Die Suche ergab 218 Treffer

von 1Ernie
28.01.20, 19:43
Forum: Anregungen
Thema: Video-Stabilisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Video-Stabilisierung

Schließe mich an, das wäre prima.

Überlege aktuell, ob ich für eine neue Reisereportage nur Videos in M.objects verwende.
Eventuell mit einigen wenigen Fotos.

Eine eventuelle Nachbearbeitung meiner Videos erfolgt ausschließlich mit M.objects, daher wäre ein Stabi schön.

Gruß
1Ernie
von 1Ernie
17.01.20, 16:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 4289

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo, ich denke jeder arbeitet mit solch "simplen" Programmen wie z.B. Word oder Exel. Kann man natürlich nicht mit M.objects vergleichen. Aber, was sieht man in Word oder Excel links oder rechts ? "Nichts" Möchte daher meinen Vorschlag wiederholen. Menüleisten frei platzierbar....
von 1Ernie
17.01.20, 16:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 4289

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo,
von 1Ernie
07.12.19, 16:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 4289

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Kann mir nicht vorstellen, das jemand diese komplette Werkzeugleiste ständig benötigt.
Das nach Bedarf auf u. zuklappen nervt auch. (mich jedenfalls)

Warum nicht die Icons die man ständig benötigt - frei platzierbar, z.B. oben.

Gruß
1Ernie
von 1Ernie
06.12.19, 16:32
Forum: Anregungen
Thema: Tastenkombi für Werkzeug-Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Re: Tastenkombi für Werkzeug-Fenster

Hallo, mit Strg-W hätte man wieder diese (für mich) unnötige Werkzeug-Leiste. Die man immer wieder wegklicken muß. Ich benötige für die Erstellung von seriösen Reportagen von den ganzen Werkzeugen eigentlich nur: Zoom, Bildfeld, und Bild/Videoverarbeitung. That´s it. Wer MObjects hauptsächlich für d...
von 1Ernie
06.12.19, 13:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 4289

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo, kann mich mit der neuen Werkzeugleiste auch nicht anfreunden. Deswegen werde ich mir auch keinen breiteren (21:9) Monitor kaufen. Ich benötige für die Erstellung von seriösen Reportagen von den ganzen Werkzeugen eigentlich nur: Zoom, Bildfeld, und Bild/Videoverarbeitung. That´s it. Wer MObjec...
von 1Ernie
09.10.19, 17:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Marke während Live-Vortrag setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

Re: Marke während Live-Vortrag setzen

Muß sagen, das die Fragestellung an sich fachlich OK. ist. Wenn sie denn telefonisch an Herr Richter gestellt würde. Wenn man denn zu Hause im Keller die M.Objects Show zusammenbastelt und dann fertigstellt und dann bis zur ersten öffentlichen Veranstaltung immer wieder durchlaufen läßt und Fehler a...
von 1Ernie
02.12.18, 16:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos stabilisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Videos stabilisieren

Hallo, ich benötige eine Software zur nachträglichen Stabilisierung von FHD-Videos. Also kein Schnittprogramm mit viel SchnickSchnack wie Spezial Effekte usw. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe einen meiner Camcorder ständig hinter der Windschutzscheibe des PKWs mehr oder weniger fest mit dick...
von 1Ernie
07.10.18, 18:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos: Graphichardware zur Decodierung nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Videos: Graphichardware zur Decodierung nutzen

Hallo Herby, habe Shuttle PCs mit i7 CPU und AMD Radeon R9 380. Die ganz normalen Camcorder-Panasonic Full HD-Videos ruckeln/zucken in der Präsentation leicht. Wenn ich die Grafikhardware Decodierung auf aus einstelle, läuft es rund. Ist also nicht nur bei dir der Fall. Scheint ein allgemeines M.obj...
von 1Ernie
21.09.18, 13:23
Forum: Anregungen
Thema: Ton Bearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 2558

Re: Ton Bearbeitung

Im Westen nichts Neues ?

Gruß
1Ernie
von 1Ernie
01.09.18, 17:31
Forum: Anregungen
Thema: Ton Bearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 2558

Re: Ton Bearbeitung

Hallo Herr Richter,

können wir in diesem Herbst mit einem m.objects-Modul zur Klangbearbeitung rechnen ?

Müßte ansonsten für eine umfangreiche neue m.objects-Show wieder mit der alten Engine und BlueCatFreeware-PlugIn arbeiten.

Danke im voraus.

1Ernie
von 1Ernie
06.04.18, 10:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Flexibles HDMI-Kabel?
Antworten: 29
Zugriffe: 7445

Re: Flexibles HDMI-Kabel?

Die Enden der Gummimatten klebe ich ständig (in jedem Saal) mit Gaffa-Tape ab.
Hatte gestern abend eine Veranstaltung, abkleben der Mattenenden geht sehr gut.

Gruß
1Ernie
von 1Ernie
21.03.18, 17:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildschirmeinstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2020

Re: Bildschirmeinstellungen

Hallo Oli, vielen Dank für deinen Sony Erfahrungsbericht. Da ich wie schon gesagt 4K/UHD nur in meinem Heimkino (mit meiner Frau, oder max. 5 Freunde) für Filme nutzen will, werde ich wohl noch etwas warten, bis Sony sich mal herablässt bei Projektoren bis 5.000,- Euro eine Zwischenbildberechnung zu...
von 1Ernie
16.03.18, 19:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildschirmeinstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2020

Re: Bildschirmeinstellungen

Hallo Oliver, mich würde nochmal interessieren, welchen Sony 4K Beamer du hast ? Den neuen VPL-VW 260ES oder VW 360ES ? Ich habe den Optoma UHD60 zurück gegeben. Der hat zwar ein sehr scharfes Bild aber wenig Kontrast und der LensShift ist wahrlich jämmerlich. Außerdem wirkt das Gerät insgesamt sehr...
von 1Ernie
13.03.18, 22:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildschirmeinstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2020

Re: Bildschirmeinstellungen

Hallo zusammen, ich lese ich hier regelmäßig mit und konnte durch den einen oder anderen Beitrag einiges mitnehmen, danke! Vielleicht hilft nun mein Erlebnis vom Wochenende dem einen oder anderen User. Folgende Sachverhalte: Eine Präsentation über unseren Winterurlaub auf den Lofoten ist fertiggest...