Die Suche ergab 25 Treffer

von Dietmar Meier
30.10.16, 21:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects Demopräsentation
Antworten: 2
Zugriffe: 8045

Re: m.objects Demopräsentation

Bezug nehmend zur Information von Herrn Richter über die Demopräsentation. Hallo in die Runde. Ich habe eine Frage, und hoffe, das mir jemand helfen kann. Ich habe Bilder im Format von 5472 X 3648 Pixel und möchte eine 4K Diashow erstellen. Aber mein Rechner ist nicht der Allerbeste (Intel Core i5-2...
von Dietmar Meier
11.12.15, 18:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects v7.1 Build 2343 verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 2583

Re: m.objects v7.1 Build 2343 verfügbar

Hallo, Herr Richter.
Sie schreiben "es handelt sich um ein kostenloses Update für alle Anwender, die ab Dezember 2014 eine neue Lizenz oder ein Update/Upgrade erworben haben". Ich habe die Version 7.0 Build 2333 - 12.05.2015. Fällt das auch darunter?
Gruß Dietmar
von Dietmar Meier
11.12.15, 11:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kein Ton über das HDMI Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 5678

Re: Kein Ton über das HDMI Kabel

Erste einmal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wie vorgeschlagen die Treiber für die Tonspuren gelöscht, die HDMI-Treiber auf die Spuren gezogen und die Show gespeichert. Wenn ich m.objekts jetzt mit gestecktem HDMI-Kabel hochfahre arbeitet dieses, und wenn ich das Kabel ni...
von Dietmar Meier
06.12.15, 11:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kein Ton über das HDMI Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 5678

Re: Kein Ton über das HDMI Kabel

Juhu jetzt funktioniert es. Ich hatte zuerst immer nur in der Taskleiste im Lautstärke Mixer den Ton aktiviert. Ohne Erfolg. Jetzt bin ich über Windows-System, Systemsteuerung, Hardware und Sound, Sound und Audiogeräte verwalten gegangen und habe die Lautsprecher ausgeschaltet. Ich schreibe das bewu...
von Dietmar Meier
06.12.15, 11:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kein Ton über das HDMI Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 5678

Re: Kein Ton über das HDMI Kabel

Hallo Dirk, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter gekommen. Das Fenster mit den Mixerkanälen habe ich gefunden. An 1.Stelle steht Lautsprecher Realtek und darunter sind die Mixerkanäle 1-3 gelb markiert. Bei Samsung HDMI sind alle Mixerkanäle weiß. Das entspricht ja der Fehlererscheinung. Aber wi...
von Dietmar Meier
05.12.15, 11:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kein Ton über das HDMI Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 5678

Re: Kein Ton über das HDMI Kabel

Hallo Dirk, vielen Dank für die schnelle Antwort. Im ersten Moment klang das sehr gut. Wenn ich aber auf den Button für die Treibereinstellung oder den Button für Komponentenbearbeitung klicke, öffnen sie sich nicht, sondern blinken nur. Egal ob das HDMI Kabel beim hochfahren von Windows und oder m....
von Dietmar Meier
04.12.15, 15:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kein Ton über das HDMI Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 5678

Kein Ton über das HDMI Kabel

Eine Frage an die mobjects Benutzer. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt. Ich arbeite mit Windows 10 und m.objects v.7.0 (2333). Ich habe vorher immer mit Dias gearbeitet und möchte jetzt auf digitale Präsentationen umsteigen. Mein Rechner ist über eine HDMI-Le...
von Dietmar Meier
01.06.15, 12:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwand öffnet sich nicht mehr.
Antworten: 3
Zugriffe: 3382

Re: Leinwand öffnet sich nicht mehr.

Diese Antwort passt nicht so genau zu dem Thema, aber Herr Richter weiß warum sie hier landet. Noch einmal vielen Dank für die schnelle Lösung meiner Problem. Das QuickBlending arbeitet jetzt und auch das verschieben der Bildlage im Bearbeitungsmenüe mit den Pfeilen. Das man die Pfeile anklicken und...
von Dietmar Meier
31.05.15, 20:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwand öffnet sich nicht mehr.
Antworten: 3
Zugriffe: 3382

Re: Leinwand öffnet sich nicht mehr.

Danke für die schnelle Antwort. Es war kein Häkchen gesetzt. Ich habe das Programm de- und wieder installiert und der Fehler war weg. Das war ganz sicher mein Fehler. Die Probleme mit dem Überblenden und dem Bearbeitungsfenster zum verschieben einer Datei sind aber noch vorhanden.
Gruß Dietmar Meier
von Dietmar Meier
31.05.15, 14:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwand öffnet sich nicht mehr.
Antworten: 3
Zugriffe: 3382

Leinwand öffnet sich nicht mehr.

Hallo, bei mir öffnet sich die Leinwand nicht mehr bei der Wiedergabe eine Show. Bis jetzt öffnete sich die Leinwand zum Vollbildschirm bei der Wiedergabe. Irgend etwas habe ich verstellt und die Leinwand bleibt klein. Kann mir jemand helfen, ich finde den Fehler nicht?
Im voraus besten Dank, Dietmar
von Dietmar Meier
03.12.14, 11:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 3919

Re: Video einfügen

Beim JVC-Service sagte man mir, ich soll einmal versuchen, einfach die Endung von "tod" auf "mpg" zu ändern. Gesagt, getan und m.objects erkennt die neuen x.mpg Dateien. Eventuell hilft das dem einen oder anderen Leser, deshalb habe ich das hier noch einmal geschreieben. Viele Gr...
von Dietmar Meier
14.11.14, 10:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 3919

Re: Video einfügen

Danke.
Mein Handbuch ist noch von einer viel älteren Version, nicht von mobjects 6.1.
Mein Videoprogram Vegas 8 läuft leider nicht auf Windows 8 aber auf meinem anderen Rechner.
So kann ich mir helfen, es ist aber etwas umständlich.

Gruß Dietmar
von Dietmar Meier
13.11.14, 21:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 3919

Video einfügen

Hallo, ich habe eine JVC-Videokamera und möchte einig Videos in mein Projekt einfügen. Ich bekomme leider die Fehlermeldung "Das Format wird nicht unterstützt". Die Kamera liefert Videos mit 1920 X 1080 Pixel im Format xxx.tod. Meine Version von m.objects ist die 6.1. Vieleicht kann mir je...
von Dietmar Meier
29.01.10, 23:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mobjects und Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 6947

Welches Problem hast du denn?

Hallo, auch bei mir kein Problem mehr.
von Dietmar Meier
06.12.09, 12:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dongle Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 5982

Hallo Dirk nochmal vielen Dank für deine Hilfe! Auf meiner CD waren keine Treiber, ich hatte die Version 5.0 von der Homepage runtergeladen. Auf eine alten CD mit der Version 4.0 habe ich dann die hldrv32.exe gefunden. Beim Installieren kam dann die Fehlermeldung "Die Gerätetreibersoftware wurd...