Die Suche ergab 13 Treffer

von Basti
07.03.04, 18:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auf-/Abblendzeit, Standzeit ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 3641

Auf-/Abblendzeit, Standzeit ändern

Wie kann ich die Auf-/Abblendzeiten bzw. Standzeiten bei ein oder mehreren Dias ändern ohne jedes einzelne element anfassen zu müssen und mühsam die die Zeit an der Zeitleiste ablesen zu müssen? Beispiel: Bei mehreren Dias die Auf-/Abblendzeit von zwei auf eine Sekunde ändern und die Standzeit von f...
von Basti
07.01.04, 18:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Steuergerät mit USB-Schnittstelle ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5624

Direktzugriff abschalten

Hallo, unter -->Einstellungen-->Programmeinstellungen kann man den Direktzugriff auf die seriellen Schnittstellen einschalten. Zumindes bei Windows 9x/ME. Ich weiß nicht welches Betriebssystem Sie nutzen aber diese Funktion sollte abgeschaltet sein bei Nutzung eines USB-Adapters sonst geht nix. So w...
von Basti
26.12.03, 0:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Digital/Analog mischen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2758

Digital/Analog mischen?

Hallo, verstehe ich das richtig, das bei Digitalprojektion, also Nutzung des Digitalmoduls, einfach die Leinwand auf einen Beamer "umgeleitet" wird? Wenn ja, kann ich dann einfach auch ältere Dia-Shows mit digitalisierten Bildern über Beamer laufen lassen, oder? Kann ich dann auch Digital ...
von Basti
03.12.03, 0:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Funk/Bluetooth Ansteuerung der Projektoren ??
Antworten: 3
Zugriffe: 5041

Hallo Herr Richter,
habe bei www.communiports.de ein Set für eine Bluetooth-Verbindung für die serielle Schnittstelle gefunden. Kostet 172 €!! Was macht den Unterschied zwischen Bluetooth und Siemens? Ist eins von beiden Störanfälliger?

Gruß
Sebastian
von Basti
30.11.03, 23:30
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche: Reflecta Digitdia zu leihen
Antworten: 0
Zugriffe: 3275

Suche: Reflecta Digitdia zu leihen

Hallo,
wer verleiht, oder weiß wo, einen Reflecta DigitDia zum einscannen von Diamagazinen? Vielleicht sogar in Dresden? Würde mir enorm beim digitalisieren meiner Dias helfen.

Gruß
Sebastian
von Basti
27.11.03, 18:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Funk/Bluetooth Ansteuerung der Projektoren ??
Antworten: 3
Zugriffe: 5041

Funk/Bluetooth Ansteuerung der Projektoren ??

Hallo, hat jemand die Projektoren schon einmal per Funk/Bluetooth an den PC angebunden? Gibt es dafür Sender/Empfänger für die serielle schnittstelle und sind diese für mobjects nutzbar? Das würde das z.T. lange Kabel zwischen PC und Projektor ersparen und auch eine potetielle Stolperquelle entferne...
von Basti
01.02.03, 11:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 1 Dia steht, zweite Spur zeigt weitere - lange Wartezeit??
Antworten: 1
Zugriffe: 3638

1 Dia steht, zweite Spur zeigt weitere - lange Wartezeit??

Projektor: Rollei MSC 300P m.objects: v2.2 Problem: Spur 1 hält über einen längeren Zeitraum ein Dia. Auf Spur zwei werden diverse Dias eingeblendet. Will ich nun auf Spur 1 wieder ein anderes Dia einblenden verlangt mobjects eine Wartezeit von 20 Sekunden. Und das, obwohl der Projektor schon lange ...
von Basti
17.12.02, 23:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: [b]USB-Seriell - und nocheins :-)[/b]
Antworten: 2
Zugriffe: 4548

Einstellung in mobjects

Problem gelöst!! Es gibt eine Einstellung in mobjects "Schnittstellen in Windows direkt ansprechen". Die habe ich einfach ausgeschaltet und fertig wars. Soll mal einer drauf kommen....
von Basti
16.11.02, 23:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: [b]USB-Seriell - und nocheins :-)[/b]
Antworten: 2
Zugriffe: 4548

[b]USB-Seriell - und nocheins :-)[/b]

Hallo, habe inzwischen den Adapter USB-Seriell von Richter&Wehner. Ergebnis: Negativ. Aber folgende Beobachtung: Bei der Testabfrage unter \Einstellungen\Treibereigenschaften funktioniert die Anfrage an den Projektor anscheinend problemlos. Auch das Lämpchen an dem USB-Adapter blinkert im Rythmu...
von Basti
30.09.02, 19:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Titeldias auf Zweckform Druckform-Folie??
Antworten: 8
Zugriffe: 11508

Titeldias belichten lassen!

Also, ich habe nun nach vielen erfolglosen Versuchen die Methode "Belichtung" gewählt. Dazu habe ich eine Corel Draw Vorlage genutzt auf der im DIN A4 Format immerhin 40 Dias Platz finden. Die Kosten für eine Belichtung belaufen sich auf 8 Euro. Das finde ich sehr in Ordnung. Und das Resul...
von Basti
28.09.02, 16:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kommunikation USB-Seriell-Projektor??
Antworten: 2
Zugriffe: 4811

Kommunikation USB-Seriell-Projektor??

Hallo, habe inzwischen einen Adapter USB-Seriell angeschafft doch der Projektor, egal ob Rollei oder Kindermann, zeigt keine Reaktion. Lediglich die Testabfrage des Treiber in mobjects entlockt dem Projektor ein Lebenszeichen. Muß ich etwas bestimmtes an der USB-Schnittstelle, in mobjects oder dem P...
von Basti
26.09.02, 22:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Adapter USB auf seriell Wo? Wie geht´s? Wie teuer?
Antworten: 1
Zugriffe: 3853

Adapter USB auf seriell Wo? Wie geht´s? Wie teuer?

Hallo,
was muß man beim kauf eines Adapters von USB auf seriell beachten? Wo gibt es diese und was kosten diese? Gibt es da technische Unterschiede? Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Vielen Dank
Sebastian
von Basti
20.09.02, 22:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Titeldias auf Zweckform Druckform-Folie??
Antworten: 8
Zugriffe: 11508

Titeldias auf Zweckform Druckform-Folie??

Hallo, hat schon mal jemand die Zweckform Druckform-Folie für die Erstellung von Titeldias probiert und damit Erfahrungen gesammelt? Diese gibt es unter der Nummer 3491 . Aus anderen Links habe ich entnommen, das das Herstellen von Titeldias prima über die Filmherstellung in der Druckerei funktionie...