Die Suche ergab 76 Treffer

von Hans Leunig
15.06.19, 1:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwand bleibt Durchlauf dunkel
Antworten: 3
Zugriffe: 3547

Re: Leinwand bleibt Durchlauf dunkel

Hallo Peter,
schau doch mal, ob die Nummern der Bildspuren ein X haben, d. h. dass sie inaktiv sind.
Das passiert mir auch manchmal aus unerfindlichen Gründen.
Du klickst auf alle X-e und schon ist alles im grünen Bereich.

Grüße vom ebenfalls radelndem Hans
von Hans Leunig
13.10.16, 11:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dongle wird auf Mac unter Win7 als Bootcamp-Partition nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 2017

Re: Dongle wird auf Mac unter Win7 als Bootcamp-Partition nicht erkannt

Hallo cuco,

steck den Dongle doch schon beim Start von Win 7 ein. Dann müsste er leuchten. Eigentlich installiert Win 7 den Dongle selbsttätig.
Ich lasse den Dongle am Mac immer drin. Entferne ihn nur, wenn ich ihn am Notebook benötige.

Gruß, Hans
von Hans Leunig
05.10.15, 1:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: erkennt Dongel nicht bei neuer installation unter Win10
Antworten: 7
Zugriffe: 6002

Re: Win10 auf Mac

Hallo Andreas, Windows 10 läuft auf dem Mac (unter Bootcamp) nur mit OS Yosemite und höher. Ich bin deshalb auch bei Win 7 geblieben. Apple's Update-, Verkaufs- und Kompatibilitäts-Strategie ist mittlerweile für unsereins "problem-behaftet" geworden. Auch die VMs (bei mir Parallels, das ic...
von Hans Leunig
10.05.15, 13:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects auf apple Mac - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3361

Re: m.objects auf apple Mac - Erfahrungen?

Hallo cuco, obwohl ich Parallels installiert habe, arbeite ich lieber unter Bootcamp. Dann steht die volle Rechnerleistung zur Verfügung. Die Zeitdifferenz zwischen Parallels- plus Windowsstart und Mac-Ausschalten plus Windowsstart ist m. E. gering. Ich meine, dass für M.Objects Parallels und Genoss...
von Hans Leunig
24.09.14, 0:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dongle wird unter parallels nicht erkannt!?!
Antworten: 3
Zugriffe: 5523

Re: Dongle wird unter parallels nicht erkannt!?!

Hallo, wenn Parallels gestartet wird, leuchtet der Dongle auf. Ganz unten rechts auf der Parallels-Fenster-"Taskzeile" ist das 2. Symbol von links ein USB-Anschluss-Symbol. Wenn man darauf klickt, öffnet sich ein kleines Menü, in dem unter anderem Hardlock USB 1.02 #6 (bei mir jedenfalls) ...
von Hans Leunig
29.08.14, 23:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verwendung v. mobjects auf apple note book
Antworten: 3
Zugriffe: 4478

Re: Verwendung v. mobjects auf apple note book

Hallo Wolfgang, ja, das geht, indem Du das Macbook als Windowsrechner
formatierst. Oder Du machst dir eine Bootcamp-partition, die ausreichend gross
ist (ca. 40+ GB). Auf diese Partition spielst Du Dir Windows drauf.

Wie das genau geht, findest Du auf den Apple-Supportseiten.

Hans
von Hans Leunig
17.05.13, 22:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects 6 auf mac unter parallels
Antworten: 4
Zugriffe: 8981

Re: m.objects 6 auf mac unter parallels

Hallo Juliane, ich habe 350 GB von 1 TB als Bootcamp-Partition eingerichtet. Das sollte ausreichen, um einige Schauen mit Bildern und Sound an Bord zu haben. Alle Bilder der Schauen sind auf der Partition. M.Objects erstellt zu jeder Schau (Projekt) sowohl einen Pic-, Sound- und Video-Ordner. Auf di...
von Hans Leunig
17.05.13, 18:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects 6 auf mac unter parallels
Antworten: 4
Zugriffe: 8981

