Die Suche ergab 16 Treffer

von Helmut Schneck
31.01.16, 17:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Locator zeigt beim Start den Pausenmodus und die Schow startet verzögert
Antworten: 0
Zugriffe: 2464

Locator zeigt beim Start den Pausenmodus und die Schow startet verzögert

Hallo, ich bitte um Hilfe; m.objects Version 7.1 aufgespielt und funktioniert "soweit" fast einwandfrei - nur beim Start oder bei einem Stop und erneutem Start, wird zunächst das Pausenzeichen angezeigt, den läuft der Locator ein ca. 2 Sekunden zurück und startet dann die Schow erneut, an ...
von Helmut Schneck
19.08.15, 19:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Nach Einzeichnen der Route Hintergrundebene löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2384

Nach Einzeichnen der Route Hintergrundebene löschen

Hallo, ich bitte um Hilfe zu einer "Funktion" die wahrscheinlich jeder kann - nur ich nicht, deshalb entschuldigt bitte Also - Route in eine Karte einzeichnen, z.B. wie im Dialogforum Nr. 257 unter Schritt 3 beschrieben. Im Photoshop Elements habe ich unter Ebene 1 die Karte abgelegt, ich ...
von Helmut Schneck
01.08.15, 22:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: besondere png Datei einbinden bzw. sichtbar machen
Antworten: 6
Zugriffe: 5083

Re: besondere png Datei einbinden bzw. sichtbar machen

Hallo Thomas,

ich danke für Deine Antwort. Nur- wie mache ich das und Bitte daher um Hilfe , bedanke mich und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß Helmut
von Helmut Schneck
17.07.15, 14:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: besondere png Datei einbinden bzw. sichtbar machen
Antworten: 6
Zugriffe: 5083

besondere png Datei einbinden bzw. sichtbar machen

Hallo und guten Tag und ich bitte um Hilfe ich habe eine Landkarte in jpg eingescannt und habe in dieser Karte - mit Adobe Elements 13 - Pfeile - für eine Reiseroute eingetragen und abgespeichert; daraus macht Adobe Elements dann eine png Datei. Diese Datei ziehe ich dann in die Bildleiste. Es wird ...
von Helmut Schneck
22.06.15, 16:54
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche nach einer CD/DVD mit Webdings und Windings 1-3
Antworten: 1
Zugriffe: 3524

Suche nach einer CD/DVD mit Webdings und Windings 1-3

Hallo,
ich bitte um Hilfe und Danke schon mal.

1 Wo bekomme ich eine CD oder DVD mit den Sonderzeichen - käuflich erwerben?
2 Habe ich diese Sonderzeichen auf der Festplatte gespeichert, wie exportiere ich diese dann im m.objects - Textfeld einfügen

Danke für Hilfe

Helmut
von Helmut Schneck
19.11.14, 22:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dai-Show "umwandeln" in Digital-Show
Antworten: 4
Zugriffe: 4009

Re: Dai-Show "umwandeln" in Digital-Show

Danke,

"man" muss halt genau lesen können.

Mfg

Helmut Schmeck
von Helmut Schneck
19.11.14, 21:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dai-Show "umwandeln" in Digital-Show
Antworten: 4
Zugriffe: 4009

Re: Dai-Show "umwandeln" in Digital-Show

Hallo Herr Richter, verstanden habe ich es schon, aber öffne ich eine show erscheint das Fenster " In der Show enthaltene Magazine sind mehreren Bildspuren ...." Beim Klick auf OK wird die Show geladen und beide Spuren haben das gleiche Bildmaterial. Fahre ich dann fort wie beschrieben, st...
von Helmut Schneck
19.11.14, 20:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dai-Show "umwandeln" in Digital-Show
Antworten: 4
Zugriffe: 4009

Dai-Show "umwandeln" in Digital-Show

Hallo ich bitte um Hilfe und danke schon vorab, Ich habe mehrere Dia-Shows für einen Rollei-Twin Projektor. Nun habe ich die Dia als erstes als Tiff Bilder (50 MB pro Bild) eingescannt und möchte nun die "Dia-Shows" als Digital-Dilder-Show über einen Beamer bzw. größeren Fernseh-Bildschirm...
von Helmut Schneck
10.11.14, 20:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: schwarze Schrift auf einer weissen "Schneeflache"
Antworten: 6
Zugriffe: 5768

Re: schwarze Schrift auf einer weissen "Schneeflache"

Danke - Herr Richter und schönen Abend.

MfG

Helmut Schmeck
von Helmut Schneck
10.11.14, 18:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: schwarze Schrift auf einer weissen "Schneeflache"
Antworten: 6
Zugriffe: 5768

Re: schwarze Schrift auf einer weissen "Schneefläche"

Hallo Bernhard - noch zur Ergänzung,

ändere ich die Farbe z.B. in rot, so habe ich dann den Titel in meinem Bild, aber trotz höchster Farbauflösung ist die Schift auf der weissen Schneefläche nur blass dargestellt.

Gruß Helmut
von Helmut Schneck
10.11.14, 18:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: schwarze Schrift auf einer weissen "Schneeflache"
Antworten: 6
Zugriffe: 5768

Re: schwarze Schrift auf einer weissen "Schneeflache"

Hallo Bernhard - danke vorab aber: Bei dem Titeleditor erscheint ja die Schrift in Schwarz, bestätige ich zweimal mit OK erscheint dann auf meiner Bildleiste das eigentliche Titelbild mit weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund (also genau andersherum - wie ich es gerne hätte -und bei der "Üb...
von Helmut Schneck
10.11.14, 17:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: schwarze Schrift auf einer weissen "Schneeflache"
Antworten: 6
Zugriffe: 5768

schwarze Schrift auf einer weissen "Schneeflache"

Hallo, ich bitte um Hilfe und danke schon mal; ich möchte einen Titel mit schwarzer Schrift auf einer weissen Schneelandschaft darstellen. Wie ich den Titel erstelle und in die Bildleiste einfüge, usw. ist mir bekannt, aber welche Einstellungen unter Bild bearbeiten - allgemein - Editor - usw. muss ...
von Helmut Schneck
09.11.14, 15:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: mos Datei von einem auf einen anderen Rechner übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2877

mos Datei von einem auf einen anderen Rechner übertragen

Hallo, ich bitte um Hilfe, ich habe auf einem Rechner ein Bild erstellt - mit Lichtkurve, mit Text-, und Bildfeld. Wie kopiere ich nun die daraus resultierende mos Datei (Bild mit Licht-, Text- und Bildfeldkurven) in eine - auf einem anderen Rechner - bestehende Bilderschau. Wie binde ich also nur d...
von Helmut Schneck
02.11.14, 21:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Nachträgliche Änderung der Überblende- und Standzeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2227

Nachträgliche Änderung der Überblende- und Standzeiten

Hallo, ich bitte um Hilfe zu einer - vielleicht - häufig gestellten Frage; ich habe bisher keine Antwort gefunden. Meine Bilderschau ist "Fertig" Jetzt möchte nun aber noch ein paar Bilder einfügen, dafür aber muss ich einige vorstehende - bzw. nachfolgende Bilder in der Überblend - und in...
von Helmut Schneck
06.12.10, 14:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Panoramafahrt, wie erstelle ich diese?
Antworten: 2
Zugriffe: 3999

Hallo geehrte Forumsteilnehmer,

meine Frage ist beantwortet - durch die sehr detaillierten Beschreibungen von Herrn Rainer Schulze-Kahleyss.

Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Helmut Schneck