Die Suche ergab 11 Treffer

von gruhle
18.05.15, 0:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Das m.objects-Buch ... zum 30. Januar 2015 angekündigt
Antworten: 11
Zugriffe: 10113

Re: Das m.objects-Buch ... zum 30. Januar 2015 angekündigt

... und ist es denn kaufenswert ??? Ich meine: wird auch die Dramaturgie einer Multivision und hilfreiche Tipps zur Erstellung einer AV-Show beschrieben, oder ist es "nur" ein Werk zur gekonnten Bedienung von m.objects ?? Es ist kein reines m.objects-Benutzerhandbuch. Mein Fazit: Mit eine...
von gruhle
15.05.15, 13:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Das m.objects-Buch ... zum 30. Januar 2015 angekündigt
Antworten: 11
Zugriffe: 10113

Re: Das m.objects-Buch ... zum 30. Januar 2015 angekündigt

Ich habe letzte Woche direkt beim Fotoforum(https://www.fotoforum.de/shop/buch/prod ... die-praxis) bestellt und heute hat der Postbote das Buch gebracht :-)

Beste Grüße

Reiner
von gruhle
05.03.14, 23:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Sinnlose Office-Warnung vor Viren
Antworten: 9
Zugriffe: 10304

Re: Sinnlose Office-Warnung vor Viren

Hallo Dieter, eine einfache Google-Abfrage wie "Links in Excel ohne Rückfrage öffnen" fördert einige hilfreiche Links zutage, z. B.: http://support.microsoft.com/kb/925757/de" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=148" o...
von gruhle
02.01.14, 14:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: frage zur erweiterung von m-objects
Antworten: 2
Zugriffe: 3750

Re: frage zur erweiterung von m-objects

Hallo Gerhard, ich brauche zunächst ein Basic-update; erst nach diesem update kann ich die creative-Ausbaustufe aktivieren ?? d.h., ich brauche (auch von den Kosten) das basic-update UND das creative-upgrade ?? Ja, die m.objects-Homepage listet das doch deutlich auf: Upgrade basic -> creative Gilt f...
von gruhle
03.03.12, 14:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Erweiterter Farbraum mit Mobjects
Antworten: 14
Zugriffe: 12095

Re: Erweiterter Farbraum mit Mobjects

Hallo, wie auch von den anderen schon erwähnt, bietet das Fotografieren im RAW-Format eindeutig Vorteile gegenüber JPG. Der größte Vorteil ist, dass es nach der Aufnahme möglich ist, die Fotos nach eigenen Vorstellungen zu optimieren und dies nicht den in der Kamera verbauten und herstellerspezifisc...
von gruhle
29.08.09, 18:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects 5.0
Antworten: 0
Zugriffe: 2862

m.objects 5.0

Hatte heute das neue Fotoforum im Briefkasten. Dort wird über die neue Version 5.0 berichtet, die auch schon auf der m.objects-Seite erhältlich sei. Dort ist aber noch nicht einmal die Ankündigung einer neuen Version zu sehen. Wann kommt sie? Was werden die Upgrades kosten?

Viele Grüße

Reiner
von gruhle
16.02.08, 1:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musik für AV
Antworten: 5
Zugriffe: 6061

Hallo Sebastian, auf der Homepage von filmersclub steht folgendes Zitat: Sie dürfen diese Musik ganz legal in Ihren Videos einsetzen, diese im Familien- und Freundeskreis zeigen, die Videos auf Webseiten hochladen und in Communities präsentieren - so lange Sie keinen kommerziellen Zweck verfolgen, s...
von gruhle
15.02.08, 0:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musik für AV
Antworten: 5
Zugriffe: 6061

Hallo Hermann, ich habe mir auf Deinen Beitrag hin die Seite mal angeschaut. Das Konzept sieht auf den ersten Blick verlockend aus. Mangels konkreter Angaben habe ich mal beim Betreiber nachgehakt: Das Angebot ist nicht GEMA-frei. :-o Das macht die Sache nur noch halb so interessant. :-( Gruß Reiner
von gruhle
23.01.08, 11:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Beamer Beratung erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 7771

Hallo Hans, sicherlich sind die sog. Referenz-Projektoren (z.B. Canon Xeed) eine feine Sache. Allerdings ist es fraglich, ob eine solche Ausgabe denn wirklich sein muss, insbesondere, wenn Du Deine Schauen im Wohnzimmer zeigen willst. Der Markt ist weiterhin in einem rasanten Wandel und mittlerweile...
von gruhle
31.10.07, 10:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dongle?
Antworten: 8
Zugriffe: 6729

Hallo kuechlew,

ja. Ich habe die Plus-Version mit USB-Dongle.

Gruß

Reiner
von gruhle
14.08.07, 9:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Adobe Photoshop Lightroom
Antworten: 5
Zugriffe: 7538

Re: Adobe Photoshop Lightroom

Hallo zusammen, Udo Gubba schreibt: ich habe es mir gekauft und nach Test wieder verkauft. Ich finde es viel zu umständlich. Als umständlich würde ich Lightroom (LR) nicht bezeichnen. Sicher ist LR kein Plugin oder anderes Tool, das auf Knopfdruck alle markierten RAW-Dateien konvertiert. Wer Photosh...