Re: m.objects 6 auf mac unter parallels

Hallo Juliane, hast Du schon eine Bootcamp-Partition eingerichtet? Darin kannst Du Windows 7 installieren. M.Objects läuft damit einwandfrei. Parallels ist nicht unbedingt nötig, allerdings müsstest Du den Mac ausschalten und bei gehaltener Alt-Taste neu starten. Wenn ich eine längere M.Objects-Sitz...
von Hans Leunig
31.03.13, 19:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentationsdateien auf einem mac
Antworten: 3
Zugriffe: 7180

Re: Präsentationsdateien auf einem mac

Hallo reimart,

die .EXE läuft nicht auf dem Mac, es sei denn, der Bekannte hat eine Windows-Partition drauf.
Eine weitere Möglichkeit ist, eine .wmv-Datei zu erzeugen, die er mit dem VLC-Player auf dem Mac abspielen kann.

Gruß, Hans
von Hans Leunig
27.08.12, 23:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video hat plötzlich 1:1-Seitenverhältnis
Antworten: 3
Zugriffe: 4526

Re: Video hat plötzlich 1:1-Seitenverhältnis

Hallo cuco,

dann lasse Deine wmv-Datei noch einmal mit dem WMV-Video-Transcoder von M.Objects umwandeln.
Bisher hat das meist geholfen. Den Transcoder findest Du auf der M.Objects-Seite unter Downloads.

Hans
von Hans Leunig
24.03.12, 23:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Renderprobleme mit Transcoder
Antworten: 8
Zugriffe: 9025

Re: Renderprobleme mit Transcoder

Hallo Gernot, installiere bitte Quick Time Alternative auf Deinem PC! http://quicktime-alternative.softonic.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Das Programm ist kostenlos. Lies Dir den Text auf der Seite auch mal durch. Danach sollte die Umwandlung mit dem wmv-Transcoder kla...
von Hans Leunig
21.03.12, 1:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Workflow und DAM neben Mobjects
Antworten: 22
Zugriffe: 25707

Re: Workflow und DAM neben Mobjects

Hallo Beamer, man erstellt in der Lightroom-Bibliothek einen neuen Ordner, z. B. mobjects „Schauname“ und erstellt darin einen weiteren Ordner „Pic“ (ggf. auch Unterordner). Dann exportiert man aus Lightroom die bearbeitete(n) Datei(en) - so, wie man sie in M.objects verwenden will – in diesen Pic-O...
von Hans Leunig
07.03.12, 1:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehler beim Transcode2WMV v1.1.0.1
Antworten: 5
Zugriffe: 6195

Re: Fehler beim Transcode2WMV v1.1.0.1

Hallo Karl H.,
Du benötigst Quick Time Alternative!

Gruß, Hans
von Hans Leunig
18.01.12, 14:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Immer gleiche Schriftgröße
Antworten: 30
Zugriffe: 25652

Re: Immer gleiche Schriftgröße

Ingo meint, dass Du ein zweites Textfeld erstellst. Oder Du kopierst das erste und per Doppelklick auf den unteren Balken gehst Du in den Editor, schreibst einen neuen Text. Dann schließt Du die Felder/Menüs. Danach klickst du den Bildfeld-Button (das kleine grüne Quadrat in der Text-Überblendungsku...
von Hans Leunig
30.12.11, 16:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hat Lightroom 3.6 einen BUG?
Antworten: 3
Zugriffe: 4224

Re: Lightroom 3.6 hat keinen bug!

Hallo QuiverTree und Gerhard, vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Darum habe ich LR 3.6 noch mal installiert und versucht, das Problem einzugrenzen. Ich arbeite mit einem iMac. Auf einer externen iOmega-Festplatte sind die O-Dateien. Der Export erfolgt auf eine ältere und kleinere LaCie-Festplatte. ...