Die Suche ergab 10 Treffer

von Uwe Schmitz
03.05.22, 21:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Re: leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten

ja super, steffen, so eine antwort hatte ich erhofft, aber nicht erwartet, dass es mit den stichwörtern zusammenhängt.
vielen dank für den tipp, ich werde es gleich morgen früh austesten.
viele grüße
uwe
von Uwe Schmitz
02.05.22, 20:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten

hallo, ich mache seit längerem mal wieder was mit m.objects (v9.5 live). dabei fällt mir auf, dass ich im leuchtpult nicht mehr bilder hin- und herschieben kann, ohne dass die dabei entstehenden lücken geschlossen werden. oder anders gesagt: die funktion : leuchtpult aufräumen scheint in dauerfunkti...
von Uwe Schmitz
07.12.19, 18:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 32370

Re: Werkzeugleiste V 9.0

hallo zusammen, nach vielen jahren ein update gekauft und wieder mit dabei ... mir würde auch die möglichkeit des umschaltens zwischen alter (horizontaler) und neuer (vertikaler) werkzeugleiste gefallen. und noch ne frage zur leiste (ohne namen?) mit start-stop, öffnen-speichern etc.-icons: könnte d...
von Uwe Schmitz
22.05.07, 16:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: mobjects v4 findet kindermann-proj's mit rs232-adapter nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3466

... noch eine Entdeckung: klicke ich das icon mit dem schraubenschlüssel (treiberzuordnung konfigurieren), dann sehe ich auf den 3 projektorspuren geschrieben: Ausgabe nur auf Bildschirm/Digitalprojektor das dürfte das problem sein, doch wo ändere ich diese einstellung? immer noch ratlos grüsst uwe ...
von Uwe Schmitz
21.05.07, 22:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: mobjects v4 findet kindermann-proj's mit rs232-adapter nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3466

mobjects v4 findet kindermann-proj's mit rs232-adapter nicht

hallo diafreunde, nachdem ich von mpc-objects mit kindermann-silent-projectoren aufs digitale vorführen mit mobjects v4 umgestiegen bin (begeisterung und keine probleme!), muss ich nun noch einmal einen vortrag mit den projektoren starten. leider werden die projektoren nicht vom programm gesteuert -...
von Uwe Schmitz
11.05.07, 22:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: texturen-neuberechnung bei bildschirmwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 5444

hallo texturen-leider, scön wäre es, wenn das texturdatenerstellen nur 1-2 minuten dauern würde... vor etwa 5 min. habe ich die leinwandoptionen (wie frisch empfohlen) auf den beamerwert eingestellt, da begann die umrechnung mit 550 bildern, gerade ist der rechner bei bild 270, das kann also noch da...
von Uwe Schmitz
11.05.07, 14:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: texturen-neuberechnung bei bildschirmwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 5444

texturen-neuberechnung bei bildschirmwechsel

hallo m-objects-freunde, ich benutze m-objects an einem standrechner mit 2 monitoren (19" und 22"widescreen) und auf dem notebook (15"). besonders beim standrechner nervt es mich ziemlich, wenn jedesmal beim verschieben der leinwand von einem monitor auf den anderen alle texturen neu ...
von Uwe Schmitz
25.01.07, 18:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: animierte gif-bildchen, midi-dateien?
Antworten: 4
Zugriffe: 4783

hallo pudy und dirk,
vielen dank für eure tipps, midi-komponente läuft jetzt, und die idee mit animierten gifs als video versuche ich mal weiter zu verfolgen, in m.objects hätte ich nur 1 spur frei, da 2 spuren mit wechselnden bildern belegt sind.
viele grüsse
uwe
von Uwe Schmitz
23.01.07, 23:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: animierte gif-bildchen, midi-dateien?
Antworten: 4
Zugriffe: 4783

hallo, per pn erhalte ich gerade den hinweis, dass im Handbuch m.objects 2.0 Seite 159 zum midi-sequenzer erläuterungen stehen. diesen midi-sequenzer finde ich aber in v4.0 nicht mehr, es gibt ja auch kein ereignismuster mehr, das in den erläuterungen dazu erwähnt ist. wie kann ich midi-dateien also...
von Uwe Schmitz
22.01.07, 22:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: animierte gif-bildchen, midi-dateien?
Antworten: 4
Zugriffe: 4783

animierte gif-bildchen, midi-dateien?

hallo und guten tag erstmal allen hier, ich benutze direktAV seit neuestem, kenne aber das alte mpc-objects (kindermann) schon viele jahre. nun kommen mit den vielen neuen möglichleiten, die v4 bietet, auch einige fragen auf: :?: - ist es möglich, kleine animierte gif-bildchen einzublenden? grundsät...