Die Suche ergab 26 Treffer

von baeurle
18.12.18, 18:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ...mos Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 5206

Re: ...mos Dateien

Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Unterstützung. Aber, es ist zum aus der Haut fahren und ich traue es kaum zu schreiben. Ich wollte Deinen Vorschlag, den ich vorher schon einmal vergeblich versucht hatte, noch einmal ausführen - was sehe ich? Alle ehemaligen mos Dateien, die bis gestern wie Du verm...
von baeurle
17.12.18, 18:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 8459

Re: Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung

allen "Unterstützern" herzlichen Dank. jetzt funktioniert es auch bei mir
Vielen Dank schöne geruhsame Feiertage und eine gute Überblendung ins neue Jahr
Dieter
von baeurle
17.12.18, 17:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ...mos Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 5206

...mos Dateien

Hallo liebe mobjects-Freunde, wer kann mir bei meinem Problem weiter helfen? A L L E bei mir als mos-Datei abgespeicherten AV-Shows werden beim Öffnungsversuch auf PhotoshopCC hingewiesen, mit dem die RAW-Fotos bearbeitet wurden, können so aber natürlich nicht geöffnet werden. Den Mißstand habe ich ...
von baeurle
29.11.18, 18:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 8459

Re: Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung

Gerhard und Horst, vielen Dank für Eure Unterstützung. Werde mich am Wochenende sofort an die Umsetzung machen.
Vielen Dank und Grüße
Dieter
von baeurle
28.11.18, 19:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 8459

Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung

Hallo liebe mobjects-Freunde das neu Update 8.1 ist wie von anderen bereits gelobt sehr gut; ich begrüße besonders auch den neuen Dynamik-Prozessor - funktioniert prima! Probleme macht mir die Erstellung der Animation von Linieführungen zu Darstellung einer Reiseroute. Kann jemand mal den genauen He...
von baeurle
09.11.18, 18:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ton über externe Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Re: Ton über externe Lautsprecher

Wiedergabe funktioniert wieder.
von baeurle
09.11.18, 18:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ton über externe Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Re: Ton über externe Lautsprecher

Viele Dank für die Bemühungen. Hab alles ohne Erfolg ausprobiert; wie gesagt, die internen Lautsprecher des Laptops funktionieren, aber ein Anschluß mit Klinkenstecker über die Lautsprecherbuchse - kein Ton aus externen Lautsprechern. Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten: beim Start erscheint das...
von baeurle
08.11.18, 15:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ton über externe Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Ton über externe Lautsprecher

Hallo liebe mobjects-Freunde ich habe ein nicht eigentliche mobjects-Problem. Da aber alle ja Vertonungen mittels mobjects erstellen, gibt es vielleicht/hoffentlich jemanden, der mein Problem bereits gelöst hat. Obwohl vor Wochen noch alles O.K. war, kann ich jetzt bei mobjects-Shows vom Lenovo-Lapt...
von baeurle
30.10.18, 17:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckler bei exe. Speicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 3983

Re: Ruckler bei exe. Speicherung

Hallo Stephan, danke für Deine Bemühungen. Ich habe die Show jetzt zum dritten Mal als exe gespeichert und jetzt funktioniert alles ohne Ruckler - warum auch immer. Die Show war mit mobjects 8.0 2408 erstellt und lief als Timeline einwandfrei. Aber wie gesagt - jetzt keine Beanstandungen mehr; Bild ...
von baeurle
27.10.18, 12:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckler bei exe. Speicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 3983

Ruckler bei exe. Speicherung

Hallo mobjects-Freunde bei der Speicherung von mobjects-Shows als exe., gibt es in der Exe.-Vorführung in vielen Bildern kleine Ruckler und oft auch harte Übergänge, obwohl das Original eine allmähliche Überblendung vorsieht. Besonders auffällig bei längeren Texten. Ich arbeite mit mobjects 8.0, cre...
von baeurle
18.03.18, 20:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ausdruck von Index- und Medienliste nicht möglich.
Antworten: 7
Zugriffe: 5130

Re: Ausdruck von Index- und Medienliste nicht möglich.

an sich kein Problem: "Ansicht" - "Medienliste"
bei mir erscheint sie dann weit rechts, beinahe versteckt am Rand. Wenn man den Rand nach links verschiebt: Rechtsklick - "Drucken" und dann müßte es an sich funktionieren.
Hoffentlich!
Gruß
Dieter
von baeurle
11.05.15, 18:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildspur verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 4158

Re: Bildspur verschwunden

Herr Richter, vielen Dank für Ihre Bemühungen. Die Shows waren nicht mit Rollei-Twin-Treiber geladen. Ihr empfohlenes Vorgehen hat sicher deshalb auch nicht funktioniert. Dank Herrn Schuster bin ich jetzt doch wesentlich weiter gekommen, auch wenn etliches an Arbeit dahinter steckt. Ihnen Herr Schus...
von baeurle
09.05.15, 9:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildspur verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 4158

Re: Bildspur verschwunden

Hallo Thomas, erst einmal danke für Deine schnelle Antwort. Mein Problem: Die Bilder der ersten Spur wiederholen sich in der zweiten Spur und werden hier in den ursprünglichen Lichtkurven dieser zweiten Spur an Stelle der eigentlichen, hier eingearbeiteten Bilder angezeigt. Beim Abspielen merkt man ...
von baeurle
08.05.15, 19:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildspur verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 4158

Bildspur verschwunden

Hallo liebe mobjects Fotofreunde, Bei einigen meiner alten Shows, die ich mir mal wieder anschauen wollte, wird die erste Bildspur in der zweiten Spur folgerichtig wiederholt, d.h. versetzt, sodass die Überblendugen stimmen, aber die Bilder der eigentlichen zweiten Spur sind verschwunden. Tonspuren ...
von baeurle
04.05.15, 8:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Speichern der Show
Antworten: 2
Zugriffe: 2727

Re: Speichern der Show

Beim 1. Vorschlag konnte ich zwar die Show nicht finden, aber unter dem "Datei - speichern unter gefunden, nochmals gespeichert und jetzt ist sie auch als mos-Datei wie gewohnt gespeichert.
Dir lieber Dirk, vielen Dank für Deine Hinweise
Viele Grüße Dieter