Die Suche ergab 33 Treffer

von goedi
27.10.22, 13:09
Forum: Suche / Biete
Thema: HAMA-DIADUPLIKATOR/Makro-Objektiv
Antworten: 0
Zugriffe: 862

HAMA-DIADUPLIKATOR/Makro-Objektiv

Abzugeben HAMA-Diaduplikator mit Balgen und Schlitten für Ausschnitte, Makro-Objektiv, Stativanschluss incl einem T-2-Anschluss (3 versch Anschlüsse vorhanden). MAKRO-Objektiv auch einzeln oder zusammen mit Balgengerät verwendbar. SEHR GUTER Zustand. PREISVORSTELLUNG ca 37 €
von goedi
05.05.22, 10:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Nachschärfen manuell von mehreren Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 2774

Re: Nachschärfen manuell von mehreren Bilder

Hallo Herr Richter, danke für die schnelle und ausführliche Hilfe zum Nachschärfen und die geplanten Updates auch in diesem Umfeld. - Ich habe meine Schau mit dem Wert 10 nun gerade innerhalb der Leinwandeinstellungen nachgeschäft. Hier ging es nun einwandfrei. - Es könnte sein, dass ich beim "...
von goedi
05.05.22, 9:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Nachschärfen manuell von mehreren Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 2774

Re: Nachschärfen manuell von mehreren Bilder

hallo frederico, vielen Dank für diesen Tipp. Probiere ich gerne einmal aus. Nachschärfung setze ich mitunter bis 20 ein; aber es stimmt, manche Bilder werden dann eher schlechter. Ist mit Vorsicht einzusetzen. - Gruss goedi
von goedi
04.05.22, 15:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Nachschärfen manuell von mehreren Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 2774

Nachschärfen manuell von mehreren Bilder

Hallo, gerade versuchte ich mehrmals die Bilder einer neuen Schau in Vers 9.5 (2484) manuell nachzuschärfen (Werte zwischen 10 und 20 probiert). Also alle Bilder der Schau markiert; danach Doppelklick auf Fuß eines Bildes, Nachschärfen manuell auf 16 gestellt, nachfolgende Frage beantwortet (auf all...
von goedi
02.04.22, 10:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dias mittels Projektor ud mobjects abfotografieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3458

Re: Dias mittels Projektor ud mobjects abfotografieren

Danke Horst für den Tipp. Meine Kameras von Canon und auch von Panasonic sind alle über PC bzw App fernzusteuern - Das mit der automatischen Aufnahme bei Bewegung im Bildfeld war mir neu.
Winterliche Grüße Dieter
von goedi
01.04.22, 11:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dias mittels Projektor ud mobjects abfotografieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3458

Re: Dias mittels Projektor ud mobjects abfotografieren

Hallo Herr Richter, vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort auf meine Frage. - So werde ich wohl bei viel Lust und Laune und Zeit meine Dias im Schnellverfahren manuell mit automatischem Dia-Transport abfotografieren. Für die schnelle Suche nach Bilder und Themen reicht das und geht re...
von goedi
31.03.22, 18:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dias mittels Projektor ud mobjects abfotografieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3458

Dias mittels Projektor ud mobjects abfotografieren

Hallo, aus Diazeiten kenne ich noch eine Funktion von m.objects. Man konnte den Diaprojektor von m.objects steuern und automatisch wurde von einer Digitalkamera das Bild an der Leinwand abfotografiert. Bildtransport dabei automatisch. Gibt es diese Möglichkeit noch? Habe Version 9.0. Die digitalen A...
von goedi
01.05.21, 18:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder aus LR direkt in m.objects einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 5602

Re: Bilder aus LR direkt in m.objects einbinden

Danke Holger für die Ausführungen zum Thema. Bisher suche ich meine Bilder in Lightroom zusammen, die ich verwenden möchte und exportiere diese in einen gesonderten Ordner (der pic-Ordner von mobjects bietet sich an). Die Sichtung, die Reihenfolge und endgültige Auswahl mache ich mit ACDSee, das ich...
von goedi
30.04.21, 14:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder aus LR direkt in m.objects einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 5602

Re: Bilder aus LR direkt in m.objects einbinden

Vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Frage. Ja, ich hatte es eigentlich schon geahnt, dass es nur über den vorherigen Export aus LR funktioniert.
von goedi
30.04.21, 11:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder aus LR direkt in m.objects einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 5602

Bilder aus LR direkt in m.objects einbinden

Gerne würde ich bereits in LR 5.7 bearbeitete Bilder direkt in m.objects einbauen, ohne diese Bilder bereits im Vorfeld aus LR exportieren zu müssen. - Stichwörter werden ja übertragen. Wie ist es mit den Bearbeitungen des Bildes? (Beschneidungen und sonstigen Bearbeitungen am Bild?) Oder besteht di...
von goedi
04.11.20, 11:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Vortrag mit Ducking (Mikro tot)
Antworten: 19
Zugriffe: 6988

Re: Live Vortrag mit Ducking (Mikro tot)

Hallo Andreas,
Danke für die Info (Mixer). - Muss mal sehen, ob sich das für mich lohnt!
Gruss Dieter
von goedi
02.11.20, 10:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Vortrag mit Ducking (Mikro tot)
Antworten: 19
Zugriffe: 6988

Re: Live Vortrag mit Ducking (Mikro tot)

Hallo Andreas,
das waren sehr gute Tipps zu meinem/unseren Problem. Danke! Noch eine Frage zum Mischpult. - Welches Gerät verwendest du dafür?
Gruss aus dem Taubertal
Dieter
von goedi
27.10.20, 14:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Vortrag mit Ducking (Mikro tot)
Antworten: 19
Zugriffe: 6988

Re: Live Vortrag mit Ducking (Mikro tot)

Danke für die Hinweise! - Ich werde mal bei Gelegenheit etwas mit den Funktionen experimentieren, um zu sehen was möglich ist. Wäre halt schön gewesen, wenn alles direkt ohne weitere Verkabelungen vom Rechner funktioniert hätte!
von goedi
27.10.20, 12:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Vortrag mit Ducking (Mikro tot)
Antworten: 19
Zugriffe: 6988

Re: Live Vortrag mit Ducking (Mikro tot)

schon einmal Danke für die ersten Rückmeldungen. Das Mikro ist an meinem Rechner direkt angeschlossen. Also kein MIschpult o.ä. dazwischen. Schätze, hier liegt auch das Problem! Wahrscheinlich kann ich über die Soundkarte nicht Musik ausgeben und gleichzeitig das Miko verstärken?! D.h. wenn ich die ...
von goedi
26.10.20, 16:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Vortrag mit Ducking (Mikro tot)
Antworten: 19
Zugriffe: 6988

Live Vortrag mit Ducking (Mikro tot)

Hallo, ich wollte diesmal meinen Vortrag der mit Musik unterlegt ist mittels der Ducking-Taste leiser stellen und während der Vorführung per Mikro Kommentare dazu geben. Der Vortrag läuft einwandfrei mit Musik; die Duckingfunktion funktioniert; Musik wird abgeschwächt. Das Mikro funktioniert z.B. fü...