Die Suche ergab 98 Treffer

von ew
09.02.24, 19:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Decodierfehler bei Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D - GELÖST
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Re: Decodierfehler bei Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D - GELÖST

Danke! Habe es auch gleich als neue Konfiguration gespeichert.
ew
von ew
06.02.24, 19:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Decodierfehler bei Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D - GELÖST
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Re: Decodierfehler bei Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D - GELÖST

Hallo allseits, Herr Richter hat geholfen, ohne hier geantwortet zu haben. Im ganz neuen benachbarten Blog "Videos in Vollbild nicht sichtbar" steht sein hier rettender Tipp: Im Eigenschaften-Fenster der Videos NICHT aktivieren : " Grafikhardware ...nutzen (empfohlen) " Habe es w...
von ew
06.02.24, 19:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Decodierfehler bei Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D - GELÖST
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Re: Decodierfehler bei Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D

Hallo Stephan und an 3D Interessierte! Ich habe nun weitere Tipps gesammelt und einige Versuche gemacht. Ergebnis für mich: m.objects kann dieses Videoformat nicht decodieren, genauer: die Trennung der zwei Bildhälften klappt nicht. MP4, Format 3840x1080, 60fps, Datenrate knapp 50 kBit/s, Ton Stereo...
von ew
17.11.23, 22:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Decodierfehler bei Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D - GELÖST
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Re: Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D

Danke Stephan, das werde ich testen. Eine Umformatierung von SBS schaffe ich vermutlich mit cosima. Dennoch verstehe ich nicht ganz, warum die Leinwand (wenn sie in MO als Fenster integriert auf meinem Hauprbildschirm ist) auch schwarz bleibt. Bei den SBS- Bildern zeigt das Leinwandfenster (da mein ...
von ew
17.11.23, 15:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Decodierfehler bei Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D - GELÖST
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Re: Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D

Hallo Stephan,
habe ich doch glatt vergessen zu schreiben:
Es ist ein LG-Monitor D2342P fullHD (also kein TV), der über die Grafikkarte / hdmi mit den Bildern versorgt wird.
Entschuldigung!
Grüße
EW
von ew
16.11.23, 17:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Decodierfehler bei Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D - GELÖST
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Re: Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D

Hallo Stephan, Der Monitor (fullHD) ist über hdmi als Zweitmonitor angeschlossen (NVIDIA Geforce RTX 2060 SUPER) und hat keinen speziellen Treiber. Die Betrachtung von Stereo-Bildern klappt mit mobjects und StereoPhotomaker auf dem Monitor (Windows 10 "Anzeige Erweitern") problemlos. Wenn ...
von ew
14.11.23, 21:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Decodierfehler bei Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D - GELÖST
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Decodierfehler bei Stereoskopische Videos Kandoo QuoCam EGO 3D - GELÖST

Guten Tag, die kompakte Kandoo QuoCam EGO 3D macht (neben s3D-Bildern, JPG mit 2x 12MP sbs)) auch Videos in fullHD side-by-side. Im Leuchtpult wird eine Vorschau dargestellt. Bisher ist es mir nicht gelungen diese Videos auf einem LG-Stereo-Monitor (Pol-Brille, zeilenweise Interlaced) darzustellen. ...
von ew
05.10.23, 10:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Re: dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version - Lösung BUild 2602

M.objects ist doch eine gute SW-Schmiede! Herr Richter hat sich des Problems angenommen und es gibt einen neuen Build 2602, der bei mir (zumindest bisher) brav läuft. Und ich hatte zuvor die Hotline angerufen und kam ohne Ewig-Schleife und ohne Dauerdialog mit Service-Robotern gleich zu kompetenter ...
von ew
01.10.23, 10:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Re: dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version

Hallo Allseits, Danke für die Anteilnahme! Nach einigen etwas ziellosen Versuchen (Dongle Treiber neu, Boot, neue Show anlegen & damit starten usw. usw. klappt es derzeit wieder. Ich habe den Verdacht, dass die Fehlermeldung auch über eine im Fehlermodus gespeicherte MOS-Datei vererbt werden kan...
von ew
26.09.23, 16:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Re: dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version

Hallo allseits
Ja, ich benutze noch einen Dongle und möchte das wegen der Flexibilät eigentlich gerne weiter machen.
Gruß
ew
von ew
13.08.23, 18:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Affinity Photo 2: Wo finde ich die Ausführungsdatei, um Bilddateien extern zu bearbeiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2189

Re: Affinity Photo 2: Wo finde ich die Ausführungsdatei, um Bilddateien extern zu bearbeiten?

Hallo Stephan,
habe den Link probiert, klappt leider nicht (Zugriffsrechte)
Da auch der direkte Aufruf aus Windows nicht klappte, habe ich einen Link auf den Desktop gelegt. Den konnte ich nutzen aber nicht un mobjects.
Auch mit einem Link zur EXE Photo kalppt nicht.
Gruß
ew
von ew
13.08.23, 10:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 2060

Re: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden - Pfad finden (edit)

Hallo allseits, Vielleicht ein Beitrag zu einer LÖSUNG nach einiger Suche habe ich Folgendes gefunden (aber noch nicht zu einem glücklichen Ende geführt): 1.) Wo ist die EXE? Affinity 2 starten, mit Alt-Strg-Entf Task-Manager starten, dort bei Prozesse Rechtsklick auf Affinity-Eintrag und dann Datei...
von ew
01.08.23, 21:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Re: dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version

Das Problem hatte sich früher 1x durch erneute Eingabe des Aktivierungscodes beheben lassen. Taucht aber beim letzten Build 2601 wieder auf. Deaktivierung Dongle, Neueingabe Code, Boot usw. bringen nichts. Ärgerlich auch, dass in dem Gewitter von Fehlermeldungen schnell die Show auf die angeblich li...
von ew
01.08.23, 21:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

dongle passt (plötzlich) nicht zur mobjects Version

Hallo allseits OHNE bewusste Änderungen an Programm und PC lässt sich (nach Win10 PC-boot) keine Show mehr öffnen weil angeblich die installierten Optionen nicht zum Dongle passen. Was ist da los? Hat wieder mal ein automatischer Windows-Update etwas zerstört? Habe wie geschrieben einen Hardware-Don...
von ew
28.03.23, 19:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tiff oder Jpeg
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Re: Tiff oder Jpeg

Guten Tag, zu (fehlenden) Unterschieden in der Leinwand-Darstellung ist in den Beiträgen viel gesagt und ich sehe das ähnlich. Ein ABER fehlt mir dabei: ABER wenn die Bearbeitungsfunktionen von mobjects genutzt werden, insbesondere das Fotoobjekt mit Helligkeit, Kontrast, Gamma usw. erwarte ich wege...