Die Suche ergab 69 Treffer

von AB-AndreasBeck
15.09.20, 20:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonübersteuerung beim Einlesen von CD
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Tonübersteuerung beim Einlesen von CD

Ein einfacher Test eignet sich übrigens zum Ausschluss des CD-Laufwerks als Ursache: Kopieren Sie die von m.objects erstellte Sounddatei auf einen USB-Stick und spielen Sie diese dann direkt und ohne PC über eine geeignete HiFi Komponente ab. Ich vermute, dass diese Verzerrungen dann nicht zu hören...
von AB-AndreasBeck
15.09.20, 9:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonübersteuerung beim Einlesen von CD
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Tonübersteuerung beim Einlesen von CD

Vielleicht sind diese Musikstücke ja wirklich so hochpegelig abgemischt worden ?! Hochpegelig schon. Entscheidend für den Problemstatus finde ich den Unterschied zwischen HiFi-CD-Player und dem Abspielen aus mobjects heraus. Wobei die Problemursache möglicherweise bis wahrscheinlich ja beim CD-Lauf...
von AB-AndreasBeck
14.09.20, 9:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonübersteuerung beim Einlesen von CD
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Tonübersteuerung beim Einlesen von CD

Nach dim Einlesen eines Audiotracks von einer gemafreien CD musste ich feststellen, dass das resultierende Tonsample streckenweise übersteuert ist. Und es klingt auch so. Es nutzt auch nichts, die Wiedergabelautstärke zurückzunehmen - die Spitzenpegel bleiben beschnitten (siehe Ausschnitt aus dem Sc...
von AB-AndreasBeck
03.07.20, 18:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ansteuerung von Dia-Projektoren
Antworten: 10
Zugriffe: 2443

Re: Ansteuerung von Dia-Projektoren

Naja, jetzt wird's ein bisschen Off-Topic. Aber wie viele Diskussionen äußerst emotionaler Art hatte ich schon zum Thema "zu lange Standzeiten". Erstaunlicherweise (soweit erkennbar) nur mit anderen Fotografen: "Schauen Sie mal auf meine Website - da sehen Sie, wie man heute eine digi...
von AB-AndreasBeck
23.06.20, 17:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ansteuerung von Dia-Projektoren
Antworten: 10
Zugriffe: 2443

Re: Ansteuerung von Dia-Projektoren

Hallo Steffen, wir hatten damals ja ein längeres Gespräch über das Problem. Bei den älteren Adaptern ist es leider (zumindest manchmal - ich kann nur von meinem eigenen Fall sprechen) nicht im Gerätemanager ersichtlich, dass der Adapter inkompatibel ist. Falls also (ggf. nach Treiberupdate) der korr...
von AB-AndreasBeck
21.06.20, 21:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ansteuerung von Dia-Projektoren
Antworten: 10
Zugriffe: 2443

Re: Ansteuerung von Dia-Projektoren

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass im Shop auf mobjects.com ein Adapter angeboten wird. Er ähnelt sehr dem "alten" ATEN UC-232 und ist möglicherweise identisch. Es ist ja sicher davon auszugehen, dass da nichts verkauft wird, das auf aktuellen Betriebssystemen nicht funktioniert. Vielleicht g...
von AB-AndreasBeck
21.06.20, 19:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ansteuerung von Dia-Projektoren
Antworten: 10
Zugriffe: 2443

Re: Ansteuerung von Dia-Projektoren

Welches Betriebssystem auf dem Rechner? Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem. Als Grund hat sich herausgestellt: Der ATEN UC-232 funktioniert nur bis einschließlich Win XP (auch wenn in Ebay- und Amazon-Angeboten oft etwas anderes steht!) - ich hatte aber zwischenzeitlich Win 7. Die Ursache wurde...
von AB-AndreasBeck
25.03.20, 12:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6872

Re: m.objects in Quarantäne laufen lassen ?

