Die Suche ergab 78 Treffer

von dibie
08.02.21, 17:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 360° Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 11179

Re: 360° Panorama

Hallo Andreas, es geht konkret um Kugelpanoramen, die haben 360 Grad horizontal und 180 Grad vertikal. Die werden z.B aus 6 Fisheye Aufnahmen zusammengesetzt, das Stativ im Nadir muss dann noch rausretuschiert werden. Abfilmen geht dann eher schwer, da die Steuerung ja z.B per Maus (Zeiger) passiert...
von dibie
08.02.21, 10:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 360° Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 11179

Re: 360° Panorama

Hallo zusammen, ja, die Anforderung Zoom/Panoramafahrt durch 360 Grad Panoramen gab es schon öfters. Ich hatte dazu letztmalig im April 2020 Kontakt mit Herrn Richter, das Problem ist wohl die nichtplane Geometrie des Bildes im Zusammenhang mit dem Speicher der Grafikkarte und entsprechendem hohem A...
von dibie
07.05.18, 20:35
Forum: Anregungen
Thema: Panoramafahrten durch Kugelpanoramen
Antworten: 1
Zugriffe: 11808

Panoramafahrten durch Kugelpanoramen

Hallo, m.objects-Team, der Panoramaassistent kennt leider nur zylindrische Panoramen. Es wäre wünschenswert, dies auch bei spärischen (360°x180°) Panoramen nutzen zu können. Ausgangsbasis könnte ein equirektangulares Bild oder schon ein html5 Panorama sein. Mit Bildfeldobjekten sollte dann eine gezi...
von dibie
08.10.17, 12:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D Videoexport im bluray Format
Antworten: 3
Zugriffe: 3738

Re: 3D Videoexport im bluray Format

Hallo, Stephan, Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich hatte die Sache dann einfach so gelöst, die Stereobilder als .mpo Dateien stumpf vom USB Stick per BR-Player abzuspielen. Damit verschenkt man sich natürlich alle Möglichkeiten von m.objects. Somit habe ich auch nicht weiter versucht, mit anderen P...
von dibie
03.04.17, 21:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D Videoexport im bluray Format
Antworten: 3
Zugriffe: 3738

3D Videoexport im bluray Format

Hallo, Forum, bin gerade am verzweifeln ... Ich habe einen Fernseher, der 3D mit Shutterbrille darstellen kann. Bei Material von 3D-bluray klappt das auch wunderbar und die Umschaltung nach 3D (Meldung am TV "3D Signal erkannt") erfolgt auch an der Brille dann automatisch. Wenn ich nun vom...
von dibie
13.11.16, 16:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: VideoEXPORT, auch hier Hardwarebeschleunigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3212

Re: VideoEXPORT, auch hier Hardwarebeschleunigung?

Hallo Dirk, Gilt diese Beschleunigung auch für den Export einer m.objects-Präsentation in Form einer Videodatei? Meiner Beobachtung nach nicht, es dauert nach wie vor (viel) zu lange. Es wäre aber durchaus wünschenswert , ebenso wie ein Batch-Video-Export mehrerer Shows. Habe gerade einen aktuellere...
von dibie
04.10.16, 17:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 7.5 Spiegelung auf ext. Monitor falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 3993

Re: 7.5 Spiegelung auf ext. Monitor falsch

Hallo,

ich denke das ist kein Problem vom 1. und 2. Monitor.
Es tritt auch bei einem Monitor auf: in verkleinerten Leinwandfenster ist die Spiegelung an einer anderen Stelle als im Vollbildmodus.

Gruss Jürgen
von dibie
15.03.15, 21:58
Forum: Anregungen
Thema: Videoexport H.264 / MKV: Indexmarken als Kapitel einfügen
Antworten: 0
Zugriffe: 2865

Videoexport H.264 / MKV: Indexmarken als Kapitel einfügen

Hallo, seit Version 7 ist es möglich, H.264 Videos im Matroska Container auszugeben. Diese können viele Mediaplayer problemlos abspielen. Zur besseren Navigation wäre es hilfreich, die bestehenden Indexmarken als Kapitel gleich mit in die Videodatei einzufügen. Hilfsweise könnte man auch die Indexli...
von dibie
23.03.14, 14:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonproblem bei Präsentationsdatei (*.exe)
Antworten: 3
Zugriffe: 3963

Re: Tonproblem bei Präsentationsdatei (*.exe)

Hallo, Stefan, stammt der sich wiederholende Tonteil aus einer Videosequenz? Den Effekt habe ich bis zum aktuellen Build, trotz wmv Format und 'Tonspur extrahieren', die betroffene Sequenz ist ca. 5 min lang. Wenn ich die Exe als Präsentationsverzeichnis erstelle, tritt das Problem nicht auf, aus de...
von dibie
03.04.13, 20:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kapitelsteuerung für Videoexport
Antworten: 1
Zugriffe: 5523

Re: Kapitelsteuerung für Videoexport

Hhhmmmh, keiner 'ne Idee? Ich habe zwischenzeitlich mal weiter experimentiert: die aktuelle divXpro (6.9.2) erzeugt MPEG 4 Videos im Matroshka-Container: Video ID : 1 Format : MPEG-4 Visual Format settings, BVOP : Yes Format settings, QPel : No Format settings, GMC : No warppoints Format settings, M...
von dibie
31.03.13, 20:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kapitelsteuerung für Videoexport
Antworten: 1
Zugriffe: 5523

Kapitelsteuerung für Videoexport

Hallo liebes Forum, hallo Videoexperten, ich habe mit m.objects eine wmv Videodatei exportiert. Diese gibt mein Multimediaplayer auch problemlos wieder. Lästig ist nur, dass innerhalb der Datei nicht navigiert werden kann, bspw. Kapitelweise. <Traum-Modus-an> Ideal wäre es , wenn m.objects auf Wunsc...
von dibie
14.02.13, 21:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tasten-Kolission in Windows
Antworten: 6
Zugriffe: 5918

Re: Tasten-Kolission in Windows

falls Du die F5-Taste nicht deaktiviert hast
Hallo, Thomas, danke, genau dar wars.

Gruss Jürgen
von dibie
11.02.13, 20:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tasten-Kolission in Windows
Antworten: 6
Zugriffe: 5918

Re: Tasten-Kolission in Windows

Hallo, Welche Tastaturtasten wirken den unter welchen Bedingungen in anderen aktiven Win-Programmen auf Mobjects? wenn m.objects im Stop-Modus ist, startet "F5" in einem aktiven Programm ungewollt die Show. z.B. im Total Commander (wenn ich Dateien in das Showverzeichnis kopieren will) Gru...
von dibie
25.02.11, 14:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MObjects Download
Antworten: 4
Zugriffe: 4354

Nö, der Download selber klappt, wenn man die Zieladresse kennt, z.B.http://www.mobjects.com/download/md_i2191.exe oder halt der Link von der offiziellen Downloadseite. Was nicht mehr geht, ist den Verzeichnisinhalt aufzulisten (z.B. auf der Suche nach neuen Versionen :lol: ) "Directory Listing ...
von dibie
06.02.11, 11:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: EXE-Show auf vorher festgelegtem Monitor starten?
Antworten: 15
Zugriffe: 13793

Ja, Klaus, das Thema Aktualisierung der exe hat mich auch schon mal beschäftigt: http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?p=6656&highlight=#6656 Neben der Möglichkeit einer (komfortablen) Neuerstellung gab es m.E. schon mal die Idee, den Player innerhalb der exe auszuwechseln. Vielleicht nimm...