Die Suche ergab 54 Treffer

von Heinz Wagener
12.10.20, 16:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Standard-Werkzeug als Titelgenerator
Antworten: 8
Zugriffe: 4905

Re: Standard-Werkzeug als Titelgenerator

An alle Anwender, die Probleme hatten mit dem Texteditor: Das Problem ist laut Herrn Richter bekannt und wird in den nächsten Tagen berichtigt. Dieses Problem, wenn der PC abstürzt, besteht nur, wenn man -wie ich es bisher aus Unkenntnis gehandhabt habe- nur über die Einfügung des Textes in das Sta...
von Heinz Wagener
12.10.20, 15:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Standard-Werkzeug als Titelgenerator
Antworten: 8
Zugriffe: 4905

Re: Standard-Werkzeug als Titelgenerator

Hallo Holgerh, es ist heute wohl üblich im Internet nur mit Pseudonymen aufzutreten. Alles in Allem- ich als einfacher Anwender, dem es darauf ankommt möglichst problemlos eine möglichst perfekte Bilderschau zu erstellen, hat hier im Forum wohl nichts verloren. By, by!! 11221212221211112121212221222...
von Heinz Wagener
11.10.20, 16:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Standard-Werkzeug als Titelgenerator
Antworten: 8
Zugriffe: 4905

Re: Standard-Werkzeug als Titelgenerator

Hallo Holgerh, wie Herbie das schon beschrieben hat, stürzt das Programm über die herkömmliche Benutzung Standardbild/Titeleditor/ Titelgenerator ab. Ich habe vier PC´s. Es ist bei allen der Fall. Wenn man mit dem neuen >Textelement< einen Titel erzeugt, wird nach der Erstellung des Textes der Anfas...
von Heinz Wagener
11.10.20, 13:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Standard-Werkzeug als Titelgenerator
Antworten: 8
Zugriffe: 4905

Re: Standard-Werkzeug als Titelgenerator

Hallo Herbie und Walter, in dieser Ausführung scheint es tatsächlich ein BUG, oder im allegmeinen verständlichen Deutsch ein Fehler zu sein. Ob es ein Fortschritt ist? Im Bezug auf die einheitliche Schriftgröße ja. Hat man allerdings das Textfeld eingefügt und dann einen -oder auch keinen-Text einge...
von Heinz Wagener
06.05.20, 17:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Texturen laden nach der Kopie einer Schau
Antworten: 8
Zugriffe: 7209

Re: Texturen laden nach der Kopie einer Schau

Hallo liebe m.objects-Freunde! Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen: Der Start dauert mit WIN 7 etwa 6 Sekunden und mit der überspielten Schau auf WIN 10 über eine Minute!!! Das Problem besteht auf beiden Laptops. Graphikkarte auf dem PC: Radeon 7950 Graühikkarte auf dem Schenker Laptop: Nvid...
von Heinz Wagener
27.04.20, 11:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Texturen laden nach der Kopie einer Schau
Antworten: 8
Zugriffe: 7209

Re: Texturen laden nach der Kopie einer Schau

Hallo Stephan,
danke für die Ausführung. Das könnte die Ursache sein.
Ich hätte meinen PC mit WIN 7 ja schon längst auf WIN 10 upgedatet, doch ich habe noch einige andere Programme (wie z.B. Accoustica), die auf WIN 10 nicht mehr laufen.
So muss ich fürs Erste wohl damit leben.

Beste Grüße
Heinz
von Heinz Wagener
25.04.20, 21:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Texturen laden nach der Kopie einer Schau
Antworten: 8
Zugriffe: 7209

Re: Texturen laden nach der Kopie einer Schau

Hallo Dirk, auch Dir alles Gute für die Gesundheit. Bei uns ist alles o.k., obwohl ich ja schon zur Risiko-Gruppe zähle. Aber ich tue ja was für mein Immunsystem. Danke für Deine Hinweise. Die Leinwandeinstellungen sind an beiden PC's gleich. Natürlich kenne ich das Problem schon länger und lade und...
von Heinz Wagener
25.04.20, 19:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Texturen laden nach der Kopie einer Schau
Antworten: 8
Zugriffe: 7209

Texturen laden nach der Kopie einer Schau

Hallo liebe m.objects-Anwender, meine Schauen erstelle ich auf einem PC mit WIN 7 . Zum Übertragen auf einen Laptop mit WIN 10 speichere ich zunächst den kompletten Ordner über den Explorer auf eine externe SD-Festplatte und von dort kopiere ich die Datei auf den Laptop. Dabei werden alle Dateien (a...
von Heinz Wagener
03.12.19, 20:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Upgrade von 8.1 auf 9.0
Antworten: 5
Zugriffe: 7698

Re: Upgrade von 8.1 auf 9.0

Hallo Brenhard, danke auch Dir für die Abhandlung! Du schreibst auf meine Frage hin: " ... Im Leuchtpult wird immer noch das erste Bild als letztes hinten angehängt." Das kann ich ich auch nicht nachvollziehen. Was ist bei dir unter "Sortieren" voreingestellt? Wie und wo lkann ic...
von Heinz Wagener
03.12.19, 20:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hinweise zum Dynamik-Prozessor (ab m.objects v8.1)
Antworten: 7
Zugriffe: 14725

Re: Hinweise zum Dynamik-Prozessor (ab m.objects v8.1)

Hallo Herr Richter, Sie schreiben. In diesem Fall sollten Sie beachten, dass nun etwaige bereits zuvor manuell erfolgte Anhebungen zu leiser oder Absenkungen zu lauter Passagen zusätzlich zur Arbeit des Dynamik-Prozessors durchgeführt werden. Sie sollten diese manuellen Änderungen also ggf. zurückne...
von Heinz Wagener
03.12.19, 19:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Upgrade von 8.1 auf 9.0
Antworten: 5
Zugriffe: 7698

Re: Upgrade von 8.1 auf 9.0

Hallo Dirk, danke für Deine Info. Zu dem Wekzeugfenster: Für mich als langjähriger Anwender war bisher das Wekzeugfenster gut plaziert und angeordnet. Es mag sein, das die Anordnung für junge Anwender mit der neuen Version optimal erscheint, es fehlt sicher der Vergleich gegenüber früheren Versionen...
von Heinz Wagener
02.12.19, 11:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Upgrade von 8.1 auf 9.0
Antworten: 5
Zugriffe: 7698

Upgrade von 8.1 auf 9.0

Hallo liebe mobjects-Freunde, nach meinem Versuch von 8.1 Build 2424 auf 9.0 Build 2444 umzusteigen bin ich gleich nach den ersten Klicks etwas enttäuscht: 1. Die Anzeige des Werkzeugfensters wurde zwar verbessert, doch lässt sich das Fenster nur noch in der Senkrechten scrollen. Dadurch hat man kei...
von Heinz Wagener
02.12.19, 11:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildverzerrung bei Video-Wiedergabe
Antworten: 4
Zugriffe: 5188

Re: Bildverzerrung bei Video-Wiedergabe

Hallo Dirk, sehr geehrter Herr Richter. Mit der Bezeichnung "Klonmodus" kann ich zunächst nichts abfangen und weiß auch nicht, wo man das einstellt. Die Angeben des Herrn Richter hatte ich alle schon befolgt und eingerichet. Trotzdem besten Dank für die versuchten Hilfen. Aber ich habe den...
von Heinz Wagener
18.11.19, 22:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildverzerrung bei Video-Wiedergabe
Antworten: 4
Zugriffe: 5188

Re: Bildverzerrung bei Video-Wiedergabe

Hallo Dirk,
lange nichts voneinander gehört!
Ich will das mal prüfen und melde mich dann noch mal.
Gruß Heinz
von Heinz Wagener
18.11.19, 22:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Flimmern bei Kamerafahrten
Antworten: 2
Zugriffe: 3394

Flimmern bei Kamerafahrten

Hallo, liebe m.objects-Freunde. Ich weiß nicht, vielleicht ist dieses Thema schon oft behandelt worden. Wie kann man das lästige Flimmern beim Panaorama-Schwenks und beim Zoom entfernen oder verringern? Ich weiß, eine fehkende Schärfung der Bilder kann das verringern, aber das kann doch nicht die Lö...