Die Suche ergab 15 Treffer

von JStar
21.10.08, 18:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: VGA to TV - Konverter
Antworten: 7
Zugriffe: 6006

Hallo Dirk, das bestätigt auch meine aktuelle Beobachtung, die ich bei einem Bekannten mit LCD-TV gemacht habe. Die Variante mit dem Konverter steht dieser Lösung qualitativ deutlich hinten an und ist daher wirklich nur als Übergangslösung sinnvoll. Also werde ich mir zusammen mit einem neuen TV dan...
von JStar
03.10.08, 23:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: VGA to TV - Konverter
Antworten: 7
Zugriffe: 6006

Hallo Dirk, zunächst mal danke für die weiteren Infos, auch für die beiden Links. Die dortigen Beiträge liefern wirklich einen guten Überblick zu der Thematik. Heute war ich in Leipzig auf der Modellbaumesse und dort fiel mir durch Zufall beim Conrad-Electronic-Stand ein solcher Konverter in die Hän...
von JStar
02.10.08, 18:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: VGA to TV - Konverter
Antworten: 7
Zugriffe: 6006

Hallo Dirk, klar meinte ich "SVHS" sorry. Ich habe diese Variante gewählt, weil die On-Board-Grafikkarte des Shuttles nur einen VGA-Ausgang bietet, den ich aber für den Monitor brauche. Zusätzlich ist nur der TV(SVHS)-Ausgang vorhanden, der über einen SVHS-SCART-Adapter am Fernseher angesc...
von JStar
01.10.08, 21:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: VGA to TV - Konverter
Antworten: 7
Zugriffe: 6006

VGA to TV - Konverter

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, meinen Zweit-Barbone im Wohnzimmer an einen (noch Röhren-)Fernseher anzuschließen, um hierüber mal schnell ein paar Fotos anzusehen oder auch mal eine AV-Präsentation ohne viel Aufwand zu zeigen. Bisher habe ich den TV hierzu über den SVGA-Ausgang des ...
von JStar
23.02.06, 15:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Defekte jpeg-Dateien ?
Antworten: 9
Zugriffe: 8298

Defekte jpeg-Dateien

Auch wenn das Problem schon einige Zeit zurück liegt, möchte ich doch alle Interessierten an der offensichtlichen Ursache teilhaben lassen. Entgegen der ursprünglichen Vermutung ist die Festplatte nicht defekt! Eine erneute, intensive Hardware-Diagnose hat jedoch ergeben, dass bei dem "alten&qu...
von JStar
19.11.05, 2:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehlender Link zu Bilddateien
Antworten: 10
Zugriffe: 10747

Ich habe den Hinweis jetzt einmal ausprobiert und alle Magazinobjekte manuell gelöscht. Hiervon ausgenommen habe ich nur dieSpuren, in denen das Magazinobjekt (samt aller zugehörigen Bilder) gänzlich verschwunden wäre. Der Fehler tritt dann tatsächlich nicht mehr auf! Man lernt nie aus :D Nochmals d...
von JStar
17.11.05, 2:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehlender Link zu Bilddateien
Antworten: 10
Zugriffe: 10747

Hallo Herr Richter, ich habe, wie Sie ja wissen, früher mit einem Rollei-twin gearbeitet und die "alten analogen" Shows dann als Grundlage für neue, überarbeitete, "rein digitale" Präsentationen verwendet. Ich werde Ihren Tipp gleich mal ausprobieren, freue mich aber natürlich sc...
von JStar
31.10.05, 1:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehlender Link zu Bilddateien
Antworten: 10
Zugriffe: 10747

Genau so verhält es sich auch bei mir, was Herrn Richter's Ansicht, dass dieses Problem einem Programmfehler zuzuschreiben ist, wohl unterstützt.

Grüße

Jens-p. Stern
von JStar
19.10.05, 19:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehlender Link zu Bilddateien
Antworten: 10
Zugriffe: 10747

Hallo Herr Richter, > Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler möglicherweise reproduzieren kann? Schwierig, das Problem tritt immer wieder auf, lässt sich aber nicht mit Sicherheit reproduzieren. Manchmal werden die Fotos auch in der Leinwand korrekt angezeigt, in der erstelleten exe-Da...
von JStar
18.10.05, 20:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehlender Link zu Bilddateien
Antworten: 10
Zugriffe: 10747

Fehlender Link zu Bilddateien

Ich habe folgendendes Problem (mobjects Build 2060): Es kommt zuweilen vor, dass nach dem erneuten Laden einer Show einzelne Fotos in der Leinwand nicht mehr angezeigt werden. Das gleiche Problem tritt auch nach dem Erstellen von EXE-Dateien oder Videos auf. Wenn ich das Objekt (Bild) bearbeite steh...
von JStar
17.03.04, 19:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mit Leica digilux Dias digitalisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6707

Hallo Victorino, natürlich kann mobjects die Digilux 2 (wahrscheinlich derzeit noch) nicht direkt ansteuern. Das meinte ich mit meinem Betrag aber auch nicht. Ich denke, dass Klaus seine Frage auch eher generell gemeint hat. Folgendes sollte schon heute ohne weiteres möglich sein: 1. Batch-Digitalis...
von JStar
16.03.04, 21:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mit Leica digilux Dias digitalisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6707

Warum so kompliziert ? Falls es sich um die Digilux 2 handelt, ist im Lieferumfang bereits die Software "Leica USB Remote Control" enthalten. Ich selbst habe die Kamera zwar nicht, aber es sollte hiermit problemlos möglich sein, die Dias (ähnlich wie aus mobjects mit Canon Kameras) automat...
von JStar
27.12.03, 14:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem beim Abspielen erzeugter exe-Präsentationsdateien
Antworten: 2
Zugriffe: 4292

Problem gelöst !

Hier für alle das Ergebnis meiner "Fehlerbehebung": Die Leinwanddarstellung funktionierte stets problemlos, lediglich bei der Verwendung der Audio-Kompression "MPEG Layer 3" brach die Erstellung von AVI-Videos meist vorzeitig mit der Meldung "Die Videodatei wurde erfolgreich...
von JStar
16.12.03, 0:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem beim Abspielen erzeugter exe-Präsentationsdateien
Antworten: 2
Zugriffe: 4292

Problem beim Abspielen erzeugter exe-Präsentationsdateien

Die exe-Dateien lassen sich mit Build 2040 problemlos erzeugen und bei der Wiedergabe öffnet sich auch das Programmfenster. Jedoch bricht die Wiedergabe nach etwa 1 Sek. ohne Fehlermeldung bzw. sonstige Anzeige ab. Hat jemand eine Idee ? Fehlen evtl. noch irgendwelche Einstellungen ? Computer: Penti...
von JStar
24.06.02, 23:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects v.2.2 Probleme mit einscannen
Antworten: 2
Zugriffe: 5431

Probleme mit Twain-Treiber bei mobjects v2.2

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Scanner unter Win XP.
Die Anzeige friert ein bzw. ist manchmal sehr träge beim Klick auf "Digitalisierung starten".
Das gleiche Problem tritt übrigens auch mit meiner WEB-CAM Tevion (=ALdi) MD 9456 unter der TWAIN-Anbindung auf !