Die Suche ergab 54 Treffer

von manni
14.01.23, 18:09
Forum: Suche / Biete
Thema: Leica Pradovit P 2002
Antworten: 0
Zugriffe: 13711

Leica Pradovit P 2002

Leica Pradovit P 2002 , 2 Stk. mit Leica Bright-Light-Kit Kondensorsystem für 20% höherer Lichtausbeute, autom. Lampenwechsler Haube, Kabelfernbedienung mit Lichtzeiger, Originalverpackung, Gebrauchsanleitung Objektive wahlweise: Leica Super-Colorplan-P 2,5/90mm MC oder Leica Elmarit-P 2,8/150mm Ge...
von manni
22.12.22, 12:49
Forum: Suche / Biete
Thema: Eisvogelfotografie
Antworten: 0
Zugriffe: 119

Eisvogelfotografie

Eisvogelfotografie Eisvögel sind sicher der besondere Höhepunkt einer AV-Schau zum Thema Natur. Wer diese Vögel hautnah erleben möchte, dem biete ich die Gelegenheit, die farbenprächtigen kleinen Fischer auf meinem Privatgrundstück zu beobachten und zu fotografieren. Fotografen haben die Möglichkeit...
von manni
05.10.22, 17:51
Forum: Suche / Biete
Thema: Owl (Panoramakopf, Nodalpunktadapter)
Antworten: 0
Zugriffe: 257

Owl (Panoramakopf, Nodalpunktadapter)

Biete einen neuwertigen Owl (Panoramakopf, Nodalpunktadapter). Der owl (= Eule) ist ein äußerst stabiler, universeller und präziser 360°-Panoramakopf zum Stitchen (= digitales Vernähen) von Einzelaufnahmen. Er lässt sich auf die unterschiedlichsten Kamera-/Objektivkombinationen einstellen. Aufgrund ...
von manni
26.04.22, 11:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Naturfotografie im Urwald und Tierpark Sababurg
Antworten: 0
Zugriffe: 830

Naturfotografie im Urwald und Tierpark Sababurg

Fotoworkshop vom 21. bis 23. Oktober 2022 Naturfotografie im Urwald und Tierpark Sababurg mit dem nordhessischen Naturfotografen Manfred Delpho Das Naturschutzgebiet Urwald Sababurg mit seinen markanten Baumveteranen ist eines der fotografisch interessantesten Waldgebiete Deutschlands. Die Teilnehme...
von manni
17.11.18, 13:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neuer PC
Antworten: 2
Zugriffe: 2663

Re: Neuer PC

Hallo Gerhard,

besten Dank für deine Antwort. Deine Recherkonfigurierung ist eine gute Leitlinie für mein weiteres vorgehen. Auch deine Website hat mir sehr gut gefallen.

Beste Grüße
Manfred
von manni
16.11.18, 14:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neuer PC
Antworten: 2
Zugriffe: 2663

Neuer PC

Hallo liebe mobjects-Anwender, da ich notgedrungen einen neuen Arbeitsrechner (PC) zusammenstellen lassen muss, würde gern auf Erfahrungen hier im Forum zurückgreifen. Vielleicht hat sich ja jemand in der letzten Zeit einen neuen Rechner zusammengestellt und ist mit dem Ergebnis zufrieden. Es sollte...
von manni
10.12.16, 16:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln bei Panoramafahrt, Filme ok? Was mache ich falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 7990

Re: Ruckeln bei Panoramafahrt, Filme ok? Was mache ich falsch?

Hallo Fredy,

ich habe deine oben beschriebene Einstellung über die NIDIDIA Systemsteuerung ausprobiert. Ich kann es kaum glauben, alles ( Panoramafahrten, Filmsequenzen u.a.) in meinen Schauen läuft seitdem ohne jegliche Störungen einwandfrei.

Besten Dank für diesen Hinweis.

Grüße
Manfred
von manni
24.11.16, 17:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln bei Panoramafahrt, Filme ok? Was mache ich falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 7990

Re: Ruckeln bei Panoramafahrt, Filme ok? Was mache ich falsch?

