Die Suche ergab 81 Treffer

von ew
31.01.23, 20:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Inhalte auf den Spuren ändern einfach ihre Anordnung...
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Inhalte auf den Spuren ändern einfach ihre Anordnung...

Guten Tag! Die hier besprochene neue Funktion ist sicher hilfreich, aber leider auch etwas problematisch, denn die Änderung bei den Spuren usw. passieren oft in den Bereichen der Timeline, die gerade nicht sichtbar sind. Die Überraschung ist da vorprogrammiert! Eine Idee für eine andere/übersichtlic...
von ew
13.10.22, 15:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Automatische Verschiebung von Objekten in der Timeline
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Automatische Verschiebung von Objekten in der Timeline

Danke Bernhard!
Das war die Lösung.
Besonders die Einzelaufhebung mit zusätzlicher Shift-Taste finde ich gut!
Grüße
ew
von ew
13.10.22, 12:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Automatische Verschiebung von Objekten in der Timeline
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Automatische Verschiebung von Objekten in der Timeline

Intelligentes Löschen von Medien - automatische Verschiebung von Objekten in der Timeline Guten Tag! Meine Frage: kann die neue Funktion: intelligente Verschiebung von Objekten in der Timline abgeschaltet werden? Wie geht das? Begründung: Wenn z.B. die Lücke durch Löschung eines Objektes automatisch...
von ew
18.08.22, 13:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Befehl “Audio teilen“ (alt: „Sample teilen“)
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Befehl “Audio teilen“ (alt: „Sample teilen“)

Guten Tag Herr Richter,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
mit extra freundlichem Gruß
ew
von ew
18.08.22, 12:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Befehl “Audio teilen“ (alt: „Sample teilen“)
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Befehl “Audio teilen“ (alt: „Sample teilen“)

Guten Tag!
Der neue Befehl “Audio schneiden“ (alt: „Sample teilen“, so auch im Handbuch) funktioniert scheinbar nur auf Audio-Spur 1 (bei einem Kollegen).
Was machen wir da falsch?
Bei meinem Rechne klappt es aber !?
Mit freundlichem, etwas ratlosem Gruß
ew
von ew
11.08.22, 10:40
Forum: Suche / Biete
Thema: Erfahrung mit Epson EH-TW7100
Antworten: 1
Zugriffe: 1527

Re: Erfahrung mit Epson EH-TW7100

Hallo ob die späte Anmerkung noch nutzt? Aber wegen des grundsätzlichen Gesichtspunktes kommt sie doch noch: Der Projektor hat OPTISCHE (!) Trapetzkorrektur (also Ausgleich bei Neigung) und Bild-Shift (wenn der Beamer nicht in der Bildmitte stehen kann oder soll). Die rechnerischen Korrekturen bei p...
von ew
11.08.22, 10:26
Forum: Anregungen
Thema: Hinweis in der Timeline auf Speicherort
Antworten: 0
Zugriffe: 382

Hinweis in der Timeline auf Speicherort

Guten Tag! Problem vorbeugen: Show findet "plötzlich" einige Bilder usw. nicht mehr Hintergrund: Normalerweise befinden sich die Daten (Bilder usw.) in den Projektordnern. Sie können aber an beliebiger Stelle sein, solange dieser Ort mobjects bekannt ist. In der Timeline ist dieser Untersc...
von ew
19.01.22, 13:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hilfe - wer kann mit einen durchsichtigen Bilderrahmen machen
Antworten: 4
Zugriffe: 3968

Re: Hilfe - wer kann mit einen durchsichtigen Bilderrahmen machen

Hallo, einen direkten Verlaufseffekt kenne ich auch nicht, dennoch kann man mit mobjects Bordmitten etwas ähnliches basteln: 1. Bild Ojekt mit dem Passpartout kopieren 2. in der Spur darüber einfügen und Passepartout DORT entfernen 3. Im Ausgangsbild darunter ein Unschärfeobjekt einfügen und Unschär...
von ew
30.10.21, 12:55
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One
Antworten: 6
Zugriffe: 3355

