Die Suche ergab 479 Treffer

von Bernhard
28.06.21, 8:40
Forum: Anregungen
Thema: Vollbildausgabegerät wählen
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Re: Vollbildausgabegerät wählen

Auch von mir Zustimmung! Bei einer Fehlersuche kann sowas recht hilfreich sein.
von Bernhard
11.06.21, 8:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Update Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 2126

Re: Update Frage

... Da frage ich mich glatt ob ich nicht das erste Mal eine Version überspringen soll ... Ja Andreas, das würde ich wohl auch, wenn ich nicht noch ein Update gut hätte ;-) Denn jetzt extra noch irgend eine Spiegelung in der Schau zu platzieren, nur weil es möglich ist? Nein danke ... :-( Ich finde ...
von Bernhard
24.05.21, 19:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Update Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 2126

Re: Update Frage

" ... Verständlich aber dann, wenn man noch eine gewisse Zeit nach den letzten gekauften Update hat , um kostenfrei die neue Version zu bekommen" Hallo HPF, auch von daher ist keine Eile notwendig. Denn wenn du den Menüpunkt "Einstellungen/Freischaltung" aufrufst, steht dort &qu...
von Bernhard
18.05.21, 11:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Update Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 2126

Re: Update Frage

" ... die neue X-Version mal zu laden. Hat das schon jemand probiert?" Wüsste nicht, wie das gehen sollte. Die neue Version ist zwar angekündigt, aber noch nicht zum Download bereitgestellt. Weshalb denn so eilig? Von der neuen Spiegelungsoption abgesehen habe ich noch keine relevanten Ne...
von Bernhard
24.04.21, 22:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Re: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht

" ... Ohne diese Infos würde ich - wie Michael - den "Fehler" evtl. bei den Bilddateien suchen." Da vermute auch ich den Hund begraben. Sehr oft stelle auch ich fest, dass z. B. nach Umkopierarbeiten unter Windows das "Erstellungsdatum" lt. Betriebssystem angeblich neu...
von Bernhard
22.02.21, 12:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dynamikobjekte magnetisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Re: Dynamikobjekte magnetisch

Hallo Michael, jetzt, wo du es ansprichst, fällt es mir ebenfalls auf. Auch ich denke, dass Dynamikobjekte selbstverständlich magnetisch ausgerichtet werden sollten, sofern diese Funktion aktiv ist. Ideal wäre ein Tastenkürzel, um dies bei Bedarf temporär zu deaktivieren. * Hier Version 9.5 Build 24...
von Bernhard
18.02.21, 12:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ffmpeg
Antworten: 6
Zugriffe: 8259

Re: ffmpeg

... Kann jemand helfen?

Am ehesten wohl Herr Richter oder Herr Schuster. Dazu am besten gleich direkt anrufen, während du am Programm bist.
Kundenhotline: +49 (0)251 97 43 63 13
von Bernhard
01.02.21, 20:16
Forum: Anregungen
Thema: andere Cursorfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: andere Cursorfarbe

Hallo Herbert, danke auch für deinen Lösungsansatz, auch wenn dieser wiederum auf die Windowseinstellungen abzielt. Damit wird mit der unten angebotenen Option der Mauszeiger im normalen Programmfenster kurz hervorgehoben. Der Cursor in der Timeline lässt sich davon aber nicht beeindrucken - so zumi...
von Bernhard
31.01.21, 23:08
Forum: Anregungen
Thema: andere Cursorfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: andere Cursorfarbe

Hallo Horst, danke für deinen konstruktiven Ansatz, den ich natürlich gleich ausprobiert habe :-) Aber leider hat das nur bewirkt, dass der Mauspfeil und die Textmarke viel wuchtiger erscheint. Der Cursor in m.objects ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, obwohl ich m.objects (9.5 /2484) zuvor ...
von Bernhard
31.01.21, 12:39
Forum: Anregungen
Thema: andere Cursorfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 709

andere Cursorfarbe

Hallo miteinander, vielleicht habt Ihr das Problem auch schon manchmal gehabt. Wenn ich an einer Passage mit vielen dicht beieinanderstehenden Zeit- und Bereichsmarken (also nicht coronaconform ;-) rumprobiere, fällt es mir (60+) manchmal schwer, auf Anhieb die Position des beinahe gleichfarbigen Cu...
von Bernhard
02.01.21, 16:39
Forum: Anregungen
Thema: Audiospuren fixieren - besser: Bildspuren gruppieren/ausblenden/deaktivieren/unterdrücken
Antworten: 9
Zugriffe: 5421

Re: Audiospuren fixieren - besser: Bildspuren gruppieren/ausblenden/deaktivieren/unterdrücken

Hallo miteinander, auch ich wäre sehr für eine Möglichkeit, den vertikalen Platzbedarf in m.objects besser steuern zu können. Einzelne Spuren auszuschalten, bringt ja auch keine Hilfe. Und wie schon angesprochen, wäre es klasse, nach der komplexen Einleitung mit vielen Spuren, diese fixieren und zus...
von Bernhard
09.12.20, 9:59
Forum: Anregungen
Thema: Objekte nachträglich einfügen
Antworten: 19
Zugriffe: 2742

Re: Objekte nachträglich einfügen

... dass diese vertikale Verschiebung bei gleichzeitig selektierten Nicht-Bildspuren meistens ungewollt ist und vielleicht softwareseitig deaktivert werden sollte ... Das ist in der Tat meist so. Bin daher dafür, dass diese vertikale Verschiebung nur auf Wunsch verfügbar sein soll. Wenn das zu aufw...
von Bernhard
03.12.20, 14:22
Forum: Anregungen
Thema: Objekte nachträglich einfügen
Antworten: 19
Zugriffe: 2742

Re: Objekte nachträglich einfügen

Hallo Gerhard, deine Bedenken sind berechtigt. Aber - es gibt ja noch die Möglichkeit, wichtige Synchronstellen durch Gruppieren vorher zu sichern. In einer sehr fortgeschrittenen Schaffensphase muss man halt selber abwägen und ausprobieren, ob es funktioniert. Und nicht zuletzt: Es gibt ja noch den...
von Bernhard
02.12.20, 13:05
Forum: Anregungen
Thema: Objekte nachträglich einfügen
Antworten: 19
Zugriffe: 2742

Re: Objekte nachträglich einfügen

Das wäre in der Tat ein nützliches Feature :-)
von Bernhard
02.12.20, 12:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Makro für Lautstärkekurve
Antworten: 7
Zugriffe: 2405

Re: Makro für Lautstärkekurve

" ... oder definiere eine Standardkurve" Daran hatte ich auch schon gedacht, bevor ich meine erste Antwort schrieb. Und habe weder mit Rechtsklick in die Kurve noch im Handbuch Hinweise gefunden. Dabei bin ich sicher, früher etwas dazu gelesen zu haben. Vermutlich fiel das Thema versehent...