Die Suche ergab 41 Treffer

von reinv
10.06.22, 9:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Baessgen Triplex und TCQ2020 zu vergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 2196

Re: Baessgen Triplex und TCQ2020 zu vergeben

okay, mach ich, danke
Volker
von reinv
08.06.22, 15:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Baessgen Triplex und TCQ2020 zu vergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 2196

Baessgen Triplex und TCQ2020 zu vergeben

Hallo Leute, Bevor ich das zum Elektroschrott bringe frage ich hier mal nach ob Interesse besteht an einem Baessgen Triplex und einem TCQ2020 Steuergerät zur Steuerung von Diaprojektoren, versehen mit den entsprechenden Kabeln. Abzugeben gegen Unkostenbeitrag. Der Fortschritt machts möglich! Herzlic...
von reinv
05.02.13, 16:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Deinstallation von m-objects 6.0 geht nicht!
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Deinstallation von m-objects 6.0 geht nicht!

Hallo zusammen, ich hab mir die Version 6.0 installiert auf Windows 8. Da mein Dongle aber nicht für die Version gültig ist, wollte ich m-objects wieder deinstallieren, finde die aber nicht im System. Wie kann ich denn die Version 6.0 sauber deinstallieren, ich vermute dass ich jetzt deshalb bei der...
von reinv
31.01.13, 21:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit der neuen Version
Antworten: 7
Zugriffe: 8042

Re: Probleme mit der neuen Version

Hallo zusammen, also das mit dem Ton hab ich hinbekommen. Man muß oben rechts in der Symbolleiste auf das Werkzeug klicken (Treiberzuordnung konfigurieren) und dann probieren, welcher Kanal der richtige ist. Was ich halt komisch finde, daß das Abspielen des Musikstücks aus der der Maske (tondatei ei...
von reinv
30.01.13, 23:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit der neuen Version
Antworten: 7
Zugriffe: 8042

Probleme mit der neuen Version

Hallo zusammen, ich hab gerade die neue Version aufgespielt und wollte für den Clubabend eine kleine Show machen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen, vielleicht ist das aber auch "normales"Verhalten. Bevor ich die Bilder auf die Timeline ziehe, setze ich den Überblend"standa...
von reinv
28.01.13, 15:07
Forum: Ankündigungen
Thema: m.objects-Aufbaukurs in MÜNCHEN am 3.3.2013
Antworten: 1
Zugriffe: 7976

Re: m.objects-Aufbaukurs in MÜNCHEN am 3.3.2013

Hallo, beim Anklicken der Links bekommt man nur eine Fehlermeldung
pagenotfound
Reason: File "mobject-intwe.php" was not found (2)!

Gruß
Volker
von reinv
04.01.13, 12:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Gesundes, neues Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 4765

Re: Gesundes, neues Jahr

Liebes m-objects team, liebe Forumsbenutzer, wir vom Foto- und Filmclub in Fürstenfeldbruck haben eine aktive Gruppe von Benutzern, die sich immer wieder heftig mit m-objects beschäftigen und diverse Produktionen erstellen. Dabei stossen wir natürlich immer wieder auf Fragen, wo selbst unser Guru ke...
von reinv
07.06.11, 0:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: zweite show öffnen geht nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3701

Re: zweite show öffnen geht nicht!

Danke Luis, werd ich gleich probieren,
Volker
von reinv
06.06.11, 22:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: zweite show öffnen geht nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3701

zweite show öffnen geht nicht!

Hallo zusammen,
ich möchte ein Makro von der ersten Show in eine zweite übertragen.
Wenn ich nun die zweite show öffnen will, wird die erste immer geschlossen. Und das Makro ist dann natürlich weg.
Gibt es da einen Umweg??

herzlichen Gruß
Volker
von reinv
23.11.10, 16:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video erzeugen in AVI Format??
Antworten: 4
Zugriffe: 3935

Edius

Hallo Dirk, wiur haben auf unserem Clubcomputer eine ältere Version von Edius installiert und auch sonst nur ältere Versionen von Cyberlink, da wird immer nur nach AVI gefragt, vielleicht hat sich das auch geändert bei neuen Versionen. Es stehen jetzt sowieso neue Investitionen an, da werde ich mich...
von reinv
22.11.10, 21:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video erzeugen in AVI Format??
Antworten: 4
Zugriffe: 3935

AVCHD

Danke Dirk,
ich habe schon probiert, eine AVCHD-DVD zu erstellen mittels Brennprogramm. Das konnte allerdings nur mit AVI oder VOB was anfangen, aber vielleicht gibt es da auch schon was Neues!
herzlich
Volker
von reinv
22.11.10, 10:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video erzeugen in AVI Format??
Antworten: 4
Zugriffe: 3935

Video erzeugen in AVI Format??

Hallo wertes Forum, als Video Laie stehe ich etwas ratlos da, wenn ich ein Video in AVI Format erzeugen will. Da ist die Frage der Videokompression und dann werden verschiedene Kompressoren angeboten, die ich dann aber nicht konfigurieren kann. Habt ihr für mich einen heissen Tipp, welchen Codec man...
von reinv
26.08.10, 15:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: WAV in MP3 umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 3013

Danke

Danke, nach einer Weile rumprobieren habe ich das feature in der sTEUERUNG DANN AUCH ENTDECKT, Audiodaten komprimieren heisst das jetzt! :oops:
herzlichen Gruß
Volker
von reinv
26.08.10, 10:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: WAV in MP3 umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 3013

WAV in MP3 umwandeln

Hallo Liebe MOB Fans,

ich habe die Musik für eine Show in als WAV Datei. Nun stelle ich fest, dass das ziemlich viel Platz verbraucht. Wie kann ich nun diese Dateien in komprimierte MP3 umwandeln, ohne dass ich alles nochmal bearbeiten muß.
Geht das überhaupt?
herzlichen Gruß

Volker
von reinv
24.02.10, 17:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Showeigenschaften??
Antworten: 2
Zugriffe: 2671

Showeigenschaften??

Halllo zusammen,
in Version 5 bekomme ich keine Möglichkeit, die Show zeitlich zu begrenzen.
Gibt nes da einen anderen Trick dazu?
In der alten Version war immer ein Zeitfenster sichtbar, das jetzt fehlt?
Herzlich
Volker