Die Suche ergab 411 Treffer

von Bernhard
20.03.19, 12:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kniffelige Aufgabe Zoom
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Kniffelige Aufgabe Zoom

Hallo Michael, in der Tat eine etwas knifflige Sache, ohne allzu abwegig zu sein. Gut möglich, dass ich das auch noch probieren werde. Aber noch ehe ich daran rumprobiert habe, fallen mir ein paar Hinweise dazu ein: - Die Bilder der oberen Spur würde ich umstellen auf Modus "transparent/überdec...
von Bernhard
25.02.19, 16:14
Forum: Anregungen
Thema: ZEITLEISTE ÜBERDECKT
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: ZEITLEISTE ÜBERDECKT

Hallo, ich möchte mich gerne dem Anliegen von Andreas anschließen. Ich denke, dass hierzu auch keine weitere Editiermöglichkeit vorzusehen ist, sondern einfach die Skala der Zeitleiste um ca. 10% höher und zum anderen die Textunterlegung der Indexmarken kleiner ausfallen könnten. Das wäre für die Üb...
von Bernhard
20.02.19, 22:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Anfasser nicht auf 100% per Maus einstellbar
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Anfasser nicht auf 100% per Maus einstellbar

Hallo Holger, dieses Verhalten wurde bereits durch herby53 festgestellt und von mir bestätigt https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3640 Aber kein Fehler, wenn du nochmal darauf hinweist, zumal das - zugegebenermaßen kleine - Problem m.W. noch nicht abgestellt ist. Bestimmt hat H. Richt...
von Bernhard
05.02.19, 14:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Gestaltung mit Bilder im Hochformat
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Gestaltung mit Bilder im Hochformat

Hallo somaya, meinst du diesen Beitrag hier: https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3638 Musste auch erst mal suchen. Und da im Kontext der Begriff "hochkant" genutzt wurde, lief meine Stichwortsuche (und wohl auch deine?) ins Leere ;-) Es gibt einige Möglichkeiten, Hochformatf...
von Bernhard
29.01.19, 20:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kurvenpunkt-Objekt v8.1
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Kurvenpunkt-Objekt v8.1

Stimmt. Dieses Verhalten kann ich bestätigen. Version 8.1 / 2417

Grüße
Bernhard
von Bernhard
12.01.19, 23:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Panorama Erstellung (3 Versionen)
Antworten: 14
Zugriffe: 1203

Re: Panorama Erstellung (3 Versionen)

Hallo jsoose, ich denke, dass es zum einen aufs persönliche Empfinden ankommt, ob dem Panorama-Assistenten auf die Sprünge geholfen werden soll. Ein weiterer Aspekt hängt aber sicher auch von der Weitwinkligkeit der Panorama-Aufnahmen ab, die Andreas indirekt anspricht. Der Assistent von m.objects g...
von Bernhard
19.12.18, 16:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ...mos Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: ...mos Dateien

Hallo Dieter,

ist doch prima so! Gewissermaßen telepathische Heilung durch Handauflegen von Dirk ;-) Und glaub mir, du bist nicht der erste mit einem solchen Effekt.

Gruß
Bernhard
von Bernhard
18.12.18, 16:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NEF und JPG
Antworten: 15
Zugriffe: 3274

Re: NEF und JPG

Hallo Armin, in einem gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Das doppelte Aufzeichnen von RAW (hier NEF) und JPG gleichzeitig sorgt im Normalfall für viel Datenmüll und teils auch Chaos. Ich hatte dies kurze Zeit praktiziert, als ich bereits mit RAW fotografiert habe, aber noch kein Lightroom hatte und ...
von Bernhard
18.12.18, 11:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NEF und JPG
Antworten: 15
Zugriffe: 3274

Re: NEF und JPG

Hallo, möchte mich Andreas anschließen. Hat unter den Beteiligten früher jemand seine Negative nach Erhalt der Abzüge weggeschmissen? Freilich können die RAWs einer älteren DSLR nicht mit der Dynamik aktueller Modelle mithalten. Aber immer wieder bin ich überrascht, was mit einer neuen Softwareversi...
von Bernhard
25.11.18, 23:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Farbeditor - seltsames Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Farbeditor - seltsames Verhalten

Hallo Jürgen, weder in der Vergangenheit noch jetzt mit Version 8.0/2408 (auch Win 10) konnte/kann ich das Problem nachvollziehen. Im Zweifelsfalle würde ich mal eine Neuinstallation von m.objects versuchen und auch ggf. den Grakikkartentreiber überprüfen. Eventuell das Ganze auch mit der neuesten V...
von Bernhard
25.11.18, 15:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Update zurücksetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Update zurücksetzen?

Hallo Franz-Josef, es ist in der Tat etwas tückisch, wenn man beim Rumprobieren reflexartig auf den Speichernbefehl geht. Aus diesem Grund hab ich mir angewöhnt, gleich nach aufrufen einer bestehenden Schau den Befehl "Speichern als ..." aufzurufen und die Schau mit Datumszusatz und Build-...
von Bernhard
22.11.18, 12:25
Forum: Suche / Biete
Thema: re naming
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Re: re naming

Hi Henk, there are good news for you in new version of m.objects (8.1): ... Benennung von Spuren im Timeline-Editor (alle Versionen) Im Kontextmenü der Spuren findet sich nun die neue Funktion „Spur bearbeiten“, mittels derer jeder Spur ein individueller Name gegeben werden kann. Dieser wird sichtba...
von Bernhard
22.11.18, 12:19
Forum: Anregungen
Thema: Individuelle Spurnamen statt nur A, B, C ...
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: Individuelle Spurnamen statt nur A, B, C ...

Danke für diesen Hinweis, Dirk!
Obwohl ich den Text gelesen habe, ist mir diese Passage entgangen. Muss ich mal ausprobieren.
Beste Grüße, Bernhard

Nachtrag: Da sind natürlich auch noch andere Schmankerln drin, denen ich nur schwer wiederstehen kann ;-)
von Bernhard
06.11.18, 23:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Handhabung Ver. 8.0 (2408)
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Handhabung Ver. 8.0 (2408)

Hallo Klaus, einige von uns hatten beim Wechsel zu Version 8 kleine Probleme, zumal mit den ersten Releaseversionen. Seit Build 2408 bereitsteht, ist hiervon eigentlich nichts mehr zu hören. Auch ich habe mit Creative Vers. 8.0 (2408) keinerlei Probleme mehr. Ich vermute hier einfach einen gewissen ...
von Bernhard
06.11.18, 9:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects erkenn Hochformat bei unbearbeiteten JPGs nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: m.objects erkenn Hochformat bei unbearbeiteten JPGs nicht

Hallo Herbert, schau doch mal im Einstellungsmenü deiner EOS-Kamera nach, was du für die Darstellung deiner Hochformatfotos gewählt bzw. nicht gewählt hast. Je nachdem wird das Bild in der Kamera standardmäßig liegend - und somit größer - oder mit dem Lagesensor der Kamera ausgerichtet dargestellt. ...