Die Suche ergab 258 Treffer

von gmgroeb
10.10.23, 11:30
Forum: Anregungen
Thema: Bitte Programmeinstellungen beim Update beibehalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1423

Re: Bitte Programmeinstellungen beim Update beibehalten

Ich verstehe es einfach nicht, was ist daran so schwierig zu realisieren?
Nach dem Update (vollständig) auf 2602 sind wieder alle beide Pfadeinstellungen auf Default und müssen angepasst werden!
von gmgroeb
11.09.23, 13:29
Forum: Anregungen
Thema: Bitte Programmeinstellungen beim Update beibehalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1423

Re: Bitte Programmeinstellungen beim Update beibehalten

Ich habe heute auf dem Laptop das Update (vollständig) ausgeführt. Danach ist die Pfadangabe für die Shows auf D:\m.objects - digital\ zurückgesetzt. Die Pfadangabe für die Medienausgabe ist unverändert und wird nicht überschrieben.

Gruß
Gerhard
von gmgroeb
08.09.23, 18:35
Forum: Anregungen
Thema: Bitte Programmeinstellungen beim Update beibehalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1423

Re: Bitte Programmeinstellungen beim Update beibehalten

Danke für die schnelle Bearbeitung. Da ich jedoch bereits 2601 installiert habe, muss ich auf das nächste Update warten. Selbstverständlich werde ich das Ergebnis berichten.

Gruß
Gerhard
von gmgroeb
06.09.23, 13:50
Forum: Anregungen
Thema: Bitte Programmeinstellungen beim Update beibehalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1423

Bitte Programmeinstellungen beim Update beibehalten

Hallo, ich habe die lästige Kleinigkeit in der Vergangenheit bereits mehrfach adressiert und starte hiermit noch einmal ein Versuch. Ich speicher meine m.objects-Shows nicht im Standard-Verzeichnis für Shows und Updates führe ich immer „vollständig“ aus. Leider wird dann bei jedem Update die absolut...
von gmgroeb
26.10.22, 17:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Window 10: m.objects Fenster kommt nicht in der Vordergund
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Window 10: m.objects Fenster kommt nicht in der Vordergund

Das folgende Problem ist bei der Arbeit mit m.objects einfach nur lästig: Ich bin gewohnt, dass wenn ich auf ein Programm-Symbol in der Taskleiste klicke, das Fenster des entsprechenden Programms in den Vordergrund kommt. Ich arbeite in der Regel mit zwei Monitoren. Monitor 1 für die Timeline und Mo...
von gmgroeb
26.10.22, 14:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Forum Style
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Re: Forum Style

vielen Dank für die schnelle Umsetzung.
von gmgroeb
26.10.22, 13:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Forum Style
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Forum Style

Wie kann ich denn für das Forum von dem schwarzen Style wieder auf einen hellen umschalten?
von gmgroeb
02.05.22, 9:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects mit ExcelVBA steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 3841

Re: m.objects mit ExcelVBA steuern

Ich bin mir nicht sicher, ob es in m.objects eine Möglichkeit gibt, dass nach dem Start einer mos-Datei, diese automatisch und ohne Eingriff „abgespielt“ wird. Deshalb würde ich – unter Windows – wie folgt vorgehen: 1) Für die Shows jeweils EXE-Dateien erstellen 2) Für die Anzeige mit dem Editor ein...
von gmgroeb
15.04.22, 20:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarke mit definierter Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3415

Re: Wartemarke mit definierter Zeit

Hallo Jörg,

hier ein ganz anderer Vorschlag:
1.) Zum Zeitpunkt, wenn das Video anhalten soll, einfach das "Geschwindigkeit-Werkzeug" mit 0% und Beschleunigung / Bremsung von vorhergehendem Objekt deaktiviert setzten.
2.) Mit dem Werkzeug und 100% geht es dann wieder weiter.

Gruß
Gerhard
von gmgroeb
07.02.22, 18:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video trimmen - was mache ich falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 5619

Re: Video trimmen - was mache ich falsch

Sowohl im Programm wie auch auf https://www.mobjects.com/downloadcenter/ wird als aktuelle Version die 2530 ausgewiesen. Hier ist wohl noch ein Update ausstehend!
Wo es eine Version 2532 geben soll - wer weiß?
von gmgroeb
20.01.22, 17:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "Fotoalbum" mit Thumbnails und interaktiver Großdarstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 5035

Re: "Fotoalbum" mit Thumbnails und interaktiver Großdarstellung

Hallo Karsten, wenn du viel Zeit für ein unbefriedigendes Ergebnis investieren möchtest, solltest du den Ansatz m.objects für ein Fotoalbum zu „vergewaltigen“ weiterverfolgen. Als langjähriger m.objects Anwender – bereits seit analogen Zeiten – halte ich das Programm hierfür weder entwickelt noch si...
von gmgroeb
09.01.22, 19:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Erstellung einer Reiseroute nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 4598

Re: Erstellung einer Reiseroute nicht möglich

Hallo wileyh, ich habe schon einige Reiserouten via Photoshop wie folgt erstellt: 1.) Bild / Landkarte als unterste Ebene in Photoshop laden 2.) Eine Ebene darüber (neue mit transparentem Hintergrund) die Reiseroute erstellen. Hier reicht ein Pfad nicht aus, du benötigst „echte Pixel“. 3.) Die beide...
von gmgroeb
23.11.21, 11:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit Assistent Timing / Stauchen .....
Antworten: 2
Zugriffe: 3290

Re: Problem mit Assistent Timing / Stauchen .....

Hallo Horst,

danke für deinen Hinweis, aufgrund dessen ich das Thema auf meinem Laptop nachvollzogen habe - es funktioniert dort. Dann muss es wohl eine Macke auf meinem Desktop und nicht im Programm sein.

Gruß
Gerhard
von gmgroeb
22.11.21, 18:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit Assistent Timing / Stauchen .....
Antworten: 2
Zugriffe: 3290

Problem mit Assistent Timing / Stauchen .....

In der aktuellen Version 2527 - 19.11.2021 lassen sich mit dem Assistenten die Auf-/Abblendzeiten allein – ohne in Kombination mit Standzeiten – nicht mehr auf 0.000 setzten. Soweit ich mich erinnern kann, hat das früher funktioniert. Sobald ich die Standzeiten in die Funktion mit einschließe, funkt...
von gmgroeb
15.07.21, 9:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Veröffentlichungstermin m.objects X
Antworten: 7
Zugriffe: 6425

Re: Veröffentlichungstermin m.objects X

Habe ich da etwas missverstanden? Es gibt doch zukünftig - auch für Windows-Anwender - nur noch die X-Version? Damit ist doch - sofern man noch im Wartungsfenster liegt - das Update auf X-Version auch für einen Windows-Normalo der logische Schritt um aktuell zu bleiben.

Gruß
Gerhard