Die Suche ergab 12 Treffer

von Reisefotograf
31.01.18, 5:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Arbeit mit 2 Bildschirmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

Re: Arbeit mit 2 Bildschirmen

Nachdem ich jetzt (im anderen Thread "fehlende Bildlaufleiste" ) den Link für das pdf-Handbuch bekommen habe. kann ich alles nachlesen. die Personalisierung konnte ich damit erledigen. Danke!
von Reisefotograf
30.01.18, 11:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Arbeit mit 2 Bildschirmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

Arbeit mit 2 Bildschirmen

Ich habe m.obects auf meinem Laptop installiert. Dort wird es alleine so angezeigt: https://picload.org/image/ddpcacww/mobjectsamlaptop.jpg . Ohne Timeline. Daneben habe ich noch einen 19" Bildschirm. Dort wird es alleine so angezeigt: https://picload.org/image/ddpcaigr/mobjectsgrossbildschirm....
von Reisefotograf
30.01.18, 10:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: fehlende Bildlaufleiste zum Scrollen in der Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

fehlende Bildlaufleiste zum Scrollen in der Hilfe

Die Hilfetexte werben bei mir in meinen Browser (Chrome) angezeigt. Bei allen anderen Anwendungen, die ich in Chrome öffne, existiert eine Bildlaufleiste. Bei den Hilfetexten nicht. Das Scrollrad der Maus und Pfeiltasten der Tastatur funktionieren dazu auch nicht. Dadurch bleiben mir Texte und Links...
von Reisefotograf
24.01.18, 23:23
Forum: Suche / Biete
Thema: DiaAV Opa sucht Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 11232

Re: DiaAV Opa sucht Hilfe

Antwort 2018, obwohl die Frage aus 2014 ist (vielleicht haben andere auch das Problem). Du könntest gratis »VM-Ware Workstation 12 Player« als Home-Version installieren. Damit kannst du eine alte Windows-Version „draufsetzen“ („emulieren“; beispielsweise Win3.1oder Win-XP) und jedes alte DOS-Program...
von Reisefotograf
24.01.18, 22:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mit welcher Version / Lizenz kann ich einen 3D-Vortrag mit 2 Beamern machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2987

Re: Mit welcher Version / Lizenz kann ich einen 3D-Vortrag mit 2 Beamern machen?

Da steht aber "Mehrfeld-Projektion über mehrere Projektoren oder Screens (minus)".

Geht das mit "creative" auch mit 2 Beamern?
von Reisefotograf
24.01.18, 21:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mit welcher Version / Lizenz kann ich einen 3D-Vortrag mit 2 Beamern machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2987

Mit welcher Version / Lizenz kann ich einen 3D-Vortrag mit 2 Beamern machen?

Mit welcher Version / Lizenz kann ich einen 3D-Vortrag mit 2 Beamern machen?
von Reisefotograf
12.01.18, 19:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion
Antworten: 12
Zugriffe: 8791

Re: Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion

Danke nochmals. Einen zweiten (gebrauchten) Beamer mit derselben Auflösung zu bekommen, stelle ich mir nicht leicht vor (der erste war wirklich ein Schnäppchen). Und einen Beamer mit derselben Auflösung und Lichtleistung noch schwieriger. Wenn der zweite Projektor dieselbe Auflösung hat, aber eine s...
von Reisefotograf
12.01.18, 16:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion
Antworten: 12
Zugriffe: 8791

Re: Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion

Alle Unklarheiten sind beseitigt, vielen Dank an die Helfer! Vielleicht könnt ihr mir noch die Frage beantworten. Im Netz habe ich gefunden "Die maximale Auflösung, die über VGA übertragen werden kann, ist 1920 × 1200 Pixel". Mein Beamer schafft 1280x800, also kann ich ihn über VGA betreib...
von Reisefotograf
10.01.18, 22:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion
Antworten: 12
Zugriffe: 8791

Re: Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion

Hast mich falsch verstanden. Wie man stereoskopisch projiziert und sieht (Polfilter, Auslöschung, Silberleinwand, DLP statt LCD, etc.) weiß ich. Als Beginner will ich mit Linear-Polfiltern starten und mich später zu Zircular-Polfilter-Brillen hocharbeiten, es gibt zwar preisgünstige Shutterbrillen u...
von Reisefotograf
10.01.18, 16:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion
Antworten: 12
Zugriffe: 8791

Re: Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion

Mir schwebt eine Präsentation vor, wo sich auch ein Mono-Bild (von beiden Augen) in ein Stereo-Bild verwandelt, der "Wow-Effekt". Das ginge so, dass, sagen wir, sich nur das rechte Bild ändert oder ein 6:2 Doppelbild (wobei das linke 3:2 Bild dasselbe bleibt und das neue rechte 3:2 Bild di...
von Reisefotograf
10.01.18, 3:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion
Antworten: 12
Zugriffe: 8791

Re: Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion

...oder wird ein 6:2 jpg-Bild aus dem linken 3:2 und rechten 3:2 Bild zusammengesetzt und auf einmal auf 2 Bildschirmen/Beamern dargestellt?
von Reisefotograf
09.01.18, 23:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion
Antworten: 12
Zugriffe: 8791

Vom Laptop zu 2 Beamern für Stereoprojektion

Ich habe m.objects noch nicht in Verwendung und möchte gerne wissen, wie 2 Stereobilder zu den 2 Beamern gelangen. Brauche ich da einen Splitter, der einen Bildschirm mit 2 Windows-Fenstern auf 2 Bildschirme/Beamer aufteilt? Der linke Bildschirm/Beamer zeigt dann das linke Fenster, der rechte Bildsc...