Die Suche ergab 8 Treffer

von BerndardoF
13.04.23, 15:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Programmabsturz bei Aufruf von Mediendateien verwalten
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Re: Programmabsturz bei Aufruf von Mediendateien verwalten

Vielen Dank für Ihre fachkundige Antwort, Herr Richter! Gestern von Italien heimgekehrt las ich Ihre Empfehlung. Diese reichte völlig aus, um das Problem nicht mehr erscheinen zu lassen. Höchst wahrscheinlich lag es tatsächlich daran, dass ich im Urlaub nur einen Monitor nutzte und ddabei die Medien...
von BerndardoF
07.04.23, 18:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Programmabsturz bei Aufruf von Mediendateien verwalten
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Re: Programmabsturz bei Aufruf von Mediendateien verwalten

Seit kurzem führt die Mediendateiverwaltung zur Blockade von m.objects, d.h. nichts funktioniert mehr, selbst das Beenden gelingt nur noch püber den TaskManager! Ich habe lange nach möglichen Ursachen geforscht und leider den Aufruf der Mediendateiverwaltung als alleinige Ursache ausgemacht. Weshalb...
von BerndardoF
06.11.20, 19:54
Forum: Suche / Biete
Thema: Erfahrungsaustausch Trier
Antworten: 1
Zugriffe: 4003

Erfahrungsaustausch Trier

Hallo, gerne würden wir unsere Erfahrungen mit m.objects mit anderen begeisterten Nutzern teilen. Wir sind die "Multivisionsgruppe der Fotografischen Gesellschaft Trier e.V.", treffen uns zweimal im Monat - derzeit Covid19-bedingt virtuell per Jitsi. In den vergangenen zehn Jahren haben wi...
von BerndardoF
19.10.20, 11:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 6052

Re: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst

Hallo Bernardo, ... super Erfahrungen mit den Tools von VoiceMeeter (Banana, Potato) gemacht. www.vb-audio.com Viel Erfolg wünscht Rudy Ja, für VoiceMeeter Banana muss man zwar nach jedem Boot die Einstellungen neu laden (Menü - Load...), aber dann klappt alles perfekt. Inzwischen habe ich neben Go...
von BerndardoF
06.10.20, 14:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 6052

Re: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem HDMI-Switch/Splitter und bin dabei auf Blackmagic Design Atem Mini/Pro gestoßen. Mit der Pro-Version sind sowohl Streaming als auch Aufnahme auf externe Laufwerke möglich. Das Mini soll zusammen mit OSB bestens funktionieren. Vielleicht wäre das auch eine...
von BerndardoF
06.10.20, 14:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 6052

Re: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst

Hallo Bernardo, für andere Streaming-Tools wie OBS, aber auch für paralleles Bluetooth-Audio oder die Audio-Weiterleitung auf mehrere Soundkarten und das Audio-Mixen habe ich super Erfahrungen mit den Tools von VoiceMeeter (Banana, Potato) gemacht. www.vb-audio.com Damit habe ich viele Audio-Routin...
von BerndardoF
20.09.20, 13:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 6052

Re: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst

Ganz herzlichen Dank für Eure tollen Tipps, Rudy und Andreas. Ich bin sehr erfreut über solch konkrete Hinweise. Voicemeeter (Andreas' Empfehlung) habe ich ausprobiert und finde es gut, leider aber nicht gut genug. Ich konnte (bisher) auch damit den m.objects-Ton nicht zum Discord-Teilnehmer übertra...
von BerndardoF
16.09.20, 17:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 6052

Discord - ein Video-Konferenz-Dienst

Guten Tag, auf der Suche nach einem mächtigen Video-Konferenz-Dienst bin ich auf Discord gestoßen. Dieses bietet alle wünschenswerten Funktionen und kann auch Videos und Musik streamen. Es funktioniert auch mit m.objects EXE Dateien, jedoch nicht im m.objects Editing mode. Ich habe alle Optionen der...