Die Suche ergab 22 Treffer

von Jürgen L.
20.10.04, 9:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welches Notebook ist für m.objects geeignet?
Antworten: 10
Zugriffe: 9127

Diaprojektoren benötigen serielle Schnittstelle!

Hallo Midas, wenn Du auch "analoge" Diaprojektoren steuern willst, benötigst Du zwingend eine serielle Schnittstelle pro Projektor. Viele der USB-Seriell-Adapter bereiten Probleme (mal Suchfunktion nutzen), allerdings klappt es mit dem AT...?-Adapter, den man bei m.objects erwerben kann. A...
von Jürgen L.
22.09.04, 12:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects anwortet nicht - Absturz
Antworten: 3
Zugriffe: 4968

Danke - es klappt!

Hallo Herr Richter, danke für den schnellen Support. Ich kann mich wage erinnern, mal versehentlich "an den Projektionsspuren" gedreht zu haben und das "Kringelsymbol" erkannt zu haben, das beim Vertauschen auftaucht. Leider habe ich da nicht oft genug auf den Rückgängig-Pfeil ge...
von Jürgen L.
18.09.04, 12:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects anwortet nicht - Absturz
Antworten: 3
Zugriffe: 4968

m.objects anwortet nicht - Absturz

Liebes Forum, eine Woche Urlaub sind vorbei (der Rasen ist gemäht, der Keller aufgeräumt, die Steuererklärung zumindest begonnen), aber an meiner aktuellen Dia-Schau bin ich keinen Deut weiter gekommen. Grund: Nach wenigen Minuten an gleicher und manchmal auch unterschiedlichsten Stellen bleibt das ...
von Jürgen L.
08.09.04, 15:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hilfe: Wav-Dateien mit variabler Bitrate nicht abspielbar!
Antworten: 3
Zugriffe: 4687

Hallo Herr Richter, hallo Klaus, Danke für die Tipps. Da ich die Dateien nicht im mp3-files umwandeln konnte (alle verfügbaren Player bieten dies nicht an), habe ich den zweiten Tipp beherzigt und die "als Strich" dargestellten wav-Dateien am Anfasser gepackt und durch Ziehen vergrößert. S...
von Jürgen L.
06.09.04, 10:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hilfe: Wav-Dateien mit variabler Bitrate nicht abspielbar!
Antworten: 3
Zugriffe: 4687

Hilfe: Wav-Dateien mit variabler Bitrate nicht abspielbar!

Hallo Forum, ich habe aus dem Net einige historische Zitate als wav-Dateien geladen (z.B. Kennedy: Ich bin ein Berliner"), die in m.objects nicht wiedergegeben werden können. Fehlermeldung: Die eingebundene Datei *.wav ist möglicherweise mit variabler Bitrate codiert und kann daher Probleme bei...
von Jürgen L.
26.04.04, 12:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Läuft die V2.0 unter XP-Wie kann ich über USB meine Kinderm
Antworten: 2
Zugriffe: 3906

Adapter usb -> seriell

Hallo Wolf, grundsätzlich geht das über Adapter, die an die USB-Schnittstelle angeschlossen werden und an der anderen Seite eine Buchse für serielle Stecker besitzen. Der von m.objects vertriebene Adapter (ATEN ...) benötigt eine Treiberinstallation und dann klappt es, wenn man am PC die richtige Co...
von Jürgen L.
02.02.04, 10:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Alte Schau auf neuem PC: falscher Dia-Wechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 3301

Alte Schau auf neuem PC: falscher Dia-Wechsel

Hallo Forum, kaum ist das Problem mit den USB-Adaptern gelöst, siehe Posting "weiter unten" (jetzt: Dockingstation mit einer seriellen und ATEN-Adapter an der USB-Schnittstelle) "spinnt" m.objects anderweitig: Eine fertige Schau, die auf einem alten Notebook lief (ident. Betriebs...
von Jürgen L.
06.01.04, 12:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Steuergerät mit USB-Schnittstelle ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5624

Hallo Herr Richter, Danke für die Tipps. Leider ist es mir trotz Admin-Rechten und Überprüfung der zugewiesenen Ports im Geräte-Manager NICHT gelungen, die Twins zum Reagieren zu bringen. Der ATEN... und ein anderer Adapter werden korrekt angezeigt; Die Twins schalten NICHT um auf "PC". Be...
von Jürgen L.
02.01.04, 18:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Steuergerät mit USB-Schnittstelle ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5624

Steuergerät mit USB-Schnittstelle ?

