Die Suche ergab 11 Treffer

von Bernd_K
26.06.23, 22:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos synchronisieren mit Audio Wellenform
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: Videos synchronisieren mit Audio Wellenform

Hallo Horst,
ja, es geht um die Schnittstellen zum Einbauen der Videos der 2. Kamera.
Bei den Überblendungen der Bilder bei synchroner Musik mache ich das ja auch mit den Marken und nach Gehör. Vielen Dank für Deine Hinweise, werde das jetzt auch bei den Videos versuchen.

Viele Grüße
Bernd
von Bernd_K
20.06.23, 18:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos synchronisieren mit Audio Wellenform
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Videos synchronisieren mit Audio Wellenform

Hallo in die Runde, bei einem Event (vom Veranstalter beauftragt und von den Darstellern genehmigt) wurde mit zwei Kameras gearbeitet. Kamera 1 fest auf Stativ und Aufsteckmikrofon und Kamera 2 mobil, filmt aus unterschiedlichen Perspektiven und mit verschiedenen Brennweiten. In m.objects sollen die...
von Bernd_K
17.02.23, 17:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Einzelbilder aus Video
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Re: Einzelbilder aus Video

In m.objects geht das auch. Gewünschter Frame muss in der Leindwand im Stopp-Modus zu sehen sein. Dann Rechtsklick - Einzelbild exportieren und dem Speicherdialog folgen.

Gruß Bernd
von Bernd_K
15.04.22, 14:41
Forum: Anregungen
Thema: Color-Grading für Videos
Antworten: 3
Zugriffe: 1597

Color-Grading für Videos

Hallo in die Runde, es gab bereits im Forum Beiträge zum Color-Grading, mit dem Hinweis auf externe Programme, wie Davinci Resolve. Für Video Stabilisierung und Color-Grading habe ich auch immer Davinci Resolve benutzt. MIt Interesse habe ich jetzt gelesen, dass Video-Stabilisierung Bestandteil von ...
von Bernd_K
15.04.22, 12:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarke mit definierter Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3415

Re: Wartemarke mit definierter Zeit

Hallo Jörg, wenn man das Video im Stopp-Modus angehalten hat, ist es möglich unter Datei - Einzelbild exportieren , den jeweiligen Frame als Bilddatei zu speichern. Im Dialogfenster können Einstellungen wie Auflösung Seitenverhätnis und Art der Bilddatei eingestellt werden. Bei 4K Videos ist die Qua...
von Bernd_K
11.12.21, 19:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videobearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 4542

Re: Videobearbeitung

Hallo Reinhard,
das Gedächtnis lässt nach. Es ist der Regler Gamma.
Gruß
Bernd
von Bernd_K
11.12.21, 18:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videobearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 4542

Re: Videobearbeitung

Hallo Reinhard, für Dein Problem kannst Du in MO versuchen mit dem Regler Gradation eine Verbesserung zu erreichen. Allerdings bearbeite ich meine Videos hinsichtlich Color Grading in Davinci Resolve (DR), der Spezialist für Corlor Grading, so wie es Andreas beschrieben hat. Fotografen, die Lightroo...
von Bernd_K
17.12.20, 20:28
Forum: Anregungen
Thema: Objekte nachträglich einfügen
Antworten: 19
Zugriffe: 9320

Re: Objekte nachträglich einfügen

Hallo in die Runde, Wenn eine Auswahl über alle Komponenten (links oder rechts) festgelegt wird und eine Änderung in den Bildspuren nicht erwünscht ist, kann man einen Anfasser in der Synchronisation/Zeitleiste (z.B. Index-Sprungmarke) nutzen und die Zeitverschiebung durchführen, ohne Änderung in de...
von Bernd_K
27.03.20, 12:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 10744

Re: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?

Danke Herr Richter,
damit ist die Frage beantwortet.

Bleibt gesund
Gruß Bernd
von Bernd_K
26.03.20, 15:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 10744

Re: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?

Danke für die bisherigen Antworten, Andreas und Michi: wertvolle Tipps, danke! Bisher war auch die exe auf dem Stick immer dabei, nur diesmal gab es Probleme beim Erstellen und es gab keine, weil die Zeit nicht reichte (dafür wurde ich abgestraft). An 1Ernie: Stimme mit Deinen Ausführungen prinzipie...
von Bernd_K
24.03.20, 18:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 10744

m.objects in Quarantäne laufen lassen ?

Hallo an das Forum, mein letzter Vortrag, kleiner Kreis 30 Leute, wurde zum Desaster. EIne Stunde vor Beginn lief alles problemlos, dann mit zunehmender Vortragsdauer springende Bilder, Tonausfall usw. . Ein Neustart von m.objects brachte nur kurze Besserung. Erst Neustart von Win.10 , viel zu spät ...