Die Suche ergab 107 Treffer

von Jendges
18.04.19, 17:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: PAL oder NTSC ?
Antworten: 3
Zugriffe: 447

PAL oder NTSC ?

Wertes Forum, ich möchte noch eine Unsicherheit beseitigen: In Vorbereitung auf eine BlueRay-DVD erstelle ich von meinen Shows bei einer Leinwandauflösung von 1620/1080 (entspr. FullHD bei 3/2-Format) eine wmv-Datei. Wenn ich nun die DVD brenne fragt das Programm, ob ich PAL oder NTSC verwenden möch...
von Jendges
18.04.19, 17:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: BlueRay-DVDs brennen von wmv-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: BlueRay-DVDs brennen von wmv-Dateien

Hallo Wertes Forum, mein Problem hat sich gelöst! BlueRay-DVDs zu brennen läuft im neuen NERO missverständlicherweise nicht unter dem Oberbegriff „Brennen“ sondern unter „Konvertieren“, was vermutlich daher kommt, dass Videodateien wie zB. wmv vor dem Brennen konvertiert werden müssen. Das neue Ersc...
von Jendges
17.04.19, 23:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: BlueRay-DVDs brennen von wmv-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 306

BlueRay-DVDs brennen von wmv-Dateien

Ich benutze seit Jahren NERO-Burning-ROM 2015 um von meinen wmv-Dateien BlueRay-DVDs zu erstellen. Nun plötzlich funktionierte das nicht mehr und ich ging davon aus, dass NERO mir das Programm gesperrt hat. Daher Neuinstallation von NERO-Platinum 2019! - Aber jetzt geht nichts mehr, offenbar nur noc...
von Jendges
29.01.19, 13:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auflösung bei exe-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Auflösung bei exe-Dateien

Wertes Forum, als ich mir vor mehr als 15 Jahren meinen Canon XEED SX 50-Beamer gekauft habe, habe ich alle meine exe-Dateien auf die mögliche Projektionsauflösung 1400x933 Pixel (3/2) eingerichtet. Nun trifft man heute in Vorführräumen meist schon auf FullHD-Beamer, wobei das für 3/2-Formate effekt...
von Jendges
25.01.19, 12:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welches Dateiformat für BlueRay- DVDs
Antworten: 0
Zugriffe: 329

Welches Dateiformat für BlueRay- DVDs

Wertes Forum, bislang habe ich BlueRay-DVDs immer mit wmv-Dateien erstellt. Nun bin ich darauf gestossen, dass mp4-Dateien (mit 40% mehr Datenvolumen) auch möglich wären. Frage: emphielt sich dieses Dateiformat aus Qualitätsgründen womöglich eher oder ist beides gleichwertig? Danke für Eure Tipps, K...
von Jendges
12.01.19, 19:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildwiederholfrequenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Bildwiederholfrequenzen

Wertes Forum,
nun habe ich einen letzten Versuch unternommen, eine Schau störungsfrei auf dem 4K-Fernseher vorzuführen: und zwar als mp4-Datei;
Jetzt läuft alles perfekt ab!
K.H.Jendges
von Jendges
11.01.19, 19:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildwiederholfrequenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Bildwiederholfrequenzen

Wertes Forum, Jetzt habe ich das hochwertige HDMI-Kabel installiert und tatsächlich sind die Bild- und Tonausfälle behoben! Allerdings treten immer noch Ruckler bei den Bildern auf, vor allem bei Panoramaschwenks, Bildfeldverschiebungen und weichen Überblendungen. Ich nehme an, dass diese Probleme d...
von Jendges
10.01.19, 13:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildwiederholfrequenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Bildwiederholfrequenzen

Wertes Forum, Meine weiteren Tests und Überlegungen führen mich zu der Vermutung, dass mein HDMI-Verbindungskabel (5m) zwischen PC und 4K-Loewe-TV schuld an der gestörten Verbindung sein könnte. Habe nämlich getestet, dass auch Youtube-Videos vom PC zum TV-Bildschirm Ruckler und Aussetzer haben, als...
von Jendges
09.01.19, 22:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildwiederholfrequenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Bildwiederholfrequenzen

Wertes Forum, ich habe heute ein neues Fernsehgerät (LOEWE bild 3.43) bekommen, das neben dem schönen, großen Bildschirm auch 4K "kann". Nun habe ich eine m.objects-Show im exe-Format über Computer und diesen Fernseher (= 2.Bildschirm) vorgeführt und dabei leider immer wieder kurze, sehr s...
von Jendges
31.12.18, 20:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: digitale Landkarten weltweit
Antworten: 5
Zugriffe: 863

digitale Landkarten weltweit

Mit dem letzten Update von m.objects kann man Reiserouten immer besser nachzeichnen, toll! Aber welche Landkarten bieten sich in optimaler Auflösung und Detailzeichnung heute an? Wer kann mir hierzu gute Tipps geben?
Karl H. Jendges
von Jendges
28.10.18, 9:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Re: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Danke, das war ja sehr ausführlich! Mit iTunes habe ich immer wieder Probleme, bin halt kein wirklicher Apple-Fan! - Mir ist es inzwischen gelungen, mit E-Mail bzw. WeTransfer kleine Shows rüber zu laden. Aber das entscheidende war der Tip von Herrn Richter, der die Dateigröße auf fast 10 Prozent re...
von Jendges
25.10.18, 14:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Re: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Hallo Dirk, Danke gerne, wenn Du mir Deine Tricks verrätst! Beim Übertragen vom PC aufs iPhone wüsste ich nicht, in welche App die mp4-Datei geschickt werden muss. Ein übertragen per E-Mail scheitert wohl an der Dateigröße?!
Jendges
von Jendges
25.10.18, 9:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Re: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Würde exe oder wmv-Format auch funktionieren?
Jendges
von Jendges
24.10.18, 22:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Ich möchte eine kurze m.objects-Schau auf mein iPhone übertragen. Ist das möglich und wie muss ich vorgehen?
Jendges
von Jendges
29.03.18, 10:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: exe oder wmv-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

Re: exe oder wmv-Datei

Danke für Eure Kommentare. Zur Vorführung einer fertig programmierten Show per PC verwende ich bisher erfolgreich die "exe"-Version. Freunde schwören auf "wmv" für vergleichbare Präsentationen. Ich komme zu dem Schluss, dass nichts gegen die weitere Verwendung von "exe"...