Langsam bin ich es leid, mit jedem neuen Notebook (die Firmen-PCs, auf denen ich m-objects nutze, sind geleast und müssen "ständig" ausgetauscht werden) geht der Ärger wieder von vorne los. Immer weniger oder inzwischen keine seriellen Schnittstellen mehr, zwingen mich dazu, zwei Rolleis (...
von Jürgen L.
29.10.03, 19:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dias um-/aus-/ einsortieren
Antworten: 12
Zugriffe: 13049

Tipp: Arbeitsweise umstellen, Leinwandsimulation nutzen

Hallo Klaus, ich arbeite auch mit einem oder zwei Rolleis. Bei einer 2-Projektoren-Schau mit einem Rollei habe ich zwar nur ein einziges Magazin, allerdings verwaltet m.object dieses auf zwei Projektionsspuren A + B, wie beispielsweise bei der Verwendung zweier Einzelprojektoren. Ich glaube, das ist...
von Jürgen L.
20.10.03, 13:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leica RT-M/RT-S, und Kodak Ektapro 7020, geht das???
Antworten: 2
Zugriffe: 3904

3 Projektoren zu schade für gelegentliche Karteneinblendung

Hallo Daniel, verwende den dritten Projektor doch permanent. Lasse gelungene "Dritte Bilder" stehen (Projektoren A + B) und blende dann ein passendes von Projektor C ein. Hier lassen sich auch bei Reiseschauen wunderschöne Effekte erzielen. Fließende Übergänge ohne erkennbares Einzeldia si...
von Jürgen L.
20.10.03, 13:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verschiebungen von Dias bei Kopieren auf anderen PC
Antworten: 2
Zugriffe: 4245

Es lag an der m.objects-Installation!

Hallo Herr Richter, danke für die Tipps. Aber sowohl PCMCIA-Wechselplatte als auch Sicherungs-CD können längere Namen verwalten. Außerdem bin ich in der DOS-Welt aufgewachsen und daher recht sparsam bei Dateien-Namen. Inzwischen habe ich das Problem behoben: Es lag an der unvollständigen Installatio...
von Jürgen L.
10.10.03, 14:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verschiebungen von Dias bei Kopieren auf anderen PC
Antworten: 2
Zugriffe: 4245

Verschiebungen von Dias bei Kopieren auf anderen PC

Hallo! Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, daß ich beim Kopieren kopletter fertiger m.objects v3.0-Schauen auf ein anderes Notebook eine andere (völlig falsche) Zuordnung der Dias zu den Spuren und zusätzlich eine geänderte Reihenfolge erhalte. Selbst in einem Bereich, dessen "Ereigni...
von Jürgen L.
21.01.03, 10:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorsicht Notebooksteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 4887

Notebook-Problem gelöst

Moin! Mein Notebook-Problem ist gelöst. Ich konnte über die Standard-COM-Schnittstelle keinen Rollei steuern, da diese durch einen Palm (Personal digital Assistent, früher Notizbuch mit Leporello) blockiert war, selbst wenn dieser nicht angeschlossen war. Ein zweiter Rollei war über USB -> RS 323 pr...
von Jürgen L.
20.01.03, 11:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aufbau zweier Rollei-Projektoren?
Antworten: 5
Zugriffe: 7743

Übereinander ist besser - Danke für die Tipps

Danke für die Tipps. ich habe die Projektoren testweise auf einem Bartisch nebeneinader aufgebaut und mußt sie relativ stark "gegeneinander" kippen, um mit den 90er Objektiven ein 175x175-Leinwand deckungsgleich zu "bestrahlen". Der Lampenwechsel erfolgt an der Seite über ein Mod...