Die Suche ergab 229 Treffer

von 1Ernie
11.09.20, 19:51
Forum: Anregungen
Thema: Video-Stabilisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4598

Re: Video-Stabilisierung

Bleibe dabei, Mercalli ist ein gutes Stabilisierungs-Tool.
Wer´s nicht kennt sollte darüber nicht urteilen.

Noch besser wär´s und dabei bleibe ich, wenn´s direkt in bzw. mit M.Objects möglich wäre. Die 200,- Euro für Mercalli würde ich dann gerne verschmerzen und bald vergessen.

Gruß
1Ernie
von 1Ernie
09.09.20, 17:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video Stabi
Antworten: 18
Zugriffe: 6131

Re: Video Stabi

Habe mir für knapp 200,- Euro Mercalli 5.0 gekauft. (nicht als PlugIn) Das Programm ist für mich das Geld wert. Noch besser wär´s natürlich wenn M.Objects das könnte. Vibrationen und auch unglückliche Schwenks und unnatürliche Bewegungen werden mit Mercalli 5.0 recht gut geglättet. Überwiegend sind ...
von 1Ernie
28.08.20, 16:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Flexible Länge einer Show
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Flexible Länge einer Show

Hallo, Shows in unterschiedlicher Länge habe ich laufend. Das kommt ganz auf das unterschiedliche Klientel an bzw. deren Wunsch. Da dauert eine gute Show die ich in Stadthallen zeige, dauert schon mal 1 Std. 40 Minuten. Auf Honorarbasis für Vereine/Verbände wie Heimatbund, Kulturkreis, Landfrauen, S...
von 1Ernie
21.08.20, 21:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 9.5 Update
Antworten: 5
Zugriffe: 968

9.5 Update

Prima Verbesserungen in 9.5.
Insbesondere der Arbeitsoberfläche.

Werde 9.5 Update am Montag ordern.

Danke Herr Richter.

Gruß

1Ernie
von 1Ernie
14.05.20, 18:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video Stabi
Antworten: 18
Zugriffe: 6131

Re: Video Stabi

Hallo Jörg, danke für die Nachricht, der Unterschied zwischen Mercalli u. ProDrenalin war mir nicht so klar. Den aktuell günstigen Preis haben die mir auch mitgeteilt. Der Preis spielt bei mir allerdings nur eine Nebenrolle, wenn das Programm denn wirklich gut ist. Sehe im Moment nur noch das Proble...
von 1Ernie
02.05.20, 19:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video Stabi
Antworten: 18
Zugriffe: 6131

Re: Video Stabi

OK, danke erstmal. Habe mich bei Prodad schon mal registriert, obwohl ich so etwas (mit den Daten die die erfassen) nur mit Bauchschmerzen mache. Muß dann am Montag mal mit denen reden, ob "proDad Mercalli als Stand Allone" für mich das richtige Programm ist. Der Preis ist dabei nicht ents...
von 1Ernie
02.05.20, 11:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video Stabi
Antworten: 18
Zugriffe: 6131

Video Stabi

Hallo, für eine neue umfangreiche M.objects Show/Reisereportage benötige ich einen Stabi für meine Videos. Fotos nutze ich nur noch wenig. Zum Teil aus dem PKW, Fahrrad, Achterbahn oder vom Pferd aufgenommene Videos zittern/ruckeln etwas. (je nach Straßen/Geländeverhältnissen) Ich benötige nur eine ...
von 1Ernie
26.03.20, 20:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6888

Re: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?

Hier mal ein Billig Backup: 1 PC vom Discounter für 450,- Euro, wo die komplette M.objects-Show 1 : 1 drauf ist, keine abgespeckte Version 1 gebrauchter Canon Beamer SX 50 für 150,- Euro, reicht für den Notfall aus That´s it. Finde, wer sich das nicht leisten kann oder will, der sollte besser zu Hau...
von 1Ernie
26.03.20, 16:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6888

Re: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?

Bin auch kein Profi, allenfalls Semi-Profi. Habe jedes Jahr so ca. 25 recht gut besuchte Veranstaltungen im Jahr. Zum Teil öffentlich, zum Teil auf Einladung. Muß aber zum Glück nicht davon leben. Könnte aber wohl ein Erfahrungsbuch über 25 Jahr als Vortragsreferent schreiben. Hier mal kurz was mir ...
von 1Ernie
26.03.20, 12:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6888

Re: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?

Meiner Meinung nach sollte jeder der denn an die Öffentlichkeit geht und Geld dafür nimmt, (egal wie viel) der sollte sowohl für den PC bzw. Notebook und auch für den Beamer ein Backup immer dabei haben. Eventuell auch für den ganzen Kleinkram wie Kabel, Batterien, Mikro usw. usw. usw. Wer sich das ...
von 1Ernie
14.02.20, 17:07
Forum: Anregungen
Thema: Video-Stabilisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4598

Re: Video-Stabilisierung

Hallo, Hat eventuell mal jemand mit Herrn Richter darüber gesprochen ? Solch eine Funktion in M.objects wäre wirklich sehr schön. Meine Videos vor M.objects noch mit einem anderen Stabi-Programm zu bearbeiten habe ich eigentlich keine Lust. Ich sehe eigentlich erst in M.objects, welche Videos u. in ...
von 1Ernie
28.01.20, 19:43
Forum: Anregungen
Thema: Video-Stabilisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4598

Re: Video-Stabilisierung

Schließe mich an, das wäre prima.

Überlege aktuell, ob ich für eine neue Reisereportage nur Videos in M.objects verwende.
Eventuell mit einigen wenigen Fotos.

Eine eventuelle Nachbearbeitung meiner Videos erfolgt ausschließlich mit M.objects, daher wäre ein Stabi schön.

Gruß
1Ernie
von 1Ernie
17.01.20, 16:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 21877

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo, ich denke jeder arbeitet mit solch "simplen" Programmen wie z.B. Word oder Exel. Kann man natürlich nicht mit M.objects vergleichen. Aber, was sieht man in Word oder Excel links oder rechts ? "Nichts" Möchte daher meinen Vorschlag wiederholen. Menüleisten frei platzierbar....
von 1Ernie
17.01.20, 16:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 21877

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo,
von 1Ernie
07.12.19, 16:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 21877

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Kann mir nicht vorstellen, das jemand diese komplette Werkzeugleiste ständig benötigt.
Das nach Bedarf auf u. zuklappen nervt auch. (mich jedenfalls)

Warum nicht die Icons die man ständig benötigt - frei platzierbar, z.B. oben.

Gruß
1Ernie