Die Suche ergab 155 Treffer

von Jendges
05.06.23, 18:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m4a Tondateien
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: m4a Tondateien

Danke sehr, das hatte ich schon vermutet! Habe die Dateien nun in mp3 umgewandelt. Nun klappt wieder alles.
Nochmals danke für Deinen Hinweis.
Jendges
von Jendges
05.06.23, 15:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m4a Tondateien
Antworten: 3
Zugriffe: 754

m4a Tondateien

Wertes Forum, aus meinem iPhone habe ich m4a-Tondateien in meine Show einfügen wollen, aber diese Dateien scheinen die Show in der mos-Datei zu blockieren!? Muss ich davon ausgehen, das m.objects diese Dateien nicht akzeptiert? Was kann ich tun? Wie kann ich ggfls. dieses Dateiformat konvertieren? D...
von Jendges
03.02.23, 21:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stick mit mp4-Show funktioniert nicht am Fernsehgerät
Antworten: 15
Zugriffe: 8245

Re: Stick mit mp4-Show funktioniert nicht am Fernsehgerät

Hallo wertes Forum, ich dachte, ich hätte meine [u]Erfolgsmeldung[/u] längst abgegeben, aber ich finde sie nicht mehr. Also Markus hatte den richtigen Tipp: mkv statt mp4 !!! Die gleiche Schau funktionierte als mkv-Datei auf dem Fernsehgerät der Senioreneinrichtung einwandfrei! Seitdem erstelle ich ...
von Jendges
29.08.22, 18:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierung mit Doppelklick
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Markierung mit Doppelklick

Hallo Herr Richter, nochmals besten Dank für Ihre Hilfestellung. Das 1. Problem hat sich ja durch Ihr Stichwort "Fixierung" gelöst: Wahrscheinlich hatte ich im rechten Verlauf meiner Timeline ein paar Videoszenen mit Ton auf der Digital-Audio-Spur, die durch ihre Gruppierung eine Blockade ...
von Jendges
26.08.22, 17:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierung mit Doppelklick
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Markierung mit Doppelklick

Hallo Herr Richter, danke für Ihre Hinweise. Nach Ihrem Stichwort "Fixierung beteiligter Objekte" habe ich versucht, alle Bildpobjekte mit Doppelklick zu markieren und dann in der Werkzeugleiste "Ereignisgruppe(n) zerlegen" betätigt. Hiermit habe ich wohl ("versteckte")...
von Jendges
26.08.22, 17:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierung mit Doppelklick
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Markierung mit Doppelklick

Leider sind meine Probleme noch immer nicht gelöst und ich beende vorläufig meine Arbeit an der aktuellen Show. Aus Verzweiflung habe ich unter Einstellungen>Programmeinstellungen verschiedenes probiert, meine aktuellen Programmeinstellungen sind in der Anlage dargestellt. Frage: was sollte ich da ä...
von Jendges
26.08.22, 14:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierung mit Doppelklick
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Markierung mit Doppelklick

Mein Problem, dass sich mit Doppelklick alle rechten Bild- (oder auch Ton-) Dateien nicht verschieben ließen, hat sich durch die Anregung von Michi981 nicht lösen lassen! Ich hatte aber den Anfang meiner Show bei knapp 2 Sekunden eingerichtet; nun habe ich dies (entspr. meiner üblichen Gewohnheit) a...
von Jendges
26.08.22, 13:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierung mit Doppelklick
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Markierung mit Doppelklick

Sorry, jetzt hab ich den Anhang gefunden!
Jendges
von Jendges
26.08.22, 13:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierung mit Doppelklick
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Markierung mit Doppelklick

OK, ich habe den Anhang zur Version X nicht gefunden, wohl aber das "Handbuch M.OBJECTS V9, Edition 2021"
Kannst Du mir nochmal weiterhelfen?
Jendges
von Jendges
25.08.22, 21:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierung mit Doppelklick
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Markierung mit Doppelklick

Mein aktuelles Update ist: 2565 - 12.08.2022. - Ich bin es seit jeher gewohnt, Bilder mit Doppelklick beider Maustasten rechts zu markieren und dann zu verschieben. Nun plötzlich gibt es Probleme, weil sich die rechtsmarkierten Bilder nicht immer verschieben lassen. Was hat sich da geändert und wie ...
von Jendges
10.03.22, 21:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: tmp-Dateien in mos-Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 3158

Re: tmp-Dateien in mos-Projekt

Danke Herr Richter, ich habe allerdings noch nicht die Version X, wo könnte dann bei mir der Fehler liegen?
Jendges
von Jendges
10.03.22, 20:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: tmp-Dateien in mos-Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 3158

tmp-Dateien in mos-Projekt

In meiner neuen Show fällt mir auf, dass in der Projektdatei außer "mob auto, Pic, Sound, Video, moa und mob" noch sehr viele tmp-Dateien mit einer sehr großen Datenmenge (2,57 GB) enthalten sind. Was bedeuten diese und kann ich die löschen, um das Projekt zu "erleichtern"?
Jendges
von Jendges
03.02.22, 16:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: TV als 2. Bildschirm - Probleme mit exe-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 3960

Re: TV als 2. Bildschirm - Probleme mit exe-Dateien

Hallo Herr Richter, Ich arbeite bereits seit Einführung mit Windows 10. (Das letzte Update wird in meinen Einstellungen wie folgt bezeichnet: Betriebssystembuilds 19042.1466, 19043.1466 und 19044.1466) Übrigens haben Freunde, die auch mit m.objects arbeiten, das Problem so nicht nachvollziehen könne...
von Jendges
02.02.22, 18:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: TV als 2. Bildschirm - Probleme mit exe-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 3960

TV als 2. Bildschirm - Probleme mit exe-Dateien

Wertes Forum, es kommt vor, dass ich in meinen Vorführungen einen TV-Bildschirm als 2. Screen verwenden muss. In einem solchen Fall hatte ich unlängst Probleme mit exe-Dateien, die im Modus "Anzeigen duplizieren" offenbar unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen bei PC und TV hatten und da...
von Jendges
18.12.21, 15:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Startprobleme mit exe-Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 3531

Re: Startprobleme mit exe-Datei

Sehr geehrter Herr Richter, genau das war das Problem! Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich habe bisher nie darauf geachtet, dass unter "Präsentationsdatei abmischen" und "Erweiterte Einstellungen" [color=#FF0000](1)[/color] bei "Wiedergabe im Vollbildmodus" [color=#FF00...