Die Suche ergab 231 Treffer

von gmgroeb
15.06.20, 18:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Shows digital versenden
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Shows digital versenden

Hallo, da habe ich mich wohl in Punkt 1. missverständlich ausgedrückt. Natürlich funktioniert die EXE an einem Windows PC, aber nicht direkt an einem TV oder auf einem MAC ohne Zusatzsoftware. Natürlich würde ich auch keine 40 - 50 DVDs brennen und versenden, wäre jedoch von den Empfängern easy zu h...
von gmgroeb
09.06.20, 21:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Shows digital versenden
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Shows digital versenden

Hallo, ich versuche Dir mal einige Informationen auf Deine gestellten Fragen zu geben: (1) Um eine Show sowohl am PC oder am TV wie auch an einem Windows- oder Apple-Rechner anzuschauen ist eine EXE (Vorführmedium) ungeeignet. Es bietet sich hierzu an, die Show als H.264-Video zu exportieren und die...
von gmgroeb
11.05.20, 11:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: M.Objetcs im Netzwerk streamen
Antworten: 4
Zugriffe: 1581

Re: M.Objetcs im Netzwerk streamen

Ich habe alle meine "MO-Produktionen" als Full-HD-Videos (früher WMV, aktuell MP4) auf einer NAS QNAP TS-253A und streame von dort ins LAN zu TVs und Mediaplayer http://gmgroeb.myqnapcloud.com/_sonstigehomepagelinks/MediaNetwork4k.jpg . Meine > 1.000 Kinofilme liegen auf der NAS getrennt v...
von gmgroeb
03.01.20, 18:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lichtkurve wird grün dargestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 5363

Re: Lichtkurve wird grün dargestellt

Hallo Reinhold, die "normale" Bildmischung ist additiv. Die überlappende Bildmischung kommt z. B. dann zum Einsatz, wenn ich in ein bestehendes Bild ein weiteres, kleineres Bild oder auch ein Textelement einblenden möchte. Dann erhält das Bild / der Text auf der Bildspur über dem "Gru...
von gmgroeb
03.01.20, 17:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lichtkurve wird grün dargestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 5363

Re: Lichtkurve wird grün dargestellt

Hallo Reinhold, die Darstellung der Lichtkurven hat sich mit v9 wie in der Dokumentation beschrieben geändert: Neuerungen in v9.0 (gegenüber v8.1) Arbeitsoberfläche: Timeline Nicht nur das Design der bewährten m.objects Arbeitsoberfläche wurde leicht verändert, sondern auch dessen Funktionalität. Au...
von gmgroeb
01.12.19, 23:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit BluRay-DVD´s
Antworten: 11
Zugriffe: 6188

Re: Probleme mit BluRay-DVD´s

..... und warum probierst du das mal nicht selbst aus, indem du die Energie Einstellungen deines PCs so einstellst, dass er sich während des Brennvorgangs schlafen legt?

Viel Erfolg & Gruß
Gerhard
von gmgroeb
01.12.19, 22:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit BluRay-DVD´s
Antworten: 11
Zugriffe: 6188

Re: Probleme mit BluRay-DVD´s

Hallo, da das Video anschließend ja wahrscheinlich auf einem PAL-TV ausgegeben werden soll, würde ich erstmal das Video aus m.ohjects heraus mit folgenden Einstellungen exportieren: Screenshot 2019-12-01 21.13.57.png und danach mit einem dafür geeigneten Programm auf eine BluRay brennen. Das sollte ...
von gmgroeb
27.11.19, 15:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Pfade überschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 3557

Re: Pfade überschrieben

Installation als Admin starten macht bei mir kein Unterschied im Ergebnis. Die Pfade werden auf Default gesetzt.

Gerhard
von gmgroeb
27.11.19, 13:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Pfade überschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 3557

Re: Pfade überschrieben

Also ich bin auf meinem Rechner immer mit Admin-Rechten unterwegs!

Gerhard
von gmgroeb
27.11.19, 8:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Pfade überschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 3557

Re: Pfade überschrieben

Hallo Jörg,

das ist schon immer so. Ich ärgere mich darüber jedes Mal und ich hatte das Problem auch bereits - vor langer Zeit - hier im Forum thematisiert. Leider wurde es bei der Weiterentwicklung des Programms nie berücksichtigt.

Gruß
Gerhard
von gmgroeb
25.11.19, 18:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildschirm duplizieren oder erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 2612

Re: Bildschirm duplizieren oder erweitern

Hallo Franjo,

einfach mit der rechten Maustaste in das Bild klicken und über das Menü das Ausgabegerät einstellen.

Gruß
Gerhard
von gmgroeb
20.11.19, 23:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert
Antworten: 9
Zugriffe: 4048

Re: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert

Hallo Andreas, also mein Verständnis zu diesem Thema ist wie folgt: (1) Es gibt Programme, welche die GPU der Grafikkarte für graphische Aufgaben verwenden (können), was grundsätzlich flotter geht, als die Aufgaben in der CPU auszuführen. Kann in der Regel im Programm aktiviert bzw. deaktiviert werd...
von gmgroeb
11.11.19, 8:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert
Antworten: 9
Zugriffe: 4048

Re: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert

Ich kann mich dem Lob von Dirk nur ausnahmslos anschließen!!!!!

Was war das vorher für ein zeitaufwendiger Prozess und bei MP4-Videos war die Qualität miserabel, so dass ich bisher nur mit WMV-Videos gearbeitet habe. Alles Vergangenheit!

Gruß
Gerhard
von gmgroeb
11.10.19, 20:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wiedergabe wird bei Kopfhöreranschluss nicht abgeschaltet
Antworten: 6
Zugriffe: 1541

Re: Wiedergabe wird bei Kopfhöreranschluss nicht abgeschaltet

Er müsste unterhalb der untersten Tonspur auftauchen. Einfach mal im Fenster nach unten scrollen.
von gmgroeb
11.10.19, 18:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wiedergabe wird bei Kopfhöreranschluss nicht abgeschaltet
Antworten: 6
Zugriffe: 1541

Re: Wiedergabe wird bei Kopfhöreranschluss nicht abgeschaltet

Hallo Petrus,

einfach in der untersten Leiste vom "Digital Audio" rechts auf den gelben Pfeil drücken und den Ausgang für Audio auswählen.
Anmerkung 2019-10-11 175347.jpg
Anmerkung 2019-10-11 175347.jpg (8.67 KiB) 1531 mal betrachtet

Gruß
Gerhard