Die Suche ergab 6 Treffer

von Thomas Hülsmann
25.02.20, 11:52
Forum: Anregungen
Thema: Lichter/Tiefen und Weiß/Schwarz sowie LUTs
Antworten: 0
Zugriffe: 12299

Lichter/Tiefen und Weiß/Schwarz sowie LUTs

Die Einstellungen von Lichtern/Tiefen und Weiß/Schwarz (wie z.B. in Lightroom) im Dynamikobjekt 'Bild-/Videoverarbeitung' - habe ich sie noch nicht gefunden oder gibt es sie (noch) nicht? Wären gerade bei Videos sehr hilfreich, da dort die 'Bildbearbeitung' in den Objekteigenschaften ja nicht zur Ve...
von Thomas Hülsmann
09.12.10, 12:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m-objects Projekt mit DVD-player/ Fernseher betrachten?
Antworten: 6
Zugriffe: 5639

Hallo UrsulaF

ich habe gute Erfahrungen mit der kostenlosen Software AVStoDVD ( http://sites.google.com/site/avstodvdmain/ ) gemacht. Hiermit kann man aus verschiedenen Videoformaten schnell und einfach eine DVD generieren.

Grüße
Thomas
von Thomas Hülsmann
21.10.10, 10:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildfeld und Zomm in 5.1
Antworten: 6
Zugriffe: 6890

Meine Frage ist durch Beamer auf den Punkt gebracht worden: Ist es wirklich so, dass AUSSERHALB des Bildfeldes etwas dargestellt werden darf und dass dies NUR bei Zoomfaktoren kleiner 100% der Fall sein soll? Anders gefragt: Ist die Funktion des Bildfeldes nicht die, nur INNERHALB des Bildfeldes etw...
von Thomas Hülsmann
20.10.10, 18:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildfeld und Zomm in 5.1
Antworten: 6
Zugriffe: 6890

Bildfeld und Zomm in 5.1

Ich habe folgendes Problem, bei der Verwendung eines Bildfeldes im Zusammenhang mit einem Zoom-Objekt (Vers. 5.1): Die Show besteht nur aus einem Bild. Für das Bild ist die Lage des Bildfeldes definiert mit 0%oben, 50% unten, 0% links und 50% rechts; d.h. ich habe ein Bildfeld im linken oberen Viert...
von Thomas Hülsmann
17.10.10, 10:57
Forum: Anregungen
Thema: EXE-Datei erstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 2927

EXE-Datei erstellen

Projekte, die aus mehreren Kapiteln bestehen, werden beim Erstellen einer EXE-Datei nicht komplett erstellt. Beim Erstellen der Präsentations-Datei wird nur dasjenige Kapitel erstellt, das beim Starten dieses Vorgangs gerade ausgewählt ist. Das erscheint mir nicht sehr sinnvoll, da man ja gerade ein...
von Thomas Hülsmann
30.09.09, 13:51
Forum: Anregungen
Thema: Leuchtpult in Version 5: Kleiner Fehler?
Antworten: 1
Zugriffe: 4037

Leuchtpult in Version 5: Kleiner Fehler?

In den Eigenschaften des Leuchtpultes läßt sich die Option 'Bilder automatisch anordnen' wählen. Bei einem verkleinerten Bildschirmfenster funktioniert das auch. Wird das Fenster maximiert, werden die Bilder NICHT automatisch angeordnet. Nach 'Leuchpult aufräumen' wird das aufgeräumte Leuchtpult ers...