Die Suche ergab 49 Treffer

von Jürgen Schmidt
22.01.23, 12:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Großes Lob: Jedes Pixel zählt!
Antworten: 4
Zugriffe: 2390

Re: Großes Lob: Jedes Pixel zählt!

Adobe PS CC 2023 rechnet richtig, übrigens auch die Windows Fotoanzeige (Win 11 pro). Edge kann es nicht !

Grüße

Jürgen
von Jürgen Schmidt
29.09.19, 6:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 10007

Re: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??

Hallo

Ja, windows 10 pro, Version 1903. Es taucht keine Fehlermeldung auf. Ja, man kann einstellen wie die exe erstellt werden soll, Video integrieren oder in getrennte Verzeichnisse.

Grüße

Jürgen
von Jürgen Schmidt
28.09.19, 7:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 10007

Re: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??

Hallo Ich habe jetzt selber mal getestet. Eine show mit einer exe von > 2Gb erstellt, alle videos in die exe eingebunden, keine separaten Verzeichnisse, Läge der show 1,5 h. Läuft definitiv nicht! Das war m.objects 7.x. Muss nochmal mit m.objects 8.x testen, aber eigentlich kann da m.objects nichts ...
von Jürgen Schmidt
22.09.19, 5:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 10007

Re: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??

Ein bisschen Off Topic: Läuft die exe überhaupt? Bis gerade eben dachte ich bei 2 GB ist Schluss (Beschränkung von Windows).

Grüße

Jürgen
von Jürgen Schmidt
27.01.19, 17:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welcher Mini PC
Antworten: 4
Zugriffe: 3302

Re: Welcher Mini PC

Hallo

Danke für den Tip, werde ich mir anschaun.

Grüße

Jürgen
von Jürgen Schmidt
27.01.19, 7:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welcher Mini PC
Antworten: 4
Zugriffe: 3302

Re: Welcher Mini PC

Hallo Erstmal danke, ich dachte aber eigentlich an etwas kleineres, habe mich undeutlich ausgedrückt. Also, eher soetwas: https://www.dell.com/de-de/work/shop/desktops-n-workstations/3060-micro/spd/optiplex-3060-micro/s016o3060mff?mkwid=s2s5kIxIV&pcrid=301313208940&pkw=&pmt=&pdv=c&am...
von Jürgen Schmidt
26.01.19, 13:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welcher Mini PC
Antworten: 4
Zugriffe: 3302

Welcher Mini PC

Hallo zusammen Ich möchte mir zum Zeigen meiner Shows einen Mini PC zulegen (kein Notebook!). Grundvoraussetzung ist eine Ausgabe in 4K. Es sollen ausschließlich exe Dateien damit gezeigt werden (gut, ein Video ab und an). In den exe Dateien ist auch ab und an mal ein Video eingebunden. Maximale Auf...
von Jürgen Schmidt
09.04.17, 5:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video-Export mit v7.5
Antworten: 5
Zugriffe: 5217

Re: Video-Export mit v7.5

Nur mal eine Idee Hast Du schon mal geschaut welches Tonformat in Deinem Video erzeugt wird. Jeder redet nur über den Videocontainer, aber auf den "Toncontainer achtet man meist nicht. Achte mal darauf, zumindest in freemake kannst Du dort auch wählen und sehe nach welches Tonformat von Deinem ...
von Jürgen Schmidt
04.03.17, 8:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Was macht m.objects mit videos in "exe" Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 4234

Re: Was macht m.objects mit videos in "exe" Dateien

Hallo Herr Richter

Ganz herzlichen Dank für die Erläuterung. Jetzt habe ich den Unterschied verstanden. Nach dem alten Spruch: "Auf Dauer hilft nur Power" wird nun endgültig ein neuer PC einziehen.

Nochmals, vielen Dank

Jürgen
von Jürgen Schmidt
26.02.17, 7:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Was macht m.objects mit videos in "exe" Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 4234

Re: Was macht m.objects mit videos in "exe" Dateien

Hallo Dirk Also, ich arbeite mit m.objects 7.0 build 2333. Das läuft unter Windows 10 home. Nein, ich meine nicht via Programmoberfläche, da läuft es problemlos (ich nutze aber eigentlich nur das exe format, da wir die dongle Stöpslerei lästig ist), ich meine die "exe" Datei. Hier gibt es ...
von Jürgen Schmidt
25.02.17, 8:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Was macht m.objects mit videos in "exe" Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 4234

Was macht m.objects mit videos in "exe" Dateien

Hallo zusammen Wieder ein kleines Problem bei mir: Ich habe derzeit als "Präsentationsrechner" einen etwas schwachbrüstigen PC. Nun habe ich folgendes bemerkt: Gebe ich ein Full HD Video (wmv, 1920x1080) über einen mediaplayer aus läuft alles wunderbar flüssig. Kaum binde ich da Video in m...
von Jürgen Schmidt
27.01.17, 20:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mein PC spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 4473

Re: Mein PC spinnt

Vielen Dank für Eure Hilfe. Es ist die Temperatur. Die CPU wird heiß. Ich werde das Gerät jetzt in die ewigen PC Jagdgründe schicken, das Ding hat mich schon viel zu oft genervt. Ein schöner kleiner i3 wird ihn ersetzen und gut ist's.

Nochmals danke

Jürgen
von Jürgen Schmidt
21.01.17, 7:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mein PC spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 4473

Re: Mein PC spinnt

Hallo Dirk

erstmal vielen Dank, die Punkte werde ich mal checken und berichten. Wenn sonst noch Ideen vorhanden sind, immer her damit

Grüße

Jürgen
von Jürgen Schmidt
20.01.17, 21:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mein PC spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 4473

Mein PC spinnt

Hallo in die Runde Seit einiger Zeit, kurz vor Weihnachten, spinnt mein Vorführ PC. Bisher hat das Gerät seinen Dienst getan, ohne irgendwelche Spinnereien. Ein paar Worte zum Computer: Der Rechner ist keine Rennmaschine, AMD Athlon II X2 215 Prozessor Grafik: AMD Radeon 5450 Sound onboard Betriebss...
von Jürgen Schmidt
24.12.16, 12:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit den Sound-Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5860

Re: Probleme mit den Sound-Einstellungen

Hallo Michael Du hast das Problem ja gelöst, indem Du die Lautsprecher, bzw. den Kopfhörer nun direkt am PC anschließt. Du hattest das ja vorher an der Kopfhörerbuchse am Monitor und ich meine, genau da liegt das Problem. Ich denke das ist eine Art Schutzfunktion für Deine Ohren, die im Monitor für ...