Die Suche ergab 61 Treffer

von AB-AndreasBeck
02.01.20, 14:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verschieben von Showblöcken
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Re: Verschieben von Showblöcken

In dem Zusammenhang von mir eine grundsätzliche Frage: Hat die feste Showlänge einen technischen oder praktischen Hintergrund? Außer dem, dass es Anwendungsfälle gibt, in dem die fertige Schau eine vorher genau festgelegte Länge haben muss? Wäre es programmiertechnisch nicht möglich, die Showlänge (...
von AB-AndreasBeck
05.12.19, 23:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Trusted Installer nervt
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: Trusted Installer nervt

"EndItAll" beendet alle nicht unbedingt nötigen Hintergrundprozesse - nicht, wie der Name nahelegt, alle.
Genaue Beschreibungen gibt's im Netz.

Andreas
von AB-AndreasBeck
03.12.19, 22:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Trusted Installer nervt
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: Trusted Installer nervt

Es könnte auch ein Virus sein, der sich als Windows Trusted Installer tarnt. Hast Du Dir mal (als Beispiel) das hier zu Gemüte geführt: https://praxistipps.chip.de/trustedinstaller-was-ist-das_9872 Vielleicht läuft ja auch ein Hintergrundprozess, der dem WTI zu schaffen macht: EndItAll (mein Standar...
von AB-AndreasBeck
03.12.19, 10:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit BluRay-DVD´s
Antworten: 11
Zugriffe: 2636

Re: Probleme mit BluRay-DVD´s

Ich stimme Stephan vollumfänglich zu. Darüber hinaus: Das jeweils verwendete Brennprogramm sollte eigentlich den Übergang des Rechners in den Standby-Modus während des Brennvorgangs verhindern. Ich habe das seit Windows 3.1 auch selber nicht mehr erlebt. Manchmal kann man die Blockierung in den Prog...
von AB-AndreasBeck
21.11.19, 11:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert
Antworten: 9
Zugriffe: 2307

Re: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert

Vielleicht hilft dir diese Antwort weiter. Ja, vielen Dank. Zumindest kann ich das Problem weiter untersuchen. Trotzdem interessiert mich noch, ob jemand Ähnliches bei sich beobachtet hat - also extrem unterschiedliche (! nicht generell langsame) Verarbeitungsgeschwindigkeit verschiedener Grafikpro...
von AB-AndreasBeck
20.11.19, 23:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert
Antworten: 9
Zugriffe: 2307

Re: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert

Ich hätte in diesem Zusammenhang mal eine Hintergrundfrage: Der "langsame" Videoexport hat mich noch nie gestört - der Computer macht das ja auch ohne mein Beisein. Aber: Das Erstellen der Vorschau nach dem Einbinden des Videos trieb mich schon halb zum Wahnsinn - so langsam geht das (bei ...
von AB-AndreasBeck
20.11.19, 22:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "Suchen" in Hilfe Funktion nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Re: "Suchen" in Hilfe Funktion nicht möglich

Das Problem habe ich mit Mozilla Firefox auch. Firefox und Javascript: Zunehmend Inkompatibilitäten. Mit Internet Explorer funktioniert die Suchfunktion klaglos. Chrome habe ich nicht probiert - Google bleibt bei mir so weit wie möglich draußen. Falls es eine Lösung gibt - ich bin gespannt darauf. A...
von AB-AndreasBeck
15.11.19, 11:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 5198

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo Leute, ich wage mal hier einen Beitrag zu schreiben, obwohl ich noch nicht mit V9.0 arbeite und auch noch nicht die Zeit gefunden habe, mich mit der Demoversion zu beschäftigen. Ich habe aber versucht, mich in das Kalkül des Programmierers hineinzudenken. Ich vergleiche MO mit einer Autowerkst...
von AB-AndreasBeck
09.11.19, 16:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwanddarstellung bei Hardwareumzug mit 4K-Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 875

Re: Leinwanddarstellung bei Hardwareumzug mit 4K-Videos

Hallo Günter, Du meinst ein H.264/AVI/WMV-Video, nicht eine EXE-Datei? ich hatte mit vergleichbarer Hardware und Win10 ein ähnliches Problem. Letztendlich habe ich das 4k-Video nur mit dem MPC-HC-Player ordentlich abspielen können. https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases Falls noch nicht versucht,...
von AB-AndreasBeck
10.10.19, 19:25
Forum: Anregungen
Thema: Zoomen der Zeitachse um den Mauszeiger
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Zoomen der Zeitachse um den Mauszeiger

Hallo Horst, Und wie geht's wieder zurück? Der Locator ist auch bei starkem Herauszoomen aus der Timeline deutlich zu sehen. In meiner angedachten Variante: Mauszeiger in die Nähe und reinzoomen... Nur Scrollen bei großem Zoomfaktor kann bei längeren Shows schon mal zu Sehnenscheidenentzündungen füh...
von AB-AndreasBeck
09.10.19, 17:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Marke während Live-Vortrag setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Re: Marke während Live-Vortrag setzen

Hallo Horst, klar, das setzen einer Marke während des Live-Vortrags ist eine Zweckentfremdung der ursprünglichen Erfindung, Bei "bestimmungsgemäßer" Verwendung kommen die "Nachteile" (mir viel kein besseres Wort ein) nicht zum Tragen. Am besten einfach mal zur Praxis: Bei meiner ...
von AB-AndreasBeck
09.10.19, 11:33
Forum: Anregungen
Thema: Zoomen der Zeitachse um den Mauszeiger
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Zoomen der Zeitachse um den Mauszeiger

Hallo Horst, wenn Du beim Überarbeiten einer Schau an einer entfernten Stelle etwas überprüfen musst, dann zoomst Du zunächst aus, setzt den Locator mit einem Mausklick an die ungefähre Stelle des Interesses, zoomst wieder etwas ein, korrigierst mit einem zweiten Mausklick und zoomst dann weiter ein...
von AB-AndreasBeck
07.10.19, 14:13
Forum: Anregungen
Thema: Zoomen der Zeitachse um den Mauszeiger
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Zoomen der Zeitachse um den Mauszeiger

Es mag auf den ersten Blick nur eine Nebensächlichkeit erscheinen, mir wäre es aber ganz wichtig: Beim Zoomen der Zeitachse mit STRG-Mausrad sollte das Zentrum nicht der Locator sein, sondern der Mauszeiger. Das ließe viel dynamischeres Arbeiten zu. Zudem arbeiten die meisten (oder sogar alle?) Prog...
von AB-AndreasBeck
07.10.19, 14:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Marke während Live-Vortrag setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Re: Marke während Live-Vortrag setzen

Lieber Horst, herzlichen Danke für die Gedächtnishilfe. Die Funktion war mir am gleichen Tag noch eine wichtige Hilfe bei der Premiere meiner neuen Live-Schau. In meiner Hilfe-Version ist die Funktion der Enter-Taste im Abschnitt "Bild-Ton-Synchronisation" versteckt, deshalb habe ich das n...
von AB-AndreasBeck
03.10.19, 16:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Marke während Live-Vortrag setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Marke während Live-Vortrag setzen

Hallo Leute, wenn mich nicht alles täuscht, konnte man - zumindest früher mal - während eines Live-Vortrags eine Marke setzen, ohne diesen zu unterbrechen. Zum Beispiel, wenn dem Referenten ein Fehler auffällt. Dies erleichterte sehr, sich an den jeweiligen Überarbeitungsbedarf zu erinnern. Jetzt fi...