Ein kompletter Windows-Neustart ist für mich immer die allererste Maßnahme, wenn irgendetwas nicht wie vorgesehen läuft. Außerdem habe ich als zusätzliche Sicherheit immer einen Stick mit einer EXE-Datei dabei. Aber noch nie gebraucht. Es fehlt dann halt das mitlaufende Manuskript. Bei zeitkritische...
von AB-AndreasBeck
02.01.20, 14:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verschieben von Showblöcken
Antworten: 4
Zugriffe: 5797

Re: Verschieben von Showblöcken

In dem Zusammenhang von mir eine grundsätzliche Frage: Hat die feste Showlänge einen technischen oder praktischen Hintergrund? Außer dem, dass es Anwendungsfälle gibt, in dem die fertige Schau eine vorher genau festgelegte Länge haben muss? Wäre es programmiertechnisch nicht möglich, die Showlänge (...
von AB-AndreasBeck
05.12.19, 23:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Trusted Installer nervt
Antworten: 3
Zugriffe: 4432

Re: Trusted Installer nervt

"EndItAll" beendet alle nicht unbedingt nötigen Hintergrundprozesse - nicht, wie der Name nahelegt, alle.
Genaue Beschreibungen gibt's im Netz.

Andreas
von AB-AndreasBeck
03.12.19, 22:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Trusted Installer nervt
Antworten: 3
Zugriffe: 4432

Re: Trusted Installer nervt

Es könnte auch ein Virus sein, der sich als Windows Trusted Installer tarnt. Hast Du Dir mal (als Beispiel) das hier zu Gemüte geführt: https://praxistipps.chip.de/trustedinstaller-was-ist-das_9872 Vielleicht läuft ja auch ein Hintergrundprozess, der dem WTI zu schaffen macht: EndItAll (mein Standar...
von AB-AndreasBeck
03.12.19, 10:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit BluRay-DVD´s
Antworten: 11
Zugriffe: 6756

Re: Probleme mit BluRay-DVD´s

Ich stimme Stephan vollumfänglich zu. Darüber hinaus: Das jeweils verwendete Brennprogramm sollte eigentlich den Übergang des Rechners in den Standby-Modus während des Brennvorgangs verhindern. Ich habe das seit Windows 3.1 auch selber nicht mehr erlebt. Manchmal kann man die Blockierung in den Prog...
von AB-AndreasBeck
21.11.19, 11:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert
Antworten: 9
Zugriffe: 4661

Re: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert

Vielleicht hilft dir diese Antwort weiter. Ja, vielen Dank. Zumindest kann ich das Problem weiter untersuchen. Trotzdem interessiert mich noch, ob jemand Ähnliches bei sich beobachtet hat - also extrem unterschiedliche (! nicht generell langsame) Verarbeitungsgeschwindigkeit verschiedener Grafikpro...
von AB-AndreasBeck
20.11.19, 23:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert
Antworten: 9
Zugriffe: 4661

Re: Videoexport mit V9.0, ich bin begeistert

Ich hätte in diesem Zusammenhang mal eine Hintergrundfrage: Der "langsame" Videoexport hat mich noch nie gestört - der Computer macht das ja auch ohne mein Beisein. Aber: Das Erstellen der Vorschau nach dem Einbinden des Videos trieb mich schon halb zum Wahnsinn - so langsam geht das (bei ...
von AB-AndreasBeck
20.11.19, 22:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "Suchen" in Hilfe Funktion nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Re: "Suchen" in Hilfe Funktion nicht möglich

Das Problem habe ich mit Mozilla Firefox auch. Firefox und Javascript: Zunehmend Inkompatibilitäten. Mit Internet Explorer funktioniert die Suchfunktion klaglos. Chrome habe ich nicht probiert - Google bleibt bei mir so weit wie möglich draußen. Falls es eine Lösung gibt - ich bin gespannt darauf. A...