Hallo Holger,

ich denke du machst nichts falsch.

Schau dir einmal die Einträge vom 3.11.16 zu NVIDIA Geforce GTX 960M - Intel HD 530 Optimus an. Da geht es u.a. auch um das Ruckeln bei Kamerafahrten.

Grüße aus Nordhessen
Manfred
von manni
03.11.16, 19:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus
Antworten: 7
Zugriffe: 8012

Re: NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus

Hallo Wolfgang, ich habe exakt das gleiche Problem (aktuell auch Version v7.5.2370) mit GeForce GTX970M. Es kommen Ruckler und auch andere leichte Störungen beim Abschwenken von Panoramen vor. Auch bei mir laufen HD Videos einwandfrei. Ich habe alles versucht. Ruckler und Störungen verschwinden wenn...
von manni
10.09.16, 19:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Absturz von DirectAV Screen mit Zweitem Bildschirm
Antworten: 13
Zugriffe: 10247

Re: Absturz von DirectAV Screen mit Zweitem Bildschirm

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Auf die Fragen möchte ich wie folgt antworten: 1. An der Installation wurde nichts verändert, auch nicht an den Grafiktreibern. Die Systemwiederherstellung über einen früheren Wiederherstellungspunkt möchte ich zunächst nur ungern anwenden, da ich diesbezüglich...
von manni
10.09.16, 13:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Absturz von DirectAV Screen mit Zweitem Bildschirm
Antworten: 13
Zugriffe: 10247

Re: Absturz von DirectAV Screen mit Zweitem Bildschirm

Auch ich habe plötzlich, zuvor lief seit langer Zeit alles einwandfrei, das Problem das die Leinwand am 2.Bildschirm ständig, alle 2-3 Minuten, abstürzt. Meldung : "directAv (Direct3D) funktioniert nicht mehr........" Dieser Absturz geschied auch dann, wenn ich die Leinwand auf den 1.Bilds...
von manni
26.02.15, 9:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Google Earth Pro ab sofort kostenlos
Antworten: 3
Zugriffe: 5670

Re: Google Earth Pro ab sofort kostenlos

Hallo, ich habe das kostenlose Google Earth Pro auf zwei Rechnern installiert und alles läuft ohne Probleme. Ich bin begeistert. Vielen Dank Gerhard für diesen Hinweis. Eine Frage: Wer hat einen Tipp zum Erstellen einer Video-Zoomfahrt (z.B.Erdball zum Zielort). Irgendwo hatte ich schon etwas darübe...
von manni
25.01.15, 7:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentation vor Publikum
Antworten: 15
Zugriffe: 11354

Re: Präsentation vor Publikum

Noch ein Nachtrag, bei Conrad findet man zwei Anbieter mit 20m HDMI Kabel, die sich meiner Meinung nach von Ihrer Spezifikation kaum unterscheiden. Im Preis jedoch sehr, siehe Anhang. Über die Qualitätsunterschiede kann ich jedoch keinerlei Aussage machen! Gruß Andreas Ja, das wäre eine Möglichkeit...
von manni
22.01.15, 17:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentation vor Publikum
Antworten: 15
Zugriffe: 11354

Re: Präsentation vor Publikum

Ein 15m Kabel reicht für eine Leinwandbreite bis 7m völlig aus. Als Beamer verwende ich den Canon XEED SX 7 oder den WUX 10. Tja, da Du ja meinen Aufbau, die Technik usw. ganz genau kennst, da leihe ich mir bei dir das 15 Kabel. Schätze, Du wolltest die hier wohl nur mitteilen und keine Frage beant...
von manni
22.01.15, 15:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentation vor Publikum
Antworten: 15
Zugriffe: 11354

Re: Präsentation vor Publikum

Ein 15m Kabel reicht für eine Leinwandbreite bis 7m völlig aus. Als Beamer verwende ich den Canon XEED SX 7 oder den WUX 10.