Re: Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One

Guten Tag! Besteht der Bedarf noch? Ich habe ein Tascam Porta One. In Originalverpackung, weniger gebraucht aber wegen des schönen Mischpultes mit den vielen Anschlüsen usw. auch zukünftig ok! Kleiner Hinweis zu anderen Modellen: Wichtig ist die firmeneigene (gute!) Rauschunterdrückung, eben nicht D...
von ew
27.03.21, 18:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Multivision per Videokonferenz
Antworten: 7
Zugriffe: 6098

Re: Multivision per Videokonferenz

Hallo ich fange vermutlich bei Adam & Eva an, aber das Problem & die Lösungsvorschläge verstehe ich noch nicht ganz: Geht es darum innerhalb einer Videokonferenz (mit irgendeinem Videokonferenz-Produkt, z. B. Jitsi) in möglichst guter Qualität Shows zu zeigen? Bei Jitsi gibt es dazu die die ...
von ew
27.03.21, 18:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwand, 2.Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 5120

Re: Leinwand, 2.Monitor

Hallo ein Problem dass eine komfortable Lösung verdienen würde, auch wenn vermutlich m.objects nichts dafür kann. Bei mir hilft: - Show öffnen & Leinwand deaktivieren - Jetzt speichern, m.objects beenden - Windows -Anzeigeeinstellungen ändern: nur noch ein Monitor. - Mobjects neu öffnen - Leinwa...
von ew
30.01.21, 23:21
Forum: Suche / Biete
Thema: SUCHE: DIA-SCANNER
Antworten: 5
Zugriffe: 4975

Re: SUCHE: DIA-SCANNER

Hallo, zu ausgesprochenen Diascannern wurde ja schon das Wesentliche geschrieben. Für größere Diamengen entwerder einen Magazinscanner oder Abfotografieren . Die Qualität ist gut, es geht schnell und die Nachbearbeitung geht wie bei jeden Digitalfoto, aber Staub und Kratzer müssen manuell entfernt w...
von ew
15.01.21, 20:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Suche Hilfe zu EA-Zeiten vereinheitlichen - was macht der Assistent?
Antworten: 16
Zugriffe: 10483

Re: Suche Hilfe zu EA-Zeiten vereinheitlichen - was macht der Assistent?

Hallo, in älteren Versionen von mobjects gab es bei dem Befehl "Objekt kopieren" eine Nachfrage mit Wahlmöglichkeit ob die Kopie mit oder ohne Inhalt (Bild) sein sollte.. Wenn das ohne Bild kopierte Objekt einfügt wurde, enstand auf der Spur nur das leere Objekt mit Überblendzeiten usw. un...
von ew
24.12.20, 12:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bedienung - Audiospuren vs. Bildspuren
Antworten: 11
Zugriffe: 5015

Re: Bedienung - Audiospuren vs. Bildspuren

Hoo, hooo zusammen, da hat sich der Blick ins forum wieder mal gelohnt! Die Aufteilung von Gerhard ist wirklich gut (und mobjects auch!), denn auch das Leuchtpult ist ebenso links (oder auf einem eigenen Bildschirm) platzierbar. Ja wenn man die Manuals nur ordentlich durchlesen und alle Videos ansch...
von ew
22.12.20, 23:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bedienung - Audiospuren vs. Bildspuren
Antworten: 11
Zugriffe: 5015

Re: Bedienung - Audiospuren vs. Bildspuren

Hallo zusammen, Die recht verbreiteten 16:9 Monitore verstärken durch ihr Format das Problem. Da hilft es vielleicht etwas, wenn man das Leinwandfenster auskoppelt und neben mobjects packt. Der Verlust an Breite bei der Timeline ist oft eher zu verschmerzen. Es gibt natürlich auch noch eine "Lu...