Die Suche ergab 15 Treffer

von Peter Bünger
03.08.06, 21:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Showwiedergabe per DVD
Antworten: 2
Zugriffe: 3988

Hallo Dirk, ich habe mich inzwischen etwas weiter in diese Thematik eingelesen. Derzeit sieht es so aus, dass die guten DVD-Player ausschließlich PAL-Material abspielen können. Dieses 576-Zeilen-Material wird mittels Skalierchips auf 720p extrapoliert, wobei die guten Skalierchips (wie z.B. die Faro...
von Peter Bünger
31.07.06, 20:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Showwiedergabe per DVD
Antworten: 2
Zugriffe: 3988

Showwiedergabe per DVD

Hallo zusammen, nachdem ich m.objects seit einigen Jahren zur herkömmlichen Diaprojektion nutze, möchte ich nun mal den Schritt in Richtung Digitalprojektion wagen. Da ich die diesbezüglichen Updates nicht mehr mitgemacht habe, bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand, den m.objects mittlerweile b...
von Peter Bünger
01.11.03, 22:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dias digitalisieren mit Rollei 325
Antworten: 7
Zugriffe: 7911

Hallo René, Den Feinschliff einzustellen habe ich bislang vergeblich gesucht. Gerade dieses Entzerrmodul hatte ich in Münster auf der DiaMesse dieses Jahr noch gesehen. Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?t=121 http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php...
von Peter Bünger
01.11.03, 10:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dias digitalisieren mit Rollei 325
Antworten: 7
Zugriffe: 7911

Hallo René, ich weiss jetzt nicht, welche m.objects-Version Du benutzt. Bei mir (Version 2.2) starte ich die Digitalisierung und erhalte dann ein Dialogfenster, in dem ich die Start- und Endposition beliebig eintragen kann. Also z.B. Startposition 1, Endposition 100. Geht das bei Dir nicht? Die Kame...
von Peter Bünger
08.09.03, 17:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Frage zu m.objects, Rollei MSC330P und Magzinwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 5520

Hallo Klaus, So, das Magazin fährt nun wunderbar vom 89./90. Bild auf die Null (d.h. Anfang) zurück - läßt es sich erreichen. daß das Magazin über das Ende heraus gefahren wird (.. wäre ein kleiner Zeitvorteil.)? Wenn Du die letzten beiden Dias auf die Positionen 99/100 anstatt auf 89/90 einsortiers...
von Peter Bünger
19.01.03, 12:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aufbau zweier Rollei-Projektoren?
Antworten: 5
Zugriffe: 7746

Re: Aufbau zweier Projektoren

Hallo Michael, meine beiden Rolleis stehen dicht übereinander. Ich habe mir dazu ein stabiles Gestell gebaut: Aus dem Baumarkt ein fertiges Regalbrett (aus einem der etwas besseren Regalsysteme), dazu ein 25mm Alu-Rohr matt und vier zum Rohr passende Kunststoff-Füße. Das Rohr wird in vier gleiche Te...
von Peter Bünger
01.01.03, 21:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Weitere Fragen zum Bilderfassungsmodul
Antworten: 1
Zugriffe: 3796

Weitere Fragen zum Bilderfassungsmodul

Hallo miteinander, zuerst einmal wünsche ich allen Mitlesern ein frohes Neues Jahr und ein gutes Gelingen für alle geplanten Projekte. Mit dem Bilderfassungsmodul habe ich immer noch Schwierigkeiten (m.objects v 2.2, Canon Powershot A40). Mangels einer Beschreibung frage ich einfach mal hier. Hotspo...
von Peter Bünger
17.12.02, 14:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Import von "fremden" Diashow´s
Antworten: 11
Zugriffe: 12447

Re: Die Frage ist doch...

Die Frage ist doch wo ist denn in m.objects eine Importfunktion??? Ich finde da kein Menü oder Button. Wenns das gäbe, könnte man ja weiterprobieren... Datei->Show laden, als Dateityp "Baessgen Imagix Exportfile". Das (ASCII-) Datenformat ist in der Hilfe-Funktion des alten DOS-Imagix bes...
von Peter Bünger
14.12.02, 13:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit Bilderfassungsmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 4788

Re: Hotspot Kurve und Entzerrung

Hallo Rainer,

vielen Dank für den Tipp, es funktioniert jetzt. Werde mal in Kürze ein paar Bilder ausprobieren.

Viele Grüße,
Peter
von Peter Bünger
12.12.02, 23:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit Bilderfassungsmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 4788

Problem mit Bilderfassungsmodul

Hallo Leute, zur Zeit nutze ich noch die letzte Version von 2.x und habe in Zusammenhang mit meiner neu erworbenen Canon Powershot A40 folgendes Problem: Das Bilderfassungsmodul läßt sich starten, auch das automatische Digitalisieren geht. Ich kann den Zoombereich verstellen, auch den Weißabgleich. ...
von Peter Bünger
12.12.02, 11:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Import von "fremden" Diashow´s
Antworten: 11
Zugriffe: 12447

Re: Import von "fremden" Diashow´s

Hallo Hat jemand Erfahrung von "fremd" programmierten Diashow´s (z.B. aus Wings, Platinium, Bässgen, usw.) ins M.Objects vollständig (mit Musik und Überblendzeiten) zu importieren? Gruss Heinz Hallo Heinz, der Import von Bässgen-Exportfiles (Dateityp .asc) funktioniert, wenn auch nicht fe...
von Peter Bünger
07.11.02, 14:33
Forum: Anregungen
Thema: Verbesserungen zur V. 3.0 Bildbearbeitg.
Antworten: 2
Zugriffe: 5531

Re: Verbesserungen zur V. 3.0 Bildbearbeitg.

Hallo Raischuka,

das ist aber nicht nett, daß Du uns den Mund wässrig machst auf die Version 3, ohne daß wir "Normalanwender" eine Möglichkeit haben, diese schöne neue Version auch mal auszuprobieren. Schade eigentlich.

Viele Grüße,
Peter
von Peter Bünger
29.09.02, 10:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: M.objects und Reflecta-Projektoren
Antworten: 3
Zugriffe: 5726

Re: M.objects und Reflecta-Projektoren

Hallo Jürgen, Menü "Einstellungen/Treibereinstellungen", dann unter "(universal)" den "universeller COM-Porttreiber" auswählen und konfigurieren. Jetzt wieder im Menü "Einstellungen/Komponenten auswählen" zusätzlich die Komponente "Fernsteuerung" nac...
von Peter Bünger
24.06.02, 18:48
Forum: Suche / Biete
Thema: Konvertierungs-Service DiaEdit -> m.objects
Antworten: 1
Zugriffe: 4510

Konvertierungs-Service DiaEdit -> m.objects

Hallo m.objects-Gemeinde,

für alle m.objects-Anwender, die Showdateien im Rollei-DiaEdit-Format (.dpd) haben und diese in m.objects importieren möchten, biete ich einen Konvertierungsservice an. Einzelheiten hier.

Peter
von Peter Bünger
24.06.02, 18:40
Forum: Anregungen
Thema: Meine Wünsche zu m.objects
Antworten: 1
Zugriffe: 4977

Meine Wünsche zu m.objects

Hallo Herr Richter, meine persönliche Wunschliste hat im Moment nur 3 Einträge: - Beim Verschieben von Objekten sollten alle anderen Stützpunkte "magnetisch" auf die senkrechte Markierungslinie wirken, um z.B. Überblendungen exakt positionieren zu können (genauso wie das z.Zt. bei "Au...