Die Suche ergab 11 Treffer

von Yannick_Andrea
03.07.23, 13:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: DMX Ansteuerung - Kein Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: DMX Ansteuerung - Kein Licht

Hoi mitenand, Seit einiger Zeit probiere ich das gleiche einzurichten (Speaker-Support mit einem Theater Spot), schaffe es aber trotz Handbuch nicht zum Laufen (leuchten) zu bringen. Habe die Version Ultimate, soundlight DMX-Interface, DMX Kabel (5teilig), DMX RGB-Scheinwerfer Eurolight Theater Spot...
von Yannick_Andrea
27.05.11, 16:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg
Antworten: 25
Zugriffe: 19800

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Hallo miteinander, Jup, das Problem habe ich auch, mit der P7000. Der CoreCodec 2.1 ist installiert. Direktes Abspielen der Nikon P7000 MOV Dateien geht nach installieren des CoreCodec 2.1 in MObjects. Transocieren mit dem Transcode2WMV leider nicht. Die Fehlermeldung lautet "Quelldatei kann ni...
von Yannick_Andrea
09.03.10, 22:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Frage zu asynchronem Ton
Antworten: 12
Zugriffe: 8829

Hallo Steffen, So, die Präsentation steht und ich habe nach Deinen Angaben probiert, den Bug zu beheben. Und es hat funktioniert! Obwohl die ursprüngliche Überprüfung, ob überall die gleichen Soundkarten angewählt sind "richtig" aussah, war in der Reihenfolge die falsche aktiviert. Nun ist...
von Yannick_Andrea
08.03.10, 17:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Frage zu asynchronem Ton
Antworten: 12
Zugriffe: 8829

Hallo Steffen, Herzlichen Dank für Dein promtes Feedback (keine Stunde! Wahnisnn!) So heisst es also, Präsentations-PC, Mischpult und Boxen aufstellen, eine Fahnung nach der Zuordnung zu starten und nocheinmal zu testen. Bezüglich der Latenzzeit des Asynchronen Tones: In der Hektik vor der Aufführun...
von Yannick_Andrea
08.03.10, 15:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Frage zu asynchronem Ton
Antworten: 12
Zugriffe: 8829

Hallo QuiverTree, Danke für Deinen Ausführlichen Beitrag - Du hast mir eine "grosse" Arbeit abgenommen: Ich kämpfe mit dem gleichen Problem, das Du so ausführlich beschrieben hast. Neu bei mir kommt noch folgender Punkt hinzu (und da bin ich ratlos...) Auf meinem Arbeitsrechner (Windows XP...
von Yannick_Andrea
25.01.10, 12:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Langes VGA-Kabel für Beamer
Antworten: 9
Zugriffe: 11950

Hallo,

VGA-Kabel mit 15 Metern Länge sind kein Problem. In "unmöglichen" Fällen, wenn der Saal / Bühne halt ein noch längeres Kabel erfordert, funktionieren sogar 30 Meter mit Kupplung (also zweimal 15m). Ein längeres hatte ich noch nicht im Einsatz.

Schöne Grüsse

Yannick
von Yannick_Andrea
08.04.09, 20:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehlende Bilder und Timeout-Error
Antworten: 6
Zugriffe: 6165

Hoi mitenand, Möchte kurz zu diesem Thema nachhaken: Das von Uwe beschriebene Problem (fehlen von Bilder in der EXE) hab ich auch und weiss nun, wie es zu lösen ist, danke Uwe. Aber es kann doch nicht sein, dass, wenn ich am Produktions-PC mit einer Auflösung "X" arbeite und für eine Präse...
von Yannick_Andrea
10.03.09, 10:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schärfe mit dem Werkzeug Zoom
Antworten: 13
Zugriffe: 11152

Hoi Dirk und Wolfgang, Die von Euch beschriebenen Wiedergabefehler treten bei mir nicht auf. Mein Projekt ist im Format 3:2, alle Fotos haben als Grundlage das Verhältnis von 3:2 und es zeigt sich nach einigen Vergleichen in Photoshop mit Monitor / Beamer, dass bei mir wie eine Art Weichzeichner übe...
von Yannick_Andrea
07.03.09, 22:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schärfe mit dem Werkzeug Zoom
Antworten: 13
Zugriffe: 11152

Hoi Steffen, Herzlichen Dank für Deine schnelle Anwort. Könnte es sein, dass dieser Effekt mit der 64-bit Umgebung zu tun hat? Andere Applikationen die DirectX voraussetzen laufen einwandfrei. Dateien sind an Dich unterwegs. Gibt es noch andere Anwender, die MObjects auf einer 64-bit Umgebung laufen...
von Yannick_Andrea
05.03.09, 17:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schärfe mit dem Werkzeug Zoom
Antworten: 13
Zugriffe: 11152

Hoi Raischuka,

Danke für Deine Antwort.

Das ist mir bestens bekannt, dass ich nicht über die Auflösung des Bildes hinaus vergrössern kann. Das ist nicht das Problem. Da habe ich je nach Foto eine Reserve von 50 bis 200%.

Schöne Grüsse aus dem Albulatal

Yannick
von Yannick_Andrea
05.03.09, 16:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schärfe mit dem Werkzeug Zoom
Antworten: 13
Zugriffe: 11152

Schärfe mit dem Werkzeug Zoom

Hoi mitenand, Ersteinmal ein freundliches Hallo in die Runde! Bin neu hier im Forum. Nach dem Erstellen einer Show und deren Visualisierung auf einer Leinwand (2 x 3 Meter) habe ich festgestellt, dass einzelne Fotos nicht scharf wiedergegeben werden, andere hingegen so knacke scharf, wie eben Linse ...