Die Suche ergab 419 Treffer

von Bernhard
14.06.19, 19:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwand bleibt Durchlauf dunkel
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Leinwand bleibt Durchlauf dunkel

" ... auf den Audiofeldern hinterlegte Musik ..." Hallo Peter, diese Aussage macht mich etwas stutzig. So was geht doch eigentlich nicht. Allerdings habe ich hier ganz stark eine mangelnde Grafikkartenleistung im Verdacht (aus eigener Erfahrung von früher). Wenn du uns nun mehr über deine...
von Bernhard
13.05.19, 13:26
Forum: Anregungen
Thema: 3dmakros
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: 3dmakros

Hallo,
wenn du uns etwas mehr über die genannten Makros mitteilst und vor allem, woher du diese hattest, kann dir vielleicht jemand helfen.
Gruß, Bernhard
von Bernhard
28.04.19, 11:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auch schon aufgefallen: Leuchtpult
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Auch schon aufgefallen: Leuchtpult

" ... Das Verhalten kommt wohl eher von Windows..." Das vermute ich auch stark. Und offenbar auch von der verwendeten Version. Denn die von Michael genannten Sortieroptionen "aufsteigend" bzw. "absteigend" stehen mir zwar im Explorer selbst zur Verfügung, nicht aber be...
von Bernhard
27.04.19, 11:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auch schon aufgefallen: Leuchtpult
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Auch schon aufgefallen: Leuchtpult

Hallo Michael, habe das gerade mal nachvollzugen. Dabei fiel mir aber auf, dass deine Sortierreihenfolge im Explorer nicht mit meiner (unter Windows 10) übereinstimmt :-( " ... (aufsteigend also älteste zuerst)" ... " ... Dann ist das erste Bild ganz am Ende einsortiert." Dann is...
von Bernhard
27.04.19, 11:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: gelöschte Bilder tauchen mehrfach im Leuchtpult auf
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: gelöschte Bilder tauchen mehrfach im Leuchtpult auf

Hallo Dirk, möglicherweise habe ich doch ein Logikproblem gehabt und aus Gewohnheit ein Verhalten ähnlich wie Lightroom erwartet. Und zwar habe ich ganz konkret das Szenario aus dem neuen Lernvideo "Bilderband" nachgestellt. Mit eigenen norwegischen Fotos ;-) Dabei wird ja ein Bild samt se...
von Bernhard
26.04.19, 19:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: gelöschte Bilder tauchen mehrfach im Leuchtpult auf
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: gelöschte Bilder tauchen mehrfach im Leuchtpult auf

Hallo Dirk, dass die aus der Timeline gelöschten Bilder im Leuchtpult landen, ist mir schon klar gewesen. Das war ja schon immer so. Aber interessanterweise sind nur 2 von 5 der Bilder, die ich im Laufe einer Übung gelöscht (und später erneut platziert) habe, bis zu 4-fach im Leuchtpult aufgetaucht*...
von Bernhard
26.04.19, 16:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: gelöschte Bilder tauchen mehrfach im Leuchtpult auf
Antworten: 6
Zugriffe: 438

gelöschte Bilder tauchen mehrfach im Leuchtpult auf

Hallo, nach einiger Schaffenspause kam ich endlich wieder dazu, ein kleines Übungsprokekt anzugehen. Nach eiin paar Versuchen mit Löschen und erneutem Aufteilen fiel mir nun auf, dass ein paar wenige Bilder bis zu 4 mal im Leuchtpult lagen - und gleichzeitig in der Timeline! An sich nicht tragisch. ...
von Bernhard
24.04.19, 16:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fragen zur Lizenz m.objects ultimate
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Re: Fragen zur Lizenz m.objects ultimate

Hallo Peter, hast du auch daran gedacht, ein zweites Auto zur Reserve bereit zu stellen ? ;-) Spass beiseite. Wie Traveller bereits vorgeschlagen hat, würde ich für den Fall des Falles eine Exedatei mit guter Qualitätseinstellung exportieren und ggf. auf beiden Notebooks speichern. Diese müssen natü...
von Bernhard
20.03.19, 12:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kniffelige Aufgabe Zoom
Antworten: 17
Zugriffe: 1481

Re: Kniffelige Aufgabe Zoom

Hallo Michael, in der Tat eine etwas knifflige Sache, ohne allzu abwegig zu sein. Gut möglich, dass ich das auch noch probieren werde. Aber noch ehe ich daran rumprobiert habe, fallen mir ein paar Hinweise dazu ein: - Die Bilder der oberen Spur würde ich umstellen auf Modus "transparent/überdec...
von Bernhard
25.02.19, 16:14
Forum: Anregungen
Thema: ZEITLEISTE ÜBERDECKT
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Re: ZEITLEISTE ÜBERDECKT

Hallo, ich möchte mich gerne dem Anliegen von Andreas anschließen. Ich denke, dass hierzu auch keine weitere Editiermöglichkeit vorzusehen ist, sondern einfach die Skala der Zeitleiste um ca. 10% höher und zum anderen die Textunterlegung der Indexmarken kleiner ausfallen könnten. Das wäre für die Üb...
von Bernhard
20.02.19, 22:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Anfasser nicht auf 100% per Maus einstellbar
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Anfasser nicht auf 100% per Maus einstellbar

Hallo Holger, dieses Verhalten wurde bereits durch herby53 festgestellt und von mir bestätigt https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3640 Aber kein Fehler, wenn du nochmal darauf hinweist, zumal das - zugegebenermaßen kleine - Problem m.W. noch nicht abgestellt ist. Bestimmt hat H. Richt...
von Bernhard
05.02.19, 14:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Gestaltung mit Bilder im Hochformat
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Re: Gestaltung mit Bilder im Hochformat

Hallo somaya, meinst du diesen Beitrag hier: https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3638 Musste auch erst mal suchen. Und da im Kontext der Begriff "hochkant" genutzt wurde, lief meine Stichwortsuche (und wohl auch deine?) ins Leere ;-) Es gibt einige Möglichkeiten, Hochformatf...
von Bernhard
29.01.19, 20:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kurvenpunkt-Objekt v8.1
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Kurvenpunkt-Objekt v8.1

Stimmt. Dieses Verhalten kann ich bestätigen. Version 8.1 / 2417

Grüße
Bernhard
von Bernhard
12.01.19, 23:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Panorama Erstellung (3 Versionen)
Antworten: 14
Zugriffe: 1467

Re: Panorama Erstellung (3 Versionen)

Hallo jsoose, ich denke, dass es zum einen aufs persönliche Empfinden ankommt, ob dem Panorama-Assistenten auf die Sprünge geholfen werden soll. Ein weiterer Aspekt hängt aber sicher auch von der Weitwinkligkeit der Panorama-Aufnahmen ab, die Andreas indirekt anspricht. Der Assistent von m.objects g...
von Bernhard
19.12.18, 16:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ...mos Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 1147

Re: ...mos Dateien

Hallo Dieter,

ist doch prima so! Gewissermaßen telepathische Heilung durch Handauflegen von Dirk ;-) Und glaub mir, du bist nicht der erste mit einem solchen Effekt.

Gruß
Bernhard