bekanntlich überall

Meint Bernhard ;-)
von Bernhard
19.10.23, 23:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Intelligentes Löschen von Medien
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: Intelligentes Löschen von Medien

Hallo Mathias, willkommen hier im Forum :-) Ob ich hier helfen kann, ist fraglich, da ich trotz längerer Erfahrung mit m.objects erst seit kurzem mit dieser Funktion arbeite. Auch heute bekam ich bei einer solchen Operation einen Hinweis, dass es aus verschiedenen Gründen nicht möglich war, die Funk...
von Bernhard
12.09.23, 13:42
Forum: Anregungen
Thema: Ganz großes Dankeschön!
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: Ganz großes Dankeschön!

Hallo Jörg,
ich schließe mich deinem Lob sehr gerne an und weiß den Service von m.objects ebenfalls sehr zu schätzen :-)
Grüße
Bernhard
von Bernhard
24.08.23, 17:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1298

Re: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden

Hallo liebe Betroffene und Mithelfende an meinem Problem, die Lösung war differenziert und ist offenbar auch abhängig von der Windows-Version. Zur Sicherheit habe ich auf beiden Rechnern (Desktop/Notebook) die aktuelle m.objects-Version installiert. Während beim Notebook mit Win 11 alles sofort gekl...
von Bernhard
21.08.23, 20:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bild lässt sich aus dem Leuchtpult nicht in Spur ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Bild lässt sich aus dem Leuchtpult nicht in Spur ziehen

Hallo Wolfgang, Praxis ist, wenn es funktioniert, auch wenn man nicht weiß warum ;-) Keine Sorge, das geht uns allen mal so ähnlich - nicht nur bei m.objects. Auch ich versuche, so lange es geht, mit den Bildern direkt aus meinen Bilderordnern zu arbeiten, um nicht von anfang an zu viele Bilder dopp...
von Bernhard
20.08.23, 19:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bild lässt sich aus dem Leuchtpult nicht in Spur ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Bild lässt sich aus dem Leuchtpult nicht in Spur ziehen

Hallo office1, willkommem hier im Forum! Bestimmt können wir bei deinem Problem helfen. Du solltest uns aber dazu weitere Infos liefern. Z.B. wieviele Bilder auf einmal willst du in die Bildspur/Timeline ziehen? Du brauchst hierzu mindestens 2 freie Bildspuren darauf baut meine Anschlussfrage auf: M...
von Bernhard
12.08.23, 22:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1298

Re: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden

Hallo Fotohans,
ich werde den Tipp von Stephan auch nochmal probieren. Zwischenzeitlich habe ich das Problem aber auch per Email Herrn Richter geschildert. Es ist aber Wochenende und außerdem Urlaubszeit. Sobald ich was erfahre, melde ich mich wieder.
Grüße
Bernhard
von Bernhard
12.08.23, 11:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Affinity Photo 2: Wo finde ich die Ausführungsdatei, um Bilddateien extern zu bearbeiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: Affinity Photo 2: Wo finde ich die Ausführungsdatei, um Bilddateien extern zu bearbeiten?

Vielen Dank Stephan,

das werde ich gerne versuchen, sobald ich wieder an m.objects dran bin. In jedem Falle gebe ich dann eine Rückmeldung.

Gruß
Bernhard
von Bernhard
11.08.23, 14:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1298

Re: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden

Hallo Fotohans,
und ich dachte mittlerweile schon, ich sei der einzige mit diesem Problem. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wo das Problem genau liegt. Siehe auch hier:
viewtopic.php?t=4229
Vielleicht frage ich mal direkt bei H. Richter nach.
Gruß
Bernhard
von Bernhard
09.08.23, 9:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Version ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Re: Neue Version ?

Hallo,
auch hier im Süden regnets gerade wieder mal ;-)
Und was sehe ich da?
https://www.mobjects.com/downloadcenter/

Viel Spass beim rumprobieren (mach ich auch gleich)
Bernhard