Die Suche ergab 73 Treffer

von Klaus Finke
30.03.15, 9:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Primären Monitor dunkel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 6813

Re: Primären Monitor dunkel schalten

Hallo zusammen, Screenblur ist genau das Programm, das ich suchte. Läuft m.objects auf dem primären Bildschirm, kann ich diesen mit Screenblur dunkel schalten mit einer Tastenkombination, die ich vorher definiert habe. Das Bild auf dem sekundären Monitor, dem Beamer, bleibt davon unbeeinflusst. Auf ...
von Klaus Finke
29.03.15, 17:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Primären Monitor dunkel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 6813

Re: Primären Monitor dunkel schalten

Hallo Thomas,

das sind ja sehr konstruktive Vorschläge. Ich werde sie alle ausprobieren und dann berichten. Trotz intensiver Recherche im Internet hatte ich das von Dir erwähnte Programm screenblur bisher nicht gefunden.

Gruß
Klaus
von Klaus Finke
28.03.15, 20:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Primären Monitor dunkel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 6813

Re: Primären Monitor dunkel schalten

Hallo Gerhard,

danke für den Hinweis. Deinen Vorschlag hatte ich natürlich auch in Erwägung gezogen. Mir war aber das mechanische Ausschalten des Monitors nicht so sympathisch, dies aber wahrscheinlich unbegründet.

Gruß
Klaus
von Klaus Finke
28.03.15, 12:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Primären Monitor dunkel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 6813

Re: Primären Monitor dunkel schalten

Hallo Belenos, diese 'Hardwarelösung' ist in der Tat einfach, und ich werde sie möglicherweise sogar realisieren. Nach intensiver Recherche und etlichen Versuchen habe ich vorhin mit dem MultiMonitorTool ein Programm gefunden, mit dem ich mein Vorhaben auch softwaremäßig realisieren kann; aber das m...
von Klaus Finke
27.03.15, 0:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Primären Monitor dunkel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 6813

Re: Primären Monitor dunkel schalten

Hallo Dirk, ein shortcut beispielsweise wäre prima. Auf jeden Fall würde ich eine Software-Lösung bevorzugen. Auch ich habe natürlich im Internet recherchiert und nichts Zufriedenstellendes für Desktop-PCs gefunden. Mein bester Fund war noch ein kleines Programm, mit dem man einen solchen shortcut f...
von Klaus Finke
26.03.15, 18:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Primären Monitor dunkel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 6813

Primären Monitor dunkel schalten

Meine Ausgangssituation: Über den Beamer (2. Bildschirm) zeige ich eine Schau, die ich aus m.objects (1. Bildschirm, Desktop-Computer) gestartet habe. Nun möchte ich zwecks Verminderung des Restlichtes (nur!) den 1. Bildschirm dunkel schalten. Kennt jemand im Forum eine Möglichkeit, wie man das eleg...
von Klaus Finke
17.11.13, 13:17
Forum: Anregungen
Thema: Bildspuren ausblenden
Antworten: 11
Zugriffe: 10441

Re: Bildspuren ausblenden

Hallo, ich wiederspreche zwar ungern, aber ..... Weiß beim besten Willen nicht, wozu man 12 Bildspuren benötigt. Bin seit über 12 Jahren mit Vortragsveranstaltungen im Lande unterwegs, bei mir reichen in der Regel 3 oder 4 oder 5 Bildspuren + einige Tonspuren. Hallo 1Ernie, ich widerspreche zwar un...
von Klaus Finke
19.02.13, 18:29
Forum: Ankündigungen
Thema: Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen
Antworten: 7
Zugriffe: 13678

Re: Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen

Hallo Thomas,

Du hast eine PM.

Gruß Klaus
von Klaus Finke
08.02.13, 12:08
Forum: Ankündigungen
Thema: Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen
Antworten: 7
Zugriffe: 13678

Re: Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen

Die Veranstaltung und der Veranstalter sind ziemlich Wings-Platinum-lastig. Ich glaube eine Mobjects-Show habe ich dort noch nie gesehen. Villingen liegt offensichtlich näher bei Östereich als bei Münster. Das mit der Wings-Lastigkeit stimmt. Dennoch durfte ich schon zweimal mit einer m.objects-Sch...
von Klaus Finke
11.01.13, 12:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentationsmöglichkeiten (exe)
Antworten: 11
Zugriffe: 9036

Re: Präsentationsmöglichkeiten (exe)

Hallo (der andere) Jürgen, unter "Steuerung/Video generieren" wähle ich von oben nach unten: 50 fps (wegen TV-Wiedergabe) 1920x1080 (egal, welches Seitenverhältns Deine Bilder haben) 3:2 (ist bei meinen Bildern das Seitenverhältnis, bei Dir kann das ein anderes sein) 100% WMV9 konstante Bi...
von Klaus Finke
10.01.13, 22:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentationsmöglichkeiten (exe)
Antworten: 11
Zugriffe: 9036

Re: Präsentationsmöglichkeiten (exe)

Hallo Jürgen, Mit der Version 5.2 gibt es ja einen Menüpkt. Video generieren. Diesen habe ich jetzt einmal genutzt und wie Jürgen schon erwähnte, ist die Qualität miserabel. Genau den Menüpunkt meinte ich. Hast Du denn als Ausgabeformat WMV9 gewählt und auch die anderen Einstellungen so vorgenommen ...
von Klaus Finke
10.01.13, 19:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentationsmöglichkeiten (exe)
Antworten: 11
Zugriffe: 9036

Re: Präsentationsmöglichkeiten (exe)

Hallo Jürgen, natürlich kann man eine Schau mittels Notebook wunderbar am TV vorführen, unnd zwar sowohl aus m.objects heraus als auch als EXE-Datei. Das habe ich auch häufiger so gemacht, bis ich dann auf den kleinen Mediaplayer WD TV Live von Western Digital aufmerksam wurde. Diesen habe ich einfa...
von Klaus Finke
14.02.12, 19:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ungewünschter 'Rahmen'
Antworten: 8
Zugriffe: 8205

Re: ungewünschter 'Rahmen'

Hallo Herr Richter, mein Problem wurde leider so nicht gelöst, denn ich benutze Build 2223 mit einer Nvidia GTX570 Gainworth. Aber auch vorher hatte ich mit einer hochwertigen Grafikkarte von ATI mehrfach ein solches Problem, und dies wahrscheinlich schon vor Build 2199. Eine PNG-Datei mit einer Mas...
von Klaus Finke
06.02.12, 11:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ungewünschter 'Rahmen'
Antworten: 8
Zugriffe: 8205

Re: ungewünschter 'Rahmen'

Probleme dieser oder ähnlicher Art habe/hatte ich auch bereits: (1) Momentan zeigen sich bei einer Maske, die eine unregelmäßige Form aufweist, an einigen Stellen des Maskenrandes helle Pixel, und zwar nur entweder waagerecht nebeneinander oder senkrecht. Dies sieht man nur auf der Leinwand von m.ob...
von Klaus Finke
13.01.12, 11:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Projektion, Auflösung und exe
Antworten: 5
Zugriffe: 5844

Re: Projektion, Auflösung und exe

Hallo Wolfgang,

vielen, vielen Dank für Deine tollen, umfangreichen und aussagekräftigen Tests.
Auch ich wollte schon testen, hatte aber keinen geeigneten Rechner mit etwas schwächeren Leistungsdaten zur Verfügung.

Ganz herzlich!
Klaus