Die Suche ergab 8 Treffer

von Podelwitzer
23.09.20, 8:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 6029

Re: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem HDMI-Switch/Splitter und bin dabei auf Blackmagic Design Atem Mini/Pro gestoßen. Mit der Pro-Version sind sowohl Streaming als auch Aufnahme auf externe Laufwerke möglich. Das Mini soll zusammen mit OSB bestens funktionieren. Vielleicht wäre das auch eine ...
von Podelwitzer
09.09.20, 16:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video Stabi
Antworten: 18
Zugriffe: 14590

Re: Video Stabi

Ausschlaggebend ist für mich das Ausgangsmaterial. Wie stark ist es denn verwackelt? Viele AV-Software-Anbieter (Edius, Cyberlink u.a.) haben dieses PlugIn bereits und wenn ich mir deren Tutorials dazu anschaue, sind es meist minimal verwackelte Videos. Hier reden wir von Videos vom Pferd, Fahrrad a...
von Podelwitzer
09.09.20, 15:48
Forum: Anregungen
Thema: Video-Stabilisierung
Antworten: 9
Zugriffe: 10431

Re: Video-Stabilisierung

Deshaker macht wie viele andere Softwarelösungen nichts anderes, als in das Bild weiter hinein zu zoomen und dadurch die Verwackelungen abzuschwächen. Mehr nicht. Das gleiche Prinzip wendet auch Power Director an, was mich überhaupt nicht überzeugt hat. Verwackelte Videos bleiben verwackelte Videos....
von Podelwitzer
09.09.20, 15:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NEF und JPG
Antworten: 19
Zugriffe: 16636

Re: NEF und JPG

Hallo Arnim, Du nutzt doch Lightroom! Importiere nur die RAW-Dateien, die Du wirklich benötigst und entwickeln möchtest. Dann lege Dir eine Sammlung an und exportierst die Bildersammlung als JPEG in einen gesonderten Ordner Deiner Wahl. Diesen kannst Du auch wieder in Lightroom einbinden. Der Umweg ...
von Podelwitzer
07.09.20, 15:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Import einer Bildsequenz aus Google Earth Studio
Antworten: 6
Zugriffe: 4452

Re: Import einer Bildsequenz aus Google Earth Studio

Mit Avidemux hat es funktioniert!
Mit m.objects ebenso, wie beschrieben, wobei eine Bildsequenz (ca. 1 Sekunde) des Anfangs hinten drangehängt worden ist, was mann jedoch schneiden könnte.
von Podelwitzer
07.09.20, 15:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult - Horizontales Scrollen ausschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 11396

Re: Leuchtpult - Horizontales Scrollen ausschalten

Ich nutze die Version Creative 9.5 und habe eben diesen Effekt wie bei 2:41 min des aktuellen Youtube-Videos zum Leuchtpult 1. Wird die Darstellungsgröße des Leuchtpultes verändert bzw. auch nach dem Import, bleiben Platzhalter der ersten Reihe rechts frei, obwohl sich in der zweiten Reihe weitere D...
von Podelwitzer
04.09.20, 12:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Import einer Bildsequenz aus Google Earth Studio
Antworten: 6
Zugriffe: 4452

Re: Import einer Bildsequenz aus Google Earth Studio

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren und berichten.
Grüße aus Nordsachsen
Frank
von Podelwitzer
01.09.20, 11:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Import einer Bildsequenz aus Google Earth Studio
Antworten: 6
Zugriffe: 4452

Import einer Bildsequenz aus Google Earth Studio

Hallo, ich nutze Google Earth Pro und Studio für kurze Intro-Clips und virtuelle Kamera-Rundflüge. Die Animation wird als Zip-Datei, die durchnummerierte Einzelbilder enthält, erstellt. In einigen AV-Programmen besteht die Möglichkeit, diese Bilder als Sequenz zu importieren. Damit werden sie wie ei...