Die Suche ergab 69 Treffer

von Gerdschaf
12.02.18, 11:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit ext. Soundaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2247

Re: Problem mit ext. Soundaufnahme

Hallo Allerseits,
mit dem Update auf Built 2404 ist das Problem gelöst.
Vielen Dank an Herrn Richter.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Gerhard
von Gerdschaf
11.02.18, 15:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit ext. Soundaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2247

Re: Problem mit ext. Soundaufnahme

Hallo in die Runde zu meinem Problem möchte ich noch ergänzen: In dem Menü Externe Aufnahme heißt es richtig: Aufnahmekanal/Mixer, hier kommt der Hinweis, dass SndVol32.exe f ehlt mein System: CPU: intel i7 4770 GPU: ATI RX 470 32 GB RAM Win 10 pro mob Vers. 8 Built 2403 Da ein weiterer Anwender auf...
von Gerdschaf
10.02.18, 20:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit ext. Soundaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2247

Problem mit ext. Soundaufnahme

Hallo in die Runde, heute habe ich versucht, Kommentaraufnahmen direkt in der Soundspur von m.objects aufzunehmen. Dazu will ich ein Mischpult Behringer Q1002 USB verwenden Das ist natürlich über USB mit dem Rechner verbunden. Das Teil funktioniert eigentlich einwandfrei, mit Audacity gibt es keine ...
von Gerdschaf
18.03.17, 10:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit Toneffekten
Antworten: 1
Zugriffe: 1763

Problem mit Toneffekten

Guten Morgen in die Runde Ich versuche, den Compressor aus den Toneffekten in m.objects anzuwenden. Dabei ergibt sich bei mir folgendes Problem: Die Anwendung des Compressors funktioniert, die Hüllfläche der Tondatei nimmt die lila Farbe an. Aber dann lässt sich die Schau nicht mehr abspielen, der C...
von Gerdschaf
27.02.17, 22:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welche Fernbedienung?
Antworten: 7
Zugriffe: 4739

Re: Welche Fernbedienung?

Schau einfach mal hier:

https://www.mobjects.com/shop/kensington-presenter/

Gruß Gerhard
von Gerdschaf
23.01.17, 10:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wie Sound an Mischpult ausgeben?
Antworten: 5
Zugriffe: 3588

Re: Wie Sound an Mischpult ausgeben?

Guten Morgen Michael,
Behringer Xenyx Q502 USB
damit bin ich bestens zufrieden. Über USB Sound line in zur Festplatte und
vom Mixer direkt in den Verstärker oder Aktivbox.
Und das für unter 60 €

Gruß Gerhard
von Gerdschaf
16.11.16, 8:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten
Antworten: 8
Zugriffe: 4675

Re: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Das ärgert mich auch immer öfter.
Aber dann liegt es wohl nicht an meinem Rechner.

Viele Grüße Gerhard
von Gerdschaf
10.09.16, 19:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Absturz von DirectAV Screen mit Zweitem Bildschirm
Antworten: 13
Zugriffe: 7697

Re: Absturz von DirectAV Screen mit Zweitem Bildschirm

Da kann ich auch noch meinen Senf dazutun. Ausgerechnet heute, als ich meine Arbeit stolz präsentieren wollte, ereilte mich das gleiche Schiksal. Jeweils nach 2-3 Minuten kam die Meldung: AV-Screen funktoniert nicht mehr. m.objects lief weiter, aber das Bild blieb stehen. Grafiktreiber neu installie...
von Gerdschaf
19.06.16, 9:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects WMV-Transcoder
Antworten: 6
Zugriffe: 3669

Re: m.objects WMV-Transcoder

Hallo Fotohans,
versuch es mal mit dem
Freemake Video-Converter
den gibt es kostenlos im Internet und der funktioniert meistens.

Gruß Gerhard
von Gerdschaf
10.03.16, 21:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem MP3-Datei - keine Audio Datei vorhanden
Antworten: 21
Zugriffe: 10311

Re: Problem MP3-Datei - keine Audio Datei vorhanden

Guten Abend Stefan ich habe soeben versucht, Dein Soundproblem nachzustellen und den Song von der Jamendo-Seite heruntergeladen. Ich habe den anschließend mit meinen "Standardsoundprogramm" Audacity in das Soundverzeichnis von m.objects exportiert. Da gab es keine Probleme beim Abspielen. ...
von Gerdschaf
29.12.15, 10:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Seltsames Problem bei der Audoaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Re: Seltsames Problem bei der Audoaufnahme

Das Problem ist gelöst.
Ein offensichtlich versteckter Fehler im DVD-Laufwerk war wohl die Ursache.
Mit neuem DVD-Rom ist wieder alles o.K.
Viele Grüße und allen einen Guten Rutsch

Gerhard
von Gerdschaf
16.12.15, 22:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Seltsames Problem bei der Audoaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Seltsames Problem bei der Audoaufnahme

Liebe Freunde von m.objects da plagt mich doch ein seltsames Phänomen. Üblicherweise nutze ich meine Schauen Audacity für meine Mikrofonaufnahmen Das funktioniert immer einwandfrei. Nur so zum Test wollte ich mal solche Kommentare direkt in m.objects sprechen. Also eine Schau aufgerufen, Mikro anges...
von Gerdschaf
22.08.15, 13:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Windows 10
Antworten: 7
Zugriffe: 4570

Re: Windows 10

Hallo Jörg,
bei mir läuft m.objects (und alles Andere) problemlos unter Win 10.
Das Upgrade von Win 7 ging völlig problemlos.
Gruß Gerhard
von Gerdschaf
19.08.15, 20:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Nach Einzeichnen der Route Hintergrundebene löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1803

Re: Nach Einzeichnen der Route Hintergrundebene löschen

Guten Abend Helmut
Du musst eine transparente Ebene über die Karte legen.
Darauf die Route zeichnen.
Dann die Hintergrundebene ausblenden.
Den verbleibenden Routenverlauf als PNG-Datei abspeichern.
So sollte es klappen

Gruß Gerhard
von Gerdschaf
16.06.15, 13:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit Toneinbindung von mp.4 Video- Tondateien
Antworten: 9
Zugriffe: 5088

Re: Probleme mit Toneinbindung von mp.4 Video- Tondateien

Guten Tag, frederico

mit Photoshop (CS 6 oder CC) kann man das Video drehen.
Dazu das Video in ein Smart-Object konvertieren und dann kann man es wie ein normales
Bild bearbeiten. Ich hab's gemacht und es funktioniert.
Wenn Du keine andere Möglichkeit findest, helfe ich gern.

LG Gerhard