Die Suche ergab 40 Treffer

von Lumix
21.11.23, 14:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Pipette funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Pipette funktioniert nicht

(...)Vielen Dank an das m.objects-Team
Gibt es eigentlich noch einen zweiten Sofwarehersteller, der so schnell auf Fehlermeldungen reagiert?(...)


Danke für diese Anmerkung - genau so ist es!
von Lumix
21.11.23, 11:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Pipette funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Pipette funktioniert nicht

Sieht so aus, als sei dieser Bug mit dem heutigen Update repariert.
Vielen Dank!
von Lumix
19.11.23, 14:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Pipette funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Pipette funktioniert nicht

Ich möchte mich diesen Erfahrungen anschließen. In nahezu allen Fällen reagiert die Pipette im Fenstermodus mit nur "Schwarz". Ganz selten übernimmt sie die ausgewählte Farbe dann aber doch. Reproduzierbar ist das dann aber nicht.

Gruß
Lumix
von Lumix
17.02.23, 16:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Einzelbilder aus Video
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Re: Einzelbilder aus Video

Wie auch immer, gewiss funktioniert es mit dem VLC-Mediaplayer ganz einfach: https://www.heise.de/tipps-tricks/Bilde ... 88196.html
von Lumix
04.02.23, 14:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stick mit mp4-Show funktioniert nicht am Fernsehgerät
Antworten: 15
Zugriffe: 8243

Re: Stick mit mp4-Show funktioniert nicht am Fernsehgerät

Vielen Dank für diese informative und ausführliche Antwort, die sicherlich auch für andere User sehr aufschlussreich ist.

Lumix
von Lumix
03.02.23, 9:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stick mit mp4-Show funktioniert nicht am Fernsehgerät
Antworten: 15
Zugriffe: 8243

Re: Stick mit mp4-Show funktioniert nicht am Fernsehgerät

Gibt es eigentlich eine Exporteinstellung, die mit größter Wahrscheinlichkeit auf allen Fernsehern zum Erfolg führt? Ich habe im Umfeld von Bekannten und Freunden auch immer mal wieder Berichte, dass mp4-Dateien nicht am TV-Gerät starten wollen. Die selben USB-Sticks laufen aber problemlos auf ander...
von Lumix
31.01.23, 12:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Externe Audiodateien in das Projekt übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Re: Externe Audiodateien in das Projekt übertragen

Ich habe m.objects creative v10.1 2567 - 02.12.2022 Mir ist seit dem Dezember-Update aufgefallen, dass es zu merkwürdigen Teil-Abstürzen kommt, wenn externe Ton-Dateien in die Tonspuren gezogen werden, Und zwar stürzt bei mir (Win 10, alle Updates) immer wieder mal nur die Timeline ab. Leinwand und ...
von Lumix
26.11.21, 11:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Upgrade auf Windows 11
Antworten: 2
Zugriffe: 3192

Re: Upgrade auf Windows 11

Super, vielen Dank!
Das hatte ich leider übersehen. Also, wie gewohnt, alles top!
von Lumix
26.11.21, 10:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Upgrade auf Windows 11
Antworten: 2
Zugriffe: 3192

Upgrade auf Windows 11

Windows 11 steht zum Upgrade bereit.

Gibt es bereits Erfahrungen, wie sich m.objects im Zusammenspiel mit Win 11 verhält und ob es problemlos läuft?

Was sagt Steffen Richter zum jetzigen Zeitpunkt über ein Win-11-Upgrade? Rät er zu/ab?
von Lumix
06.10.21, 10:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stick mit mp4-Show funktioniert nicht am Fernsehgerät
Antworten: 15
Zugriffe: 8243

Re: Stick mit mp4-Show funktioniert nicht am Fernsehgerät

Man kann für solche Fälle als billigen Mini-PC einen Raspberry Pi 4 mit Libre Elec (enthält Kodi) als Abspielgerät verwenden.
Das kostet sehr wenig Geld und funktioniert eigentlich immer.

Hier eine Anleitung: https://www.elektronik-kompendium.de/si ... 109041.htm
von Lumix
03.12.20, 11:40
Forum: Anregungen
Thema: Objekte nachträglich einfügen
Antworten: 19
Zugriffe: 9319

Re: Objekte nachträglich einfügen

So etwas würde auch ich als Arbeitserleichterung ansehen, Gute Idee! Wäre super, wenn das machbar wäre.
von Lumix
25.05.20, 8:48
Forum: Anregungen
Thema: Tipps für m.objects
Antworten: 4
Zugriffe: 4216

Re: Tipps für m.objects

Für blutige Anfänger ist diese Seite gut:
https://www.mobjects.com/service/videotrainings/
von Lumix
13.05.20, 8:50
Forum: Anregungen
Thema: Video-Stabilisierung
Antworten: 9
Zugriffe: 10362

Re: Video-Stabilisierung

Interessanter Hinweis.Danke! Das kannte ich noch nicht und werde es gerne ausprobieren.
von Lumix
06.05.20, 9:13
Forum: Anregungen
Thema: Tipps für m.objects
Antworten: 4
Zugriffe: 4216

Re: Tipps für m.objects

Wenn das vom Admin, also m.objects selbst, redaktionell überwacht und bearbeitet wird, ist das ein guter Vorschlag.
Dann könnte es eine Art "Wiki" für m.objects werden.
von Lumix
02.05.20, 14:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video Stabi
Antworten: 18
Zugriffe: 14557

Re: Video Stabi

Meines Wissens ist ProDrenalin speziell für die Verbesserung von Videos, die mit einen Actionkamera aufgenommen sind. Es geht etwa um die Horizontbegradigung, Entzerrung von Fischaugeneffekt aber auch Stabilisierung von Aufnahmen. Wer beim Videoschnitt Aunahmen nachträglich strabilisieren will